![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen !
Sylvester naht, und wir werden im kleinen Kreis bei uns feiern. Wie immer diskutiere ich grade mit meinem Weibchen aus, was es denn zu essen gibt. Meine Favoriten (Abgrillen, Selfmade-Hamburger, Chili con carne und Fondue) wurden abgelehnt, Ihr Favorit (Raglet... Racluette... diese Pfännchen, die viel zu wenig lauwarmes Mischmasch hervorbringen) schmeckt mir nicht. Ich kam dann unter größtmöglichem Augenbrauenhochziehen und Mundwinkelverziehen meiner Holden auf Selfmade-Pizza. Habt Ihr noch was Passendes in der Hinterhand ?! |
|
||||
|
||||
![]()
Bayrischer Abend mit Weißwürsten und Weißbier
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenns Dir nicht gefallen wird, aber bei uns gibt das seit Jahren raclette
![]() Danach gibts dann Alte Leute Sylvester ![]() um 24 Uhr rausgehen, mit den Nachbarn anstossen und fragen ob sie auch nicht schlafen können ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben wie jedes Jahr unsere Freunde bei uns eingeladen. Da ich noch bis zum 30.12. arbeiten darf, mache ich mir das ganz einfach:
Ich packe den Grill unter´s Carport und heize gegen 19.00 Uhr ordentlich ein. Lecker Fischspieße, die klassische Bratwurst, ein paar kleine Schweinesteaks, für die Damen mageres Hähnchenbrustmedaillon... und dazu lecker Kartoffelsalat, Krautsalat, verschiedene Dips und Stangenbaguette FERTIG ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tapas...
Tortillas, Oliven, Hackbällchen, gefüllte Weinblätter, Tappenade, Anchoiade, Aioli, gegrilltes Gemüse, getrocknete und in Oel eingelegte Tomaten, Artichockenherzen, Serranoschinken, Foccacia, Sephia, Muscheln, Sardellen,Thunfisch, Calamare, gegrillte Sardinen etc.... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt... alles auf Tellern oder Platten zum Büffet angerichtet (ich fang meistens am Tag vorher an meine Tapas zu machen) Frisches Brot dazu gutes Olivenoel Mmmmh Gruss Clairon
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo xtw,
Raclett mit der heißen Platte (zum braten/grillen) oben drauf machten den Kindern Mordsspaß neben bei wird noch selbst geräuchert im Heißräucherofen, geht schnell und schmeckt super solange es noch heiß ist
|
||||
|
||||
![]()
...so, es wird selbstgemauerte Pizza !
![]() Danke allen Tipgebern. Raclette hatten wir letztes Jahr, wie gesagt ist mir das in den Pfännchen zu wenig, und die andern gucken immer so komisch, wenn ich 80% der Pfännchen mit meinen Sachen belege... außerdem wirds einseitig verbrannt und anderseitig halbroh... ![]() Heißer Stein an sich ist natürlich toll !
|
|
||||
|
||||
![]()
Schade, ich wollte gerade gedünstete Entenleber im Papayabett mit Pistazienschaum vorschlagen.
|
||||
![]()
Bei uns werden zum Abendbrot (18:00 Uhr) ein paar Aale, Forellen und Rotbarsche geräuchert. Zum Mitternachtshappen wird ab 23:00 Uhr Abgegrillt und ab 01:00 Uhr wieder Angegrillt und das mit lecke Steak
![]()
|
||||
|
||||
![]()
um 8.00 Uhr gibts Korn,Kräuterlikor, Wein,Sekt und nen halben Kasten Bier ...um 11.00 Uhr werde ich dann am Bahnhof ne Boulette essen und den rest vom Kasten vernichten ...
danach ne halbe Stiege Glühwein ... ich hoffe das gegen 15.00 Uhr der nächste Kasten Bier angeliefert wird .. spätestens jetzt ist der Wanzt schon so voll das keinerlei feste Nahrung reingeht .... gegen 17.00 Uhr wird dann der Eimer voll Bowle ausgetrunken (wegen den Vitaminen) gegen 20.00 Uhr werden alle körper Funktionen überprüft (Atmen,Pinkeln,Sprechen, Sehen,Hören) gegen 24.00 Uhr werden dann die getragenen Jacken angezündet ... irgendwann morgens um 7.00 Uhr ist dann komatöses Umfallen angesagt .... nächsten Morgen um 7.00 Uhr überprüfen aller Körperfunktionen und Hygiene ... danach vorsichtige Aufnahme von der ersten festen Nahrung nach 2 Tagen .. ->nun sagt mir nach dem Streß wann Zeit zum Essen ist ... ?
|
|