boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.04.2002, 11:19
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard Zulassungsverordnung EN 301178

Moin, Moin,

gibt´s einen Link zur i. B. genannten Zulassungsverordnung.

Ich stelle mir vor, meinem Schiffchen tät so ein Funkgerät recht gut stehen. Wegen dem Platz und so .... (205er), ist vielleicht ein Handfunkgerät gar nicht so schlecht. Soll ja jetzt auch ohne eine feste Quetsche zugelassen werden können.

Weiter interessieren würden mich auch die aktuellen Voraussetzungen zum Funken. Meine Frau hat 1993 ein "beschränkt gültiges Funk..." gemacht. Ist damit heutzutage die Teilnahme am Funk überhaupt noch möglich?

Für unseren Urlaub in Croatien, auch in Hinblick auf die Warnungen vor Schlepp-Abzockern, wäre für mich der Seefunk wichtig. Wenn man mal auf dem Rhein mithören und jemanden kurz mal zufunken könnte wäre aber auch nicht schlecht.

Was muss ich beachten. Oder soll ich vielleicht unter allen Umständen zusehen, dass ich eine feste Quetsche installiere?
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.