boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.01.2009, 13:46
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Ich kaufe schon seit Jahren kein "Knallzeugs" mehr. Aber ich sehe den anderen gerne beim knallen zu!

Allerdings ist mir aufgefallen, daß bei uns in der Gegend dieses Jahr ganz wenig verknallt wurde! In unserer Straße war um Mitternacht nicht ein einziger auf der Straße, der rumgeballert hat!
Auch war in den Tagen und Stunden vor dem Jahreswechsel kaum etwas zu hören !
War das nur bei uns so oder habt ihr auch den Eindruck , daß es dieses Jahr weniger war?

Frohes Neues!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 02.01.2009, 13:53
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg Beitrag anzeigen
...........
Die Zwerge kriegen es doch eines Tages heraus, was die Altvorderen getrieben haben.
..........


Wenn meine Mutter von "Urs Uwe" anfing zu erzählen,
habe ich meine Söhne schnell aus dem Zimmer geschickt

Obwohl, einen Briefkasten sowas habe/hätte ich mich nie gewagt

Gartentörchen tauschen oder Gartenzwergentausch, ok, das
kostete kein Geld und man hatte was zu lachen, wenn die Nachbarn
mit Gartentore oder Zwerge durch die Gegend liefen

Gruß
UWE
der als Kind und Jugendlicher
ein kleiner Engel war
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 02.01.2009, 14:06
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Dieses Jahr sind viel zu wenig Postkästen gesprengt worden schreibt hier einer der u.A. mit diesen Kästen handelt
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 02.01.2009, 14:12
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Hallo Michael, lies' mal bitte nach: Die Pöbeleien gingen nicht von Harry aus!
Das was Du Pöbelei nennst, kam von mir und ich stehe nach wie vor dazu! (und es war keine Pöbelei, sondern meine Meinung und die verbietet mir keiner )
Zitat:
Dieses ewiger Rumgehacke einiger 100%iger ist schon fast albern
Wie langweilig muss das Leben sein, wenn man schon als Kleinkind immer alles 100%ig richtig macht?
Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den 100%igen, aber wenn ich hier von einem Erwachsenen (kein Kleinkind!) lesen muß, dass er es toll findet und man die Kleinen doch gewähren lassen soll, dann platzt mir die Hutschnur. Ich hab auch zwei kleine Jungs und die sind mit Sicherheit nicht die Bravsten, aber Dinge wobei andere verletzt werden könnten, machen die nicht. Da hab ich null Toleranz! Das bete ich denen auch vor: Kopf einschalten, bevor man irgendwas Dummes macht.
Knaller in den Briefkasten ist nicht das, was mich aufregt. Klingeln und darauf hoffen, dass derjenige der die Tür öffnet das genau in dem Moment macht, in dem der Böller in unmittelbarer Nähe hochgeht - das nenn ich kriminell! Kein Verständnis! Da können noch hundert Leute hier schreiben: "lasst die Kleinen doch" Nein! no way!
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 02.01.2009, 14:20
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ich kaufe schon seit Jahren kein "Knallzeugs" mehr. Aber ich sehe den anderen gerne beim knallen zu!

Allerdings ist mir aufgefallen, daß bei uns in der Gegend dieses Jahr ganz wenig verknallt wurde! In unserer Straße war um Mitternacht nicht ein einziger auf der Straße, der rumgeballert hat!
Auch war in den Tagen und Stunden vor dem Jahreswechsel kaum etwas zu hören !
War das nur bei uns so oder habt ihr auch den Eindruck , daß es dieses Jahr weniger war?

