boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 215Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 215
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.01.2009, 21:31
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

die 40% mehrverbrauch kann ich nur bestättigen, dafür kommt kein ruß aus dem auspuff das aber wird mit einem 40% höeren co2 ausstoß bezahlt .

ich verspreche hier pictonisch ich werde dem ein ende machen bei mercedes benz .

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Seit DPF wohl schon. Mein Zubehör Lieferant ist auch nur am Wettern. Im ersten Monat stand die Karre schon 14 Tage in der Werkstatt. Da war allerdings das Lenkgetriebe im Sack

Der Verbrauch ist mit dem neuen Sprinter (gleiches Modell wie vorher nur mit DPF) mal schnell um 40% gestiegen. Das nenne ich mal Umweltschutz
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.01.2009, 22:21
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Ich hatte den ersten Sprinter, einen Vito ( inzwischen gewandelt gegen einen Sprinter ) und eben den letzteren Sprinter.

Nachdem, ich Herrn Schrempp seinerzeit einen 12 Seitigen Brief mit meinen erfahrungen ganz sachlich mit den Fahrzeugen geschildert hatte, ging das Wandeln auch sehr schnell und schmerzlos.

Der zweite Sprinter ( noch im Einsatz) funktionierte im Wesentlichen ohne Probleme. Bis gerade kürzlich. Leider war gerade jetzt im November (6 Jahre alt, überwiegend Stadt und Kurzstrecke 105000 km ) die Zylinderkopfdichtung platt.

Bereits für knappe 2 K€ hat man die erneuern können.
( Ohne Klimaanlage zu befüllen, weil man das Gerät gerade nicht da hatte , macht zwar nichts, weil ich das sowieso besser selber kann)

Einige der MB Meister haben mir einiges an Mist im Lauf der Jahre erzählt.

Die Geschichte mit der "ganz normalen" Ölverdünnung erscheint aber wirklich schon besonders dreist und dämlich.

Vielleicht sollte man denen vorschlagen, den Diesel in den Tank umzuleiten, dann bräuchte man ja gar nicht mehr zu tanken.

Der Motor hat eine heftige Macke und sonst gar nichts!

Blödsinn wird nicht besser, nur weil er im Zweifel von vielen Idioten erzählt wird.


Erinnert mich an BMW. Mit meinem Cabrio. Da hieß es auch, nachdem man auf Garantie erst das Verdeck und dann das Hardtop erneuert hatte, es ginge nicht, die Scheiben so anzupassen, daß sie bei beiden Möglichkeiten passen. Das würde auch vom Werk so bestätigt!!!!!!!!

Stimmt sogar. Stand so in der Kundenzeitung drin. Daraufhin bin ich selbst mit einem Monteur in der BMW Werkstatt dran gegangen. Der Meister hat nur blöd geguckt, aber sich nicht mehr getraut noch was zu sagen. Hat noch nicht mal ne Stunde gedauert, da hat es gepaßt.

Aber Kunden mit dummen Ausreden abwimmeln macht ja vor allem weniger Arbeit.

Nach der Garantiezeit war übrigens bei BMW der von mir mehrfach reklamierte Ölverlust auch tatsächlich Ölverlust am Simmering.
Vorher hieß es immer, das sind nur Wachsreste von der Neuwagenversiegelung.

Märchen für moderne Autofahrer eben.

Laß Dir als keinen Mist erzählen und fahr doch am Besten mal bei MB in Berlin persönlich vorbei und verlange einen Vorstand zum Theme Qualitätssicherung zu sprechen.

Natürlich nur höflich und freundlich !

Und am Besten kauf Dir vorher noch eine Aktie und weise daraufhin, daß du Aktionär bist.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.

Geändert von Konteradmiral (06.01.2009 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 06.01.2009, 23:03
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Dann sei erst mal froh, das du keinen Automatic hast. Wir kriegen gerade das zweite Ersatzgetriebe in den neuen Sprinter rein, hat grade mal 45.000 runter.

