boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.12.2008, 11:41
Benutzerbild von proebstle
proebstle proebstle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: 37574 Einbeck
Beiträge: 246
Boot: Picton 150 GTS
139 Danke in 101 Beiträgen
Standard Ionisches Meer/Korfu

Hallo und ein frohes Fest und einen guten Rutsch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!

Wer von Euch hier im BF fährt im Revier Ionisches Meer? Genauer rund um Korfu.
Ich mache seit ein paar Jahren Sommerurlaub auf Korfu mit einer Rinker Viesta Vee 266. Leider gehört mir das gute Teil nicht, sondern einem seeehr guten Bekannten. Über ihn bin ich auch erst aufs Boot gekommen

Bin dieses Jahr wieder auf Korfu, Boot liegt in der Marina von Gouvia. Wäre ja mal ganz interessant, wenn man da mal einen oder mehrere hier aus dem BF
treffen würde.
Anbei ein Photo, wurde aufgenommen letztes Jahr in Parga.
Würde mich freuen, wenn jemand seinen Urlaub in der Gegend verbringt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00023.jpg
Hits:	835
Größe:	50,1 KB
ID:	112598  
__________________
Grüße aus dem schönen Niedersachsen

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.12.2008, 11:47
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Läufst Du da auf Stelzen ?!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.12.2008, 11:59
Benutzerbild von proebstle
proebstle proebstle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: 37574 Einbeck
Beiträge: 246
Boot: Picton 150 GTS
139 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Nein, dort ist Sandstrand, der ganz steil abfällt. Wenn ich 1 Meter weiter zurück gehe, dann habe ich das Wasser schon an der Hüfte
__________________
Grüße aus dem schönen Niedersachsen

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.12.2008, 17:15
Benutzerbild von bert
bert bert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Bayern nähe Ingolstadt
Beiträge: 86
Boot: Doral 250 SE
24 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe
Korfu würde uns sehr interessieren. Mit welcher Fähre bist du unterwegs, wie sind die Preise in der Marina Gouvia, muß man
einen Liegeplatz resevieren.
Viele Grüße
bert
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.12.2008, 18:53
Sailfish Sailfish ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Märkischer Kreis/Sauerland
Beiträge: 273
Boot: Rib+ DT140 Efi
355 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe
Wir waren 2008 in Lefkas, war sehr schön. Für 2009 habe ich wieder dieses Revier geplant Korfu oder Preveza, mal sehen ob es klappt.
Evtl. sieht man sich ja mal.
Gruss Rolf
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.12.2008, 14:41
Benutzerbild von proebstle
proebstle proebstle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: 37574 Einbeck
Beiträge: 246
Boot: Picton 150 GTS
139 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo bert,

wir fliegen immer nach Korfu, da das Boot meines Bekannten dort in der Marina das ganze Jahr über steht. Im Winter an Land und ab ca. mitte Mai im Wasser. Ich fliege dann vorher für eine Woche mit dem Bekannten und noch einem Freund dort nach Korfu, machen das Boot klar (Ölwechsel und was alles im Somer kaputt gegangen ist , usw.). Das schaffen wir meisten an 3 Tagen und machen dann natürlich eine ausgiebige Probefahrt. 2009 wollen wir mal versuchen bis nach Lefkas runter. Ist zwar für nur ne halbe Woche ganz schöner Törn, aber mal sehen wie das Wetter so mitspielt.
Hier mal ein Link (Preisliste Marina Gouvia) http://www.medmarinas.com/MarinaDisplay.asp?ITMID=46

Ich hänge mal 2 Bilder von der Marina drann. Kann man zwar nichtviel sehen, aber trotzdem. Die Marina ist soweit ganz gut, mit Service und so. Einen Pool und Supermarkt, sowie Restaurants sind vorhanden und gut gepflegt.
Im Ort selbst gibt es Bootszubehör und Ersatzteile bei Bootsmens World. Der ist etwas billiger als wie in der Marina.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Kannst mir ja auch PN zukommen lassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00020.jpg
Hits:	749
Größe:	45,0 KB
ID:	112686   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00044.jpg
Hits:	739
Größe:	35,5 KB
ID:	112687  
__________________
Grüße aus dem schönen Niedersachsen

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.12.2008, 16:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

auf Levkas kann ich dir Syvota empfehlen. Ein absolut geschützer Hafen, egal wo es her weht und ein angenehmer Ort mit wenig Trubel aber trotzdem guter Infrastruktur wie Gaststätten etc.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.12.2008, 18:03
Benutzerbild von Santa Fe
Santa Fe Santa Fe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 381
293 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,
mit eigenem Boot da runter ist recht mühselig mit der Fähre über Italien, sonst würde ich mir sowas viel öfter gönnen.
Nur runter fliegen und alles ist schon da, ist etwas einfacher.
__________________
Grüße von Leo
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.01.2009, 20:54
Benutzerbild von Fredy
Fredy Fredy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.09.2004
Ort: Oerlinghausen/
Beiträge: 50
Boot: four winns
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

wir fahren schon seit einigen Jahren ins Ionische Meer. Unser Liegeplatz ist eine sehr geschützte Bucht vor einem Campingplatz in Plataria. Wir werden dieses Jahr wohl ab Mitte Juli dort sein. Eine Fahrt nach Korfu gehört meist zum Pflichtprogramm. Dieses Jahr plane ich evtl. einen 2-3 Tagestörn in den
Ambrakischen Golf. Wir fahren ein 18 Fuß offenes Sportboot.
Vielleicht sieht man sich.

