boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.12.2003, 09:53
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard Zierstreifen und Design

An alle Designbewusten Bootsfreunde

Ich bräuchte ein paar Designvorschläge für meine Bayliner 2651 im Bezug auf Seitenzierstreifen sowohl die Farbe als auch die anordnung der Name Michael sollte integriert werden, ich möchte die Seitenstreifen etwas breiter ausfallen lassen als üblich bei diesen Modellen, stelle mir die Anordnung vor wie bei der 2655,jedoch auch an die Kabinenseitenscheiben möchte ich Zierstreifen anbringen, bin leider etwas ungeschickt in Sachen Farbzusammenstellung und Design, ich bitte Euch um Vorschläge event. auch mit Bildern oder Skizzen, habe mich im Netz umgesehen aber nichts passendes für die 2651 gafunden...

Bayliner 2651 CS



Danke an alle für die Vorschläge
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1469_1070488441.jpg
Hits:	412
Größe:	23,9 KB
ID:	2836  
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.12.2003, 09:29
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Schade das es keine Kreativen Menschen mehr gibt, ich bin leider auch einer der mit Farbzusammenstellung probleme hat

Aber vielleicht hat ja noch der eine oder andere einen Guten Vorschlag
über Design....
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.12.2003, 09:47
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Mein Vorschlag:

Lass es so wie es ist !
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.12.2003, 10:02
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Ich hab zwar schon einige Boote mit Streufen versehen, aber es ist nicht ganz einfach "mal eben so" was aus dem Ärmel zu schütteln.

Streifen auf dem Aufbau / an den Fenstern lassen diesen optisch meist flacher erscheinen.
Ist aber nicht ganz einfach aufzubringen. Ich verklebe in solchen Fällen die Folie vollflächig und markiere die Form mit einem Tape und schneide die Form dann direkt auf dem GFK. Aber Achtung! Das sollte man nur mit viel, viel Übung und einem sehr guten Cutter machen.
Wir machen auch Fahrzeugdesign und das wird direkt auf dem Lack geschnitten - ohne Lackschäden, aber es gibt seht viele schwarze Schafe in der Branche....
Am Rumpf kann man optisch viel durch die Einbeziehung von fertigen Airbruch Designs machen. Wenn du da Interesse hast, dann schicke ich Dir gerne Unterlagen zu.
Ansonsten am besten ein einfachen Modell zeichnen, mehrfach kopieren und mit Buntstiften ausprobieren.
Breitere Streifen kannst du dir bei fast jedem Beschrifter plotten lassen, ansonsten gibt es Rollen ware in allen Farben.

Wenn du noch Fragen hast - ich helf gerne weiter.
Viele Grüße
miki
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.12.2003, 10:26
Benutzerbild von Mic_FX
Mic_FX Mic_FX ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 103
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja, das wollte ich auch empfehlen, Micki zu fragen, aber Micki war schneller. Die Micki kann das (Frauen sind deutlich stilsicherer als die Herren der Schöpfung ;) )
Gr. MIC
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.12.2003, 11:26
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Danke Miki

Bin gerade dabei ein paar Entwürke zu gestalten so wie Du sagst: ich habe mir ein paar Bilder gedruckt und verziere sie mit Bundstiften da sieht man gleich das Ergebnis, manches gut aber auch manches zu Bunt, möcht kein Zirkusschiff!!!!!!


LG. Christian
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.12.2003, 12:31
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Da hast Du ja eine schöne Wochenendbeschäftigung bei diesem Sauwetter.
Leider hab ich keinen Scanner, sonst würde ich Dir mal ein paar vorher/nachher Bilder reinstellen...

Am besten erst mal klären, welche Farben passen zu Sprayhood u.ä., oder sollen die auch neu?
Dann kommt man meistens zu einer Grundfarbe (z. B. Blau) die man dann noch mit einer 2. Farbe ergänzen kann (z. B. Mint)
Aber gerade bei offen Booten sollte ja auch der Cockpitinnenraum farblich passen.

Viel Spaß beim zeichnen
miki
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.