Beim alten Model war es ähnlich, aber nur bei den Schaltautomaticgetrieben. Die normalen Automatics haben da die 400000 ausgehalten. obwohl die Fahrzeuge extrem getreten werden. Mit den Motoren wie schon gesagt, noch nie wirkliche Probleme.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.01.2009, 03:37
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
motoröl auf garantie gewechselt wird wurde mir gesagt das ein dieselanteil bis zu 50% für meinen motor kein problem sein soll . ich bin nun mal leihe und ich kann mir nicht vorstellen das diese aussage stimmen kann. kann mir jemand helfen hier im forum !!! gruß hagen





und denn hat der meister nix mehr gesagt !


________________

Offensichtlich arbeiten die grauen Zellen des Meisters auch im Schwachlastbetrieb!

Was die sich alles einfallen lassen um eine Entschuldigung für den Murks, den sie mittlerweile verkaufen, zu finden.

Die MLs fahren teilweise bei 150.000 km mit dem vierten Automatikgetriebe, ach und sonst hört man vom Stern auch nix Gutes.

Die Preisknüppelei bei den Zulieferern zeigt ihre Wirkung.


Wenn das Öl sich im Stadtberieb verdünnt, ist der Motor platt und fertig! Und das weil er Qualitätsprobleme hat oder ein Konsruktionsfehler ist.

Versuch mal einem Taxifahrer klar zu machen, er soll alle 10.000km das Öl wechseln, weil er ja hauptsächlich im Stadverkehr unterwegs ist.

Dein Meister sollte sich beim lokalen Rundfunk als Märchenonkel bewerben.

Es kann doch nicht sein, dass ein (angeblich) hypermoderner Dieselmotor noch solche Mucken hat.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.01.2009, 04:02
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.489
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.159 Danke in 17.276 Beiträgen
Standard

Bei einem 20 Jahre alten Golf halte ich das für normal, wenn sich im Kaltbetrieb
einwenig Diesel im Öl sammelt.
Bei einem neuen Auto halte ich das für einen Sachmangel, der abgestellt
werden muß. Ansonsten ist es ein genereller, also nicht abstellbarer
Konstruktionsfehler und ich würde den Wagen wandeln. Wenn nicht, sieh
bloß zu, dass du wenige Tage vor Ende der Garantiezeit nochmal einen
neuen Motor bekommst...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 07.01.2009, 07:11
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

hi ! das ich mich noch an mercedes wenden werde ist schon sicher aber es ist nicht einfach die richtige tel. nummer rauszubekommen . ich werde wohl einen brief schreiben den ich denn auch veröffentliche und die antwort stelle ich hier denn auch rein .


Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Dann sei erst mal froh, das du keinen Automatic hast. Wir kriegen gerade das zweite Ersatzgetriebe in den neuen Sprinter rein, hat grade mal 45.000 runter.

Beim alten Model war es ähnlich, aber nur bei den Schaltautomaticgetrieben. Die normalen Automatics haben da die 400000 ausgehalten. obwohl die Fahrzeuge extrem getreten werden. Mit den Motoren wie schon gesagt, noch nie wirkliche Probleme.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 07.01.2009, 07:59
Benutzerbild von obiwan248
obiwan248 obiwan248 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 268
Boot: Remus 440 mit Hondaquirl
Rufzeichen oder MMSI: Wech da!
401 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Moin Hagen,
Du kannst dein Problem etwas verkleinern, indem Du einmal die Woche auf die Bahn gehst und den Schlurren mal richtig laufen lässt. Dann brennt der DPF sich frei und alles wird gut!
__________________
Gruß
Micha


Wenn alle das täten, was sie mich können, bräuchte ich ein Stehpult um noch arbeiten zu können!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.01.2009, 08:21
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Longlife ist doch ne feine Sache Seit der Einführung 1999 glaub ich verkaufe ich Öl für knapp 30 Ocken der Liter Spitzengeschäft
Und da beschwert sich keiner...

Wir haben unseren Caddy vonLnglife auf 15w40 VDS3 umgestellt...