Frohes Neues!
hier war es dieses jahr auch deutlich weniger.... am abend hab ich fast gar nichts draussen gehört,... und selbst um mitternacht wurde so wenig geknallt wie noch nie^^...
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 02.01.2009, 14:37
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

@Thomas, hier ist der Spruch etwas anders, besagt aber das Gleiche;
"Was ich denk und tu, daß trau ich Anderen zu."
Ich war auch kein Kind von Traurigkeit und hab selbst meinem alten Herrn manch üblen Streich gespielt.
Doch alles war vorher genau durchdacht.
Dazu möchte ich mich aber nicht weiter auslassen, vlt empfinden das dann Andere noch als Anregung.
Aber ich habe nie wissendlich und absichtlich Andere geschädigt, und auch nie nen Böller in andere Leute Briefkasten geworfen.
Die heutige Jugend denkt oft nicht drüber nach, wie es abläuft oder ablaufen kann, daß ist eigendlich das Kernproblem.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 02.01.2009, 15:22
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Hi Thomas. Offenbar hast Du leider nicht vollständig gelesen, worum es geht.

Böller in den Kasten, na gut, ein dummer naiver Scherz, den man aber noch als ebensolchen durchgehen lassen kann. (siehe mein eigener Beitrag #14 mittig)

Aber es geht um etwas anderes - um das "gutheissen" einer solchen Sprengung, bei der dann auch noch die Klingel betätigt wird !
DAS ist höchstgradig asozial und krank und die Verniedlichung dieser Tat ebenfalls, denn dann geht es nicht mehr um eine kleine Sachbeschädigung, sondern um (versuchte) schwere Körperverletzung.

Dabei braucht man nicht einmal ein gutes Timing, den wer an die Tür kommt ist ja nicht sofort wieder drinnen, sondern schaut nochmal in die Runde, wer denn da geklingelt hat... Booom !

Wenn Harry das richtiggestellt hätte, gäbe es hier garkeine Diskussion.

Wie erwähnt bin ich diesbezüglich auch noch ein "gebranntes Kind" und kann sowas nicht einfach stehen lassen. Dass Harry dann auch noch einen auf "nachdenk-resistent" machte, hat zu einer erheblichen Verschärfung des Tons geführt. Besonders schlimm sind dabei diese Gutrederei und die Nonsensphrasen nach dem Motto "Habt ihr als Kinder denn nie...". Doch, habe ich, sogar (wertmäßig) viel schlimmer wie Briefkästen ! Aber wie bereits in Beitrag #14 geschrieben - Nur gegen Dinge, NIE gegen Menschen ! Nie in der Nähe von Menschen und schon garnicht vorsätzlich per Klingelfalle !


PS : Hat jemand kurz vor Sylvester Galileo mit den Sprengversuchen (u.a. Polenböller) gesehen ? Wer nicht weiss, worum es hier grade geht, sollte den Bericht mal suchen... damals sah es bei uns "danach" genauso aus, wie in der letzten Szene...

PS2 : Auch bei uns fast keine Böller mehr, dafür Unmengen an (optisch tollen) Batterien. Fürs nächste Jahr steht bei uns fest : auch keine Raketen mehr, denn wir hatten Batterien mit dutzenden Schuss, bei denen jeder einzelne besser war wie eine Rakete.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 02.01.2009, 17:14
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ich kaufe schon seit Jahren kein "Knallzeugs" mehr. Aber ich sehe den anderen gerne beim knallen zu!

Allerdings ist mir aufgefallen, daß bei uns in der Gegend dieses Jahr ganz wenig verknallt wurde! In unserer Straße war um Mitternacht nicht ein einziger auf der Straße, der rumgeballert hat!
Auch war in den Tagen und Stunden vor dem Jahreswechsel kaum etwas zu hören !
War das nur bei uns so oder habt ihr auch den Eindruck , daß es dieses Jahr weniger war?

Frohes Neues!

Bei uns war es auch deutlich weniger, normalerweise ist ab 29.12. bis 1.1. Radau ohne Ende - dieses Jahr die Tage bis Silvester seeeehr ruhig, vereinzelte Raketen und Knaller - dann von Mitternacht bis ca. 01.30 auf der Straße (schräg gegenüber sind mehrere Lokale, in denen gefeiert wurde) viel Qualm, etwas Krach und etwas Buntes - und danach wieder ziemliche Ruhe.

