boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.12.2003, 22:42
owaz owaz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 59
Boot: Sea Ray 22DA
8 Danke in 5 Beiträgen
owaz eine Nachricht über MSN schicken
Standard Info über OMC


hallo
ich bin gerade dabei eine homepage für leitgeprüfte omc fahrer zu basteln.
da man ja nicht allzuviele infos zu diesen motoren bekommen kann , habe ich beschlossen mein wissen ,das ich mir mühsam über OMC angeeignet habe zu veröffentlichen.
da diese motoren ja nicht gerade den besten ruf in bezug auf standfestigkeit haben , hoffe ich , das meine seite manchem bootsbesitzer eine hilfe ist.

http://members.muerznet.at/ulmg/omc_start.htm
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.12.2003, 22:55
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.915 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo owaz,

OMC Motoren kommen von Ford bzw von von GM.
Es gibt nichts schlechtes über diese Motoren zu berichten.

Die Cobra Antriebe gehören zu den robustesten auf dem Markt.

Auf Deiner Homepage konnte ich nicht viel über OMC finden,
nur ein wildes geblinke.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.12.2003, 07:44
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin

ich sehe mit meinem MyIE2 kein geblinke. nur die warnung, dass active-x steuerelemente aktiviert werden sollen.

sowas ist auf einer privaten homepage, und nicht nur dort, überflüssig.

ausser nem hübschen boot wird nichts weiteres angezeigt.

hab es eben(d) mit dem pönix aus der mozilla-famile versucht. auch damit seh ich nur ein foto auf hintergrundbild.

diese hompage ist sehr gutes beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.


le loup
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.12.2003, 07:55
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

"home" ist wirklich zu blinking.

Ab "OMC" wirds aber ruhig. Und als Anfang schon mal nicht schlecht! Werde das weiter beobachten.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.12.2003, 08:07
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Gerhard,
da ich selber auch eine 1952 fahre habe ich mir deine Bilder genau angesehen.
Schreib doch bitte auf deiner Seite welche Umbauten du vorgenommen hast um mehrtägige Fahrten durchzustehen. Wo habt Ihr einen Kocher, Kühlschrank, Wasser....
Ein paar zusätzliche Bilder währen auch super.
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.12.2003, 17:36
owaz owaz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 59
Boot: Sea Ray 22DA
8 Danke in 5 Beiträgen
owaz eine Nachricht über MSN schicken
Standard blinkig

danke für die kritik.
das mit dem blinken werde ich beseitigen , da es mir auch zu viel ist, aber es war einen versuch wert. das man die seiten nich mit jedem browser betrachten kann wußte ich nicht da dies meine erste page ist ( hoffentlich wird mir verziehen)
in bezug auf die standfestigkeit der omc motoren bin ich glücklich auch einmal was gutes zu hören , denn beim marinatratsch hörte ich nicht immer positive kritik obwohl ich auch nicht mehr probleme als ander gehabt habe.
so das war es fürs erste.

gruß gerhard
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.12.2003, 17:48
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.767
Boot: Fairline Targa 28
739 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Ja die OMC Motoren sind die gleichen die auch Merc oder Volvo verarbeitet und die Cobras sind wie die Volvo SX. Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen das die Cobras sogar das beste Gehäuse hat und am unempfinlichsten gegen orrosion ist. O.K. die alten Bister der 400 und 800 Serie sind nicht so doll aber die sind in der Regel ja auch schon 30 + Jahre alt. Aber viel Glück mit Deiner Hp. Hier noch ein Link für OMC http://216.37.204.206/sun-n-snow/OMC_OEM/OMC.asp
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.12.2003, 09:58
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.453
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.229 Danke in 2.246 Beiträgen
Standard

Moin,
unsere Erfahrung mit OMC (Johnson 30 PS AB)-unkaputtbar.
Die Maschine hängt an einem Boot (Startschiff), welches leider total untermotorisiert ist, aber die alten Vorschriften (aus Naturschutzgründen nur max 30 PS 2-Takt an diesem See) lassen leider nicht mehr zu.
Bis zu einer eventuellen Neubeschaffung einer Maschine lief ( und läuft) diese mit einer 11mal 9 er Schraube. Der Motor dürfte gewaltig überdrehen, aber er steckte bisher alles klaglos ein (ständiges Überdrehen, einen Tank voll wurde aus Versehen ohne zugemischtes Öl gefahren, einige leichte Grundberührungen während des Betriebs,usw.)
Trotzdem springt er kalt sofort an und zeigt auch sonst keine Mucken.
Grüße
K-H
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.12.2003, 21:02
owaz owaz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 59
Boot: Sea Ray 22DA
8 Danke in 5 Beiträgen
owaz eine Nachricht über MSN schicken
Standard neue url

so ich habe jetzt die seite modifiziert und auf einen eigenen server gespielt.
sie sollte ab jetzt auf alle fälle mit sämtlichen intenet explorer von microsoft funktionieren.

http://members.aon.at/omc
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.