Alle 15.000km ist billiger als alle 20-25.000 km mit Longlife....
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.01.2009, 08:38
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...da fällt mir am Ende nur ein, Karre leasen und vor Ende der Garantiezeit den Nächsten nehmen...oder einen durchreparierten Gebrauchten kaufen...

Traurig ist, daß sowas kein Einzelfall bei einem Hersteller ist und die Meister offensichtlich die Aufgabe haben, die dem Kunden zusteheneden Garantie- bzw. Kulanzansprüche abzuwimmeln...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 07.01.2009, 08:49
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von obiwan248 Beitrag anzeigen
Moin Hagen,
Du kannst dein Problem etwas verkleinern, indem Du einmal die Woche auf die Bahn gehst und den Schlurren mal richtig laufen lässt. Dann brennt der DPF sich frei und alles wird gut!
Nichts gegen gutgemeinte Ratschläge, aber steht im Kaufvertrag, dass er einmal die Woche auf die Bahn gehen muss.

Evtl. noch fürs Wochende ne 400 Eurokraft, die den Fuhrpark einmal "durchbläst".

Er muss garnix, die Mercedesleute müssen und zwar,sich schleunigst was einfallen lassen.

Denn es soll ja Fahrzeuge geben, die ohne solche Männekes halten.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 07.01.2009, 08:53
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist gerade online
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

genau aus diesem Grunde lasse ich meinen TDI regelmäßig mal ne Strecke laufen ... auch mal Vollgas ... seit 200 TKM mit 80% Stadtverkehr und gelegentlich "Bahn" alles in Butter


wäre das Problem mit "freiblasen" dann behoben oder bleibt der Diesel unwiederuflich im Öl ??
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 07.01.2009, 09:01
Benutzerbild von obiwan248
obiwan248 obiwan248 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 268
Boot: Remus 440 mit Hondaquirl
Rufzeichen oder MMSI: Wech da!
401 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Ein VW Passat Fahrer hat seinen Prozess gerade gegen VW verloren, da das Freifahren Teil der Abgasreinigung ist und technisch erforderlich. Steht sogar in der Betriebsanleitung bei geschlossenen DPF Systemen. Muß also nicht im Kaufvertrag stehen, steht ja inne BA. Aber warum sich das Öl beim Diesel deswegen verdünnt, verstehe ich aus technischer Sicht nicht!
Beim Benziner ist das auf Kurzstrecke normal, aber beim Diesel?
__________________
Gruß
Micha


Wenn alle das täten, was sie mich können, bräuchte ich ein Stehpult um noch arbeiten zu können!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 07.01.2009, 09:17
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.489
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.159 Danke in 17.276 Beiträgen
Standard

Es ist doch alles so easy...

... einfach alle BF Treffen mitnehmen, dann bekommst du Kilometer genug
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 07.01.2009, 11:54
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Versuch mal einem Taxifahrer* klar zu machen, er soll alle 10.000km das Öl wechseln, weil er ja hauptsächlich im Stadverkehr unterwegs ist.
*die sind schon laengst auf Toyotas (und andere Japaner) umgestiegen

P.S. Ihr habt Eure gute Mercedes-Transporter (Baureihe 1989-1995 und 1995-1999) viel zu frueh ausgemustert
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 07.01.2009, 12:37
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fbifrunk Beitrag anzeigen
Der Motor panscht im Kurzstreckenbetrieb das Öl mit Diesel voll und dann soll es 40tkm drinn bleiben? Und als gegenmaßnahme absaugen? Das ist doch krank.
Ernsthaft??
Das liest sich in der Tat etwas sonderbar.

@Hagen: Da du ja nun weißt, dass du weiterhin (und in Zukunft mal verflucht teuren) Ärger haben wirst, bleibt doch eigentlich nur eins: Verkaufen und was neues suchen.