Mal sehen, wann sie die Verkaufszahlen veröffentlichen .

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 02.01.2009, 18:27
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Das was Du Pöbelei nennst, kam von mir und ich stehe nach wie vor dazu! (und es war keine Pöbelei, sondern meine Meinung und die verbietet mir keiner )
Deine Meinung steht Dir zu ... Obwohl Dein Nachsatz m.E. grenzwertig war, warst Du dennoch nicht gemeint.

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den 100%igen, aber wenn ich hier von einem Erwachsenen (kein Kleinkind!) lesen muß, dass er es toll findet und man die Kleinen doch gewähren lassen soll, dann platzt mir die Hutschnur. Ich hab auch zwei kleine Jungs und die sind mit Sicherheit nicht die Bravsten, aber Dinge wobei andere verletzt werden könnten, machen die nicht. Da hab ich null Toleranz! Das bete ich denen auch vor: Kopf einschalten, bevor man irgendwas Dummes macht.
Knaller in den Briefkasten ist nicht das, was mich aufregt. Klingeln und darauf hoffen, dass derjenige der die Tür öffnet das genau in dem Moment macht, in dem der Böller in unmittelbarer Nähe hochgeht - das nenn ich kriminell! Kein Verständnis! Da können noch hundert Leute hier schreiben: "lasst die Kleinen doch" Nein! no way!
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
NUR: Ich bezweifele, das es jemals die Absicht von Briefkasten-harry (harry, der mußte jetzt einfach sein, Entschludige bitte ) war, irgendjemand einen Schaden zuzufügen.

Die nachfolgenden Posts von harry finde ich auch etwas unglücklich, denke aber, daß sie der Situation geschuldet sind.
Die darauf einsetzende Treibjagd gegen harry läßt m.E. aber tief blicken...

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich auch schon Sachen getan habe, auf die ich heute nicht stolz bin.
Trotzdem habe ich über das eine oder andere gelacht. Wenn ich heute daran zurückdenke, finde ich das zwar Scheibenkleister, was ich/wir getan haben, ein mysteriöses Grinsen überkommt mich dennoch. Deshalb werde ich mich jetzt aber nicht hinter einen fahrenden Zug werfen und/oder bei den Forumspolizisten zu Kreuze kriechen.

Ohne jetzt irgendetwas beschönigen zu wollen, möchte ich an dieser Stelle mal die Sprüche vom Glashaus und den Steinen bzw. der Schuld und dem ersten Stein in die Runde werfen....


Hajo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 02.01.2009, 18:51
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Knaller und Böller sind doch eigentlich völlig harmlos, oder ?

Zumindest solange, bis man es selbst mal anders erlebt.

So, wie vor fast 30 Jahren, wenige Tage nach meinem Geburtstag.
Beim Polterabend meines Bruders. Ein Kanonenschlag in einem Porzellangefäß. Ich steige ca 20 m entfernt aus dem Auto und denke an nichts. Kann gerade noch Hallo zu meiner Schwester sagen. Ein Knall, ein Schlag ins Gesicht, ich faße dorthin, fühle aber nur ein Loch.
Alles rot um mich herum. Rettungswagen, Notoperation und noch Glück gehabt.

Halsschlagader und Gesichtsnerv lagen zwar frei, waren aber nicht beschädigt. Bloß das normale Gewebe, Kaumuskel durch usw.

Zwei Wochen Krankenhaus, monatelag Blut gespuckt, normales Kauen ging dann nach einem Jahr auch wieder. Hat irgendwann auch ein bißchen wehgetan. Was blieb, ist eine Narbe über meine gesamte Gesichtshälfte. Ist heute auch nicht mehr schlimm. Wird meistens für einen Schmiss gehalten.

Der Verursacher, den ich auch durchaus kannte, hat mich dann aber auch einmal im Krankenhaus besucht , ein paar Zeitungen mitgebracht und erklärt wie leid es ihm tat. Habe ich ihm auch geglaubt. Aber was hilft das dann noch ?

