boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.12.2003, 12:29
Bernhard Bernhard ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 51
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard KAD 42 Experte gesucht

Ich habe auf meinem Schifferl 2 Stück Kad 42, die Maschinen laufen wunderbar. Jetzt hat mir aber ein Volvomechaniker den Floh ins Ohr gesetzt, daß die erste Serien dieses Motors von einer Rückrufaktion mit einer Neueinstellung der Einspritzanlage betroffen war. Dabei wurde auch ein Teil der Einspritzanlage ausgewechselt. Dies ist bei meinem Schiff anscheinend vom Vorbesitzer unterlassen worden...Kann mir ein Spezialist darüber näheres sagen...bzw. was passiert, wenn ich bei meiner Einspritzanlage nichts anrühre?? (Gerüchteweise..könnte durch zuviel Voreinspritzung ein Motorschaden die Folge sein).....
__________________
Zwei Trinksprüche:

Der Winter zaaaaaahhhhhht sich wieder einmal....

Mir werden noch etliche Liter bis zum Auswintern brauchen.........
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.12.2003, 12:36
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo Bernhard!

Warum wurde denn ausgetauscht?

Wenn da nix ist das dir die Maschinen erledigt würde ich den Floh einfach wieder aus dem Ohr nehmen- die laufen doch gut hast gesagt!

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.12.2003, 15:39
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hallo Bernhard

Stell doch mal die Motornummern rein.
evtl. kann ich was in Erfahrung bringen.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.12.2003, 16:33
Bernhard Bernhard ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 51
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Meine Motornummer sind...2204211095/869040
2204210909/869049
__________________
Zwei Trinksprüche:

Der Winter zaaaaaahhhhhht sich wieder einmal....

Mir werden noch etliche Liter bis zum Auswintern brauchen.........
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.