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 07.01.2009, 13:12
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
*die sind schon laengst auf Toyotas (und andere Japaner) umgestiegen

P.S. Ihr habt Eure gute Mercedes-Transporter (Baureihe 1989-1995 und 1995-1999) viel zu frueh ausgemustert
keine Ahnung wie das bei euch ist aber in Berlin und anderen Städten gibt es diese shit fuxxing Umweltzonen, da darfste mit den ollen Möhren nich mehr rein, und wenn du gelb hast nicht mehr lange (ich glaub ein jahr noch)
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 07.01.2009, 14:35
Benutzerbild von Thomas I.
Thomas I. Thomas I. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.01.2002
Ort: Hamburg / Neustadt i. H.
Beiträge: 119
Boot: mal dies, mal das ...
Rufzeichen oder MMSI: ey, Alter
1.924 Danke in 438 Beiträgen
Standard

Moin.....

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Longlife ist doch ne feine Sache Seit der Einführung 1999 glaub ich verkaufe ich Öl für knapp 30 Ocken der Liter Spitzengeschäft
Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Und da beschwert sich keiner...

Wir haben unseren Caddy vonLnglife auf 15w40 VDS3 umgestellt...

Alle 15.000km ist billiger als alle 20-25.000 km mit Longlife....
zu diesem Thema mal kurz eine Anmerkung:

Die Abzockerei der Werkstätten mit den Preisen für das Longlife-Öl lassen sich ganz einfach umgehen, indem man das Öl eben nicht dort kauft

Z. B. kostet ein Liter Castrol Longtec SLX 0W30 (Freigaben nach VW 50200, 50301, 50500, MB 229.3/229.5, BMW Longlife-01, GM-LL-A-025, GM-LL-B-025) im freien Handel z. Zt. um die 7,49 €, ein Liter Castrol SLX Professional Powerflow Longlife 3 (VW 50400 + 50700) liegt um und bei 8,50 €. Sogar das original VW Longlife 3 ist für ca. 55,- € für 5 Liter zu haben.

Wenn meine TDIs in die Werkstatt gehen, frage ich bei Terminvereinbarung mittlerweile immer, ob ich das Motoröl anliefern soll, oder ob sie mir das Öl auch zu einem fairen Preis verkaufen. Bisher habe ich das Öl dann in der Vertragswerkstatt auch immer zum Straßenpreis bekommen

Zur Freibrennproblematik beim DPF:

Wie schon weiter oben im Trööt erwähnt, haben alle Hersteller Probleme im reinen bzw. Überwiegenden Kurzstreckenbetrieb. Das Problem mit der Motorölverdünnung gibt es aber scheinbar nur bei MB.

Nach meinem mittlerweile dritten DPF-Fahrzeug ist für mich jedenfalls ziemlich klar, dass der DPF für Kurzstrecke nix taugt - im Mischbetrieb und auf Langstrecke: null Problemo.

Für den überwiegenden Kurzstreckenbetrieb ist deshalb jetzt das zweite Fahrzeug in der Garage wieder ein Benziner.

Gruß vonne Küste
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 07.01.2009, 15:07
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.296 Danke in 4.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von obiwan248 Beitrag anzeigen
Aber warum sich das Öl beim Diesel deswegen verdünnt, verstehe ich aus technischer Sicht nicht!
Beim Benziner ist das auf Kurzstrecke normal, aber beim Diesel?
Warum nicht auch beim Diesel. Das Problem liegt eher nicht an der "Verdünnung" durch Diesel (oder Kondeswasser) sondern dass das Öl bei Hagen wohl nie richtig warm wird, damit das Zeug verdampfen kann - Kurzstrecke eben.

Klar aber, bei den Handwerkerfahrzeug für den Preis darf das nicht sein.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 07.01.2009, 15:24
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

mein motor vom sprinter ncv3 wird nie warm, ich glaube eher nie kalt denn ich fahre 40000 km im jahr und die nur in der stadt, und ich glaube auch nicht das der diesel verdamft wenn der motor warm ist.

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Warum nicht auch beim Diesel. Das Problem liegt eher nicht an der "Verdünnung" durch Diesel (oder Kondeswasser) sondern dass das Öl bei Hagen wohl nie richtig warm wird, damit das Zeug verdampfen kann - Kurzstrecke eben.