Wer Knaller in einen Briekasten schmeißt und dann klingelt....

Nun am Besten, bindet man ihn mal an einem Briefkasten an......

und schmeißt dann einen Knaller rein.

Mein Verständnis für solche Idioten ist auf einem absoluten Nullpunkt.

Und schönreden kann mir das auch keiner mehr!

Ist natürlich nur meine private Meinung.

Und wenn ich das mal sehen sollte, daß einer sowas macht? Vielleicht zeige ich dann wirklich mal jemanden an.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 02.01.2009, 18:56
nixbart nixbart ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 494
438 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Ohne jetzt irgendetwas beschönigen zu wollen, möchte ich an dieser Stelle mal die Sprüche vom Glashaus und den Steinen bzw. der Schuld und dem ersten Stein in die Runde werfen....

Das ist schon richtig. Man geht ja eigentlich immer vom Guten im Menschen aus. Aber entschuldigt das die Charaktershow die hier unten zitiert ist ?


Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Wisst ihr was ihr mich mal könnt?

Genau das!

...

So und nun die 4 Buchstaben!

LMAA
__________________


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 02.01.2009, 19:13
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

es hätte ja auch nicht den Tumult gegeben, wenn Harry dieses (sein) Tuen nicht noch nachträglich gerechtfertigt hätte und de facto zur Nachahmung empfohlen hätte.

Irgendwo hören dumme-Jungen-Scherze auf , spätestens dann, wenn man mutwillig Sachen zerstört oder Menschen in Gefahr bringt.

Ich möchte Harry mal hören, wenn das jemand bei ihm im Haus macht. Oder sein Auto abfackelt, ist ja auch mal ne nette Erfahrung.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 02.01.2009, 19:58
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Aber es geht um etwas anderes - um das "gutheissen" einer solchen Sprengung, bei der dann auch noch die Klingel betätigt wird !
DAS ist höchstgradig asozial und krank und die Verniedlichung dieser Tat ebenfalls, denn dann geht es nicht mehr um eine kleine Sachbeschädigung, sondern um (versuchte) schwere Körperverletzung.

Dabei braucht man nicht einmal ein gutes Timing, den wer an die Tür kommt ist ja nicht sofort wieder drinnen, sondern schaut nochmal in die Runde, wer denn da geklingelt hat... Booom !
nu kommt mal wieder runter, scheinbar habt ihr nicht verstanden wie die Sache früher funktioniert hat

ist eigendlich ganz simpel, man schellt in einem Mehrfamilienhaus ganz oben, einer drückt auf Kanaller rein und weg

der Schaden den man so anrichtet ist deutlich geringer, als wenn man den Knaller in einen Briefkasten wirft, dafür knallt es deutlich lauter

gut den Knall kann man schwere Körperverletzung halten

ps
ja ja ich weiß, ich bin schon damals ein Pyromane gewesen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 02.01.2009, 20:36
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Auch Du, Ralf - lesen und verstehen !

Es geht um diese Aussage bezüglich Briefkastensprengen von Harry, die er wiederholt bestätigt hat :
Zitat:
Erst geklingelt und dann Kracher rein
Tür auf und es hat bääng gemacht
Lass den Jungs doch ihren Spaß.
Und wie ich bereits schrieb ist uns genau das schonmal passiert : Tür auf und bääng !

Steht schon alles oben !

DARÜBER wird hier geschrieben, NICHT über Deine Version mit dem Knaller in einem menschenleeren Treppenhaus !!

Also bitte beim Thema (Knaller -> Briefkasten -> Klingeln -> Bäääng) bleiben, sonst schreibt der nächste dass es doch albern ist, sich über Luftschlangen so aufzuregen...

Hier mal zur Ansicht : http://de.youtube.com/watch?v=iCy_mJJFQ1M
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (02.01.2009 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 02.01.2009, 20:46
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.594
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Mir scheint, hier werden 2 Dinge vermischt: 1.) "Der Vorfall" (von dem unser Dynamit-Harry hier berichtet) und
2.) die Reaktion darauf.

