boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.12.2008, 12:35
bauerjost bauerjost ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fiber und Craft

Hallo
Ich bin neu im Forum und neu auf dem Wasser . Nachdem ein Bekanter und ich die Patente gemacht haben bekammen wir ein Boot von der Firma Fiber und Craft geschenkt bekommen , es hat einen 50 ps Johnsen Motor der trotz 15 Jahren in den Büschen noch wie neu aussieht . Ich würde mich über Tips freuen die bei wieder in betriebnahme wichtig wären .
Das Boot wollen wir einmal neu lackieren und die Sitze neu machen , es ist ca 4 meter lang und 1.60 breit ( nicht gemessen jetzt nur geschätzt ) .
MFG Bauerjost
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.12.2008, 12:46
Blackbeard Blackbeard ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 107
Boot: Fiberform
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Moin, und willkommen im Forum
Wenn der Motor schon länger gestanden hat und nicht gewartet
wurde, würde ich auf jeden Fall mal eine Durchsicht machen lassen!

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.01.2009, 16:55
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Moin Bauerjost,

lies Dich mal durch diesen Thread, da stehen viele Tipps zur Instandsetzung älterer Motoren.

Ach ja, Willkommen im Forum
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.01.2009, 18:17
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Sorry, hab den Link vergessen ...

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63463
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.01.2009, 18:18
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Servus Bauerjost,
herzlich wilkommen hier im .

Hier wirst du garantiert geholfen!!
Eine FiberCraft mit 4m Länge und 50PS ist aber ganz gut motorisiert.
Wie du hier schnell mitbekommen wirst sind Fotos das A und O dieses Forums damit man genauer weis worüber man spricht!

Ein noch so gutes aussehen sagt über den Motor nicht viel aus.
Ein Kompressionstest aber schon einiges.
Anlassen bzw. drehen lassen würde ich einen 2Takter der lange gestanden hat aber nur mit nem schuss Sprayöl.
Dabei die Kezen entfernen Öl einspritzen und dann mit der Hand die Statorscheiben (Zahnkranz) drehen.
Wenn er leicht durchgedreht werden kann, dann ist der E-Starter am Zug.

Laufen lassen aber nur mit Wasser! Da dir sonst ruck zuck der Impeller kaputt geht, den ich vorsorglich sowieso wechseln werden würde.
Er sitzt im Unterwasserteil. Wechseln des Impellers mit Hilfe des kein Problem!!


Schreib doch mal die Nummern des Motors die du in der Nähe der Spiegelbefestigung findest hier her, dann kann man das Baujahr deines Motors herausfinden und eventuelle Ersatzteilseiten auflisten.

P.S.
Die meisten BFler reden sich hier mit Vornamen an.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.