![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() könnt ihr mir über eure Erfahrungen mit Yamaha IB und Antrieben, vor allem auch von der Ersatzteilbeschaffung berichten? In der "Suche" habe ich nicht viel gefunden, bei "google" eigentlich auch nicht... ![]() Würdet ihr ein älteres Boot mit Yamaha IB/Antrieb kaufen bzw. warum nicht? Wo gibt es Ersatzteile und wie sind die Preise im Vergleich zu Mercruiser? Kennt ihr einen Service im Ruhrgebiet für Yamaha-IB etc.? Vielen Dank im voraus Martin Geändert von Zwoggl (28.12.2008 um 08:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Da hilft Dir eigentlich jeder Yamaha Marine Händler weiter. Die Antriebseinheiten sind zwar in Deutschland recht selten, aber wenn Du mal einen gefahren hast wirst Du erstaunt sein, wie gut sich ein Z-Drive schalten lassen kann.
|
![]()
Ich hatte mal eine Cobia mit Yamaha IB und war begeistert, zur Ersatzteilversorgung kann ich dir nur sagen: Ich habe das Boot 2 Jahre gehabt und nur Verschleissteile (Filter uns so) gebraucht und die habe ich über den Yamahahändler bezogen.
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich das in Érinnerung habe sind die Yamaha Z-Antriebe baugleich mit dem OMC-Cobra
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin,
Ein Kollege hier im Club hat auch einen Yam IB. Er ist einfach zum Yam-Motorradhändler um die Ecke gegangen, der wußter zwar gar nicht, dass Yam auch IB herstellt, hat sich aber schlau gemacht und ist inzwischen der Lieferant seines Vertrauens. Ich kenne zwar sonst niemanden, der einen Yam IB fährt, aber die Versorgung mit Teilen dürfte offenbar kein Problem darstellen. BTW, mein Kollege ist dem Vernehmen nach hoch zufrieden mit dem YAM (aber wer ist schon unglücklich mit seinem Motor und gibts zu ![]()
|