Ich denke niemand, NIEMAND, auch Harry nicht, wird solches Vorgehen gutheißen. Und ich hoffe und gehe davon aus, daß wenn Harry Kinder im entsprechenden Flegelalter hat oder hätte, er ihnen Ohren und Hammelbeine derart langziehen würde, daß sie das NIE vergessen. Das wäre gebotene elterliche Pflicht.
Andererseits kann ich zumindest verstehen, wenn es Unbehagen hervorruft, wenn hier im Forum der moralische Zeigefinger allzuweit herausgestreckt wird.
Wir müssen uns hier ja nicht gegenseitig erziehen, und so sollten wir (unserer eigenen Jugendsünden gedenkend) vielleicht nicht gar so laut sein.

Ansonsten haben die Briefkästen jetzt wieder ein Jahr Ruhe.





edit: Tippfähler

Geändert von Pusteblume (02.01.2009 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 02.01.2009, 22:01
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Ja Ja wir waren alle mal jung, mit Flausen im Kopf.

Wir, aber haben Schabernack getrieben, Blödsinn gemacht, aber nichts zerstört oder andere gefährdet.

Die Knaller im Briefkasten hats auch gegeben, aber in Unkenntnis und ohne den ausreichenden Verstand.

Andere witzige Sachen, auch in der Schule, ne weisse Maus in der Lehrerschublade oder Toilettenpapierrollen, synchron in 6 Toiletten im DG der Schule, an der Heizung festgebunden und dann zeitgleich aus dem Fenster abgerollt, hat es eher gegeben.

Nur nicht diese Zerstörungswut wie sie heute grasiert, da werden Schultoiletten zerdeppert oder sontige Dinge sinnlos kaputt gehauen.

Und diese Schmierereien an allen Wänden. Zum Kotzen!!!

Ich unterstelle mal einfach wer 12 oder älter ist und den Briefkastenknallergag anwendet, ist heutzutage durchaus in der Lage abzuwägen, was dabei passieren kann. Und viele wollen auch damit zerstören aus lauter Langeweile.

In welchem Chaos wollen wir demnächst leben, wenn wir alles tolerieren.

"Ach gib den Kindern doch ein Hämmerchen, damit sie in Ruhe Telefonzellen demolieren können"

Ein vorsätzlich in einem Briefkasten detonierender Feuerwerkskörper ist ein Angriff auf den häuslichen Frieden und der ist zu sichern.

Dann auch die Frage wo haben die Halbstarken die Böller her?

Ab 18 sagt das Gesetz und nicht vorher, ansonsten ist der Besitz schon strafbar.

Wer hier versucht einen solche Aktion zu verniedlichen, dem sei nur gegönnt niemals Opfer einer solchen Aktion zu werden.

Kinder und auch Heranwachsende brauchen natürlich ihre Freiheiten und müssen auch Toleranz geniessen können, aber müssen, verdammt nochmal, auch ihre Grenzen kennen lernen.

Sobald die Gesundheit oder Hab und Gut anderer in Gefahr gebracht wird, hört der Spass auf!!

Ich jedenfalls habe meine Kinder so erzogen und bin gut dabei gefahren und kann es jedem nur empfehlen.

Ein angemessenes Sozialverhalten ist heute so wichtig wie niemals zuvor.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 02.01.2009, 22:06
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg Beitrag anzeigen

Auch sind solche Beiträge nicht förderlich: Schlaf mal Deinen Rausch aus oder Restalkohol ist auch..... Es gibt auch Leute die keinen Alkohol trinken! Aber wie sagt meine Frau immer: Was ich selbst tue, traue ich anderen zu.
Das haste wohl in die falsche Röhre gekriegt. Betrachte das mal eher als freundschaftlichen Versuch einen Grund für die unverständliche Reaktion und Meinung zu finden.