Klar aber, bei den Handwerkerfahrzeug für den Preis darf das nicht sein.
Bernd

Geändert von Picton14ft (08.01.2009 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 07.01.2009, 15:28
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

ich fahre fast jeden tag mit dem sprinter ncv3 auf der stadtautobahn und ich werde sicher nicht meinen teuren diesel umsonst auf der bahn verblasen, was hat das denn mit umweltschutz zu tun wenn ich keinen ruß produziere aber dafür ein auto fahre welches 40% mehr kraftstoff braucht und denn noch umsonst auf die autobahn muß damit der motor ganz bleibt ?

Zitat:
Zitat von obiwan248 Beitrag anzeigen
Moin Hagen,
Du kannst dein Problem etwas verkleinern, indem Du einmal die Woche auf die Bahn gehst und den Schlurren mal richtig laufen lässt. Dann brennt der DPF sich frei und alles wird gut!

Geändert von Picton14ft (08.01.2009 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 07.01.2009, 15:37
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

ich hatte heute einen anruf von meiner netten verkäferin bei mercedes sie hat mir angeboten den wagen zu wandeln, da ich aber keine lust habe für die gefahrenden kilometer und abnutzung wieder geld zu bezahlen für meinen alten neuen sprinters, meinte ich das ich doch lieber mal mit jemanden von mercedes sprechen würde ob es nicht noch eine anders lösung für meinen sprinter gibt "anderer besser motor oder technische veränderungen usw. " da meinte sie gar nicht mehr so nett entweder wandeln, oder ich stehe nur in der werkstatt mit dem alten auto . ihr angebot war ich solle wandeln und gedult haben bis zum 3 quartal denn kommt ein neuer motor mit euro 5 norm .
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 07.01.2009, 15:50
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
....ihr angebot war ich solle wandeln und gedult haben bis zum 3 quartal denn kommt ein neuer motor mit euro 5 norm .
Und die Bäume auf der Schulter durch die Stadt tragen.

Bei VW soll auch ein neuer Motor Ende 2009 für den T5 kommen.
Angeblich soll dann alles besser sein.

Wer es glaubt wird selig.

Hagen, neuer Motor in den Sprinter und eine Garantieverlängerung heraushandeln.


Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 07.01.2009, 16:02
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

neues Aggregat und sonst nix, dann hast wieder 20.000km ruhe bis der neue rauskommt

20.000km das ist echt traurig, früher waren es die Diesel, die die Million geknackt haben und heut????
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 07.01.2009, 16:08
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von obiwan248 Beitrag anzeigen
Ein VW Passat Fahrer hat seinen Prozess gerade gegen VW verloren, da das Freifahren Teil der Abgasreinigung ist und technisch erforderlich. Steht sogar in der Betriebsanleitung bei geschlossenen DPF Systemen. Muß also nicht im Kaufvertrag stehen, steht ja inne BA. Aber warum sich das Öl beim Diesel deswegen verdünnt, verstehe ich aus technischer Sicht nicht!
Beim Benziner ist das auf Kurzstrecke normal, aber beim Diesel?
Du hast doch auf Diesel gelernt.... Oder verwechsel ich da was?

Beim DPF wird durch nacheinspritzung im kurz vorm Austoßtakt oder sogar noch im Ausstoßtakt die Abgastemp erhöht...

Und wenn der DPF nicht freigebrannt und dichtgeht, dann bleibt der Spriti eben im Verbrennngsraum, kondensiert und läuft in die Ölwanne.

Nen ähnlichen Effekt hadt du doch auch bei nachtropfenden Düsen.

Oder wenn der Motor anderweitig überfettet läuft.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 07.01.2009, 16:12
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas I. Beitrag anzeigen

Die Abzockerei der Werkstätten mit den Preisen für das Longlife-Öl lassen sich ganz einfach umgehen, indem man das Öl eben nicht dort kauft
Die Werkstätten kriegen die Preise von den Herstellern vorgegeben...

Soweit zur Abzocke...

Aber da ich selber größere Mengen Dieselmotoröl kaufe....

Mach ich es wie du und liefer das Öl an... Und entsorge sogar selber.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 215Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 215



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.