" Man watt iss los mit dir, haste gestern einen gehabt???"
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 02.01.2009, 22:07
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.594
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Rolf, in der Sache hast Du ja völlig recht.
Nur - wir waren auch nicht unbedingt Kinder von Traurigkeit. Und außerdem - wenn die Halbstarken von heute gröbere Spuren der Verwüstung hinterlassen, sind´s eher die Eltern, die versagt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 02.01.2009, 22:18
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Rolf, in der Sache hast Du ja völlig recht.
Nur - wir waren auch nicht unbedingt Kinder von Traurigkeit. Und außerdem - wenn die Halbstarken von heute gröbere Spuren der Verwüstung hinterlassen, sind´s eher die Eltern, die versagt haben.
Ja, da hast du leider vollkommen Recht!
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 05.01.2009, 09:19
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
...Und außerdem - wenn die Halbstarken von heute gröbere Spuren der Verwüstung hinterlassen, sind´s eher die Eltern, die versagt haben.
Hab am Wochenende einen Artikel in der Zeitung gelesen und wurde damit wieder an diesen Thread hier erinnert.
Es scheint leider wirklich so zu sein, dass die Hemmschwelle andere zu verletzen, immer weiter sinkt. Ob das an den Eltern liegt? Ich weiß es nicht, das wollen wir hier aber auch nicht diskutieren.

Hier Auszüge aus dem Artikel:
Zitat:
... Es zischt, donnert und kracht gefährlich entlang der Rheinuferpromenade, Dampf vernebelt den Burgplatz bis zur Unkenntlichkeit, Gruppen von Jugendlichen machen sich einen Spaß daraus, Raketen und Böller direkt in feiernde Grüppchen zu schießen. ... Fleischwunden, blutende Augäpfel, Schnittverletzungen verraten, dass nicht alles gut geht. ... sind viele der Polizisten und Einsatzkräfte erschrocken, wie hemmungslos vor allem viele Jugendliche andere anscheinend mutwillig verletzen wollen und brennende Knaller auch mal von hinten in Jackentaschen stecken. Quelle
Ich find das einfach nur noch beängstigend und werde deswegen Sätze wie "lasst den Kleinen doch ihren Spaß" weiterhin nicht akzeptieren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 05.01.2009, 10:08
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Nicht umsonst werden ja auch die Kaugummiautomaten gesichert bzw. demontiert.
Die Kleinen kriegen das schnell raus wie man an die leckeren Sachen+Kleingeld kommt.
Wenn ich so einen Versuch mitkriege, gibt´s nen Satz heiße Ohren.
Ich habe zwar früher auch mal experimentiert, aber das geschah nur mit Blumentöpfen und Ähnlichem auf freiem Feld bzw. um das Hauseck mit Spiegel. Wenn dann nach der Explosion die Splitter des Beobachtungspiegels an einem vorbeiflogen (man stand ja um die Hausecke in sicherem Abstand und gedeckt), war halt wiedermal was schiefgelaufen.
Aber Briefkästen sprengen war für mich immer ein No Go, wahrsch. öffnet einem das Umgehen mit Waffen in der Kindheit sowieso die Augen (W-einsatz nur bei definierter geklärter Lage, einfach mal so rumballern ist nicht, was ist hinter dem Ziel!!). Da denkt man auch mal daran, was wäre nach der Detonation im Haus außer Sichtweite passiert???
Heftige Brände können dadurch entstehen, auch die Splitterwirkung wenn irgend ein Dekostück vor der Klappe hängt. Das ist von außerhalb nicht zu erkennen.
Ich versuche bei mir bekannten "kleinen Pyromanen" diese einigermaßen kontrolliert spielen zu lassen und einige grundlegende Regeln zu beachten(Abbrennen nur auf entsprechendem Gelände, zweifelhafte Sachen nur elektrisch aus der Deckung, evtl. mit Spiegel, zünden sowie Annäherung bei Versagern erst nach Wartezeit, "Sprengversuche" nur mit nutzlosen Dingen/Schrott ebenfalls auf geeignetem Gelände).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.