Gruß Fredy
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.02.2009, 09:41
Benutzerbild von proebstle
proebstle proebstle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: 37574 Einbeck
Beiträge: 246
Boot: Picton 150 GTS
139 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Fredy,

wir sind ab Mitte July in der Gouvia Marina zu finden. Meistens liegt das Boot, eine Rinker Viesta Vee 266 am Pier K, falls wir nicht irgend einen Rundtörn machen. Wäre schon wenn man einen aus dem BF mal dort treffen würde.
__________________
Grüße aus dem schönen Niedersachsen

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.02.2009, 21:29
Benutzerbild von Fredy
Fredy Fredy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.09.2004
Ort: Oerlinghausen/
Beiträge: 50
Boot: four winns
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,
wir werden wohl auch so ab Mitte Juli das Ionische Meer unsicher machen. Ich werde Dir mal meine Handy Nr. per PN zukommen lassen. Evtl. kann man sich dann ja mal auf ein leckeres Mythos treffen.

Gruß Fredy
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.02.2009, 11:34
Benutzerbild von proebstle
proebstle proebstle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: 37574 Einbeck
Beiträge: 246
Boot: Picton 150 GTS
139 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Fredy,

hab erst jetzt mal wieder Zeit gehabt hier im BF zu stöbern. Ichwerde dir per PN auch mal eine Handynummer zukommen lassen. Nicht wundern, es ist eine Griechische Nummer, ist halt günstiger dort unten
__________________
Grüße aus dem schönen Niedersachsen

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.03.2009, 11:47
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard camping in Plataria

Hallo zusammen,
wir möchten dieses Jahr die Region zwischen Pagania und Preveza, natürlich auch Korfu, Paxi und Antipaxi mit dem Boot unsicher machen.Auch planen wir wieder einige mehrtägige Touren zu machen. Als Basis würden wir die Umgebung bei Plataria aussuchen.Wer kennt den oder die Campingplätze in Plataria wo man auch relativ gefahrlos das Boot an eigener Boje liegenlassen kann.
Wir fahren ein 6 meter Rib.Bei drohendem Sauwetter sollte es möglich sein im Hafen von Plataria ein Notplatz zu bekommen.????
Von Igou kommend soll hinter Plataria eine slippmöglichkeit sein.!!!!
kennt die jemand oder wo geht Ihr slippen.????
Bin für Infos dankbar.
Grüße aus karlsruhe Martin

Fredy ist anscheinend öfters auf einem dieser Plätze , leider ist er per PN nicht erreichbar oder antwortet nicht.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.03.2009, 16:35
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Wir wollten auch dieses Jahr den August dort verbringen ...
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.03.2009, 18:16
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard Region Plataria

Zitat:
Zitat von rds Beitrag anzeigen
Wir wollten auch dieses Jahr den August dort verbringen ...
hallo Alain,
Ihr geht dorthin weil Ihr die Region bereits kennt oder wie wir als neues Ziel auserkoren habt ??????
Wenn letzteres geht Ihr campen,Apartement oder schlaft Ihr auf dem Boot.??
Grüße Martin
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.03.2009, 18:54
rds rds ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: GD-Lux
Beiträge: 322
Boot: Yener 63
Rufzeichen oder MMSI: bald ...
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Nein, leider kennen wir die Region noch nicht, wollen aber umbedingt hin. Schlafen werden wir natürlich auf dem Schiff.
__________________
MFG
Alain
--------------------------------------
Fisch gehört ins Wasser ,Wein auf den Tisch und Geld in den Sparstrumpf ....
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.03.2009, 21:57
Benutzerbild von Fredy
Fredy Fredy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.09.2004
Ort: Oerlinghausen/
Beiträge: 50
Boot: four winns
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,
hab Dir zweimal auf Deine PN geantwortet. Keine Ahnung warum das anscheinend nicht geklappt hat. Mail mir Deine E-Mail-Adresse zu, dann antworte ich Dir per Mail.
Gruß Fredy
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.02.2012, 19:47
ghostsailor ghostsailor ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo zusammen, bin neu hier und auch auf dem wasser. bin nun mitte mai das erste mal auf einen 41 fuss segler im ionischen meer unterwegs. wir starten ab levkas für eine Woche. gibt es törnvorschläge, Ideen, warnungen oder ähnliches?
gruß ghostsailor
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.02.2012, 15:58
Helios Helios ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 195
98 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghostsailor Beitrag anzeigen
......
, Ideen,
.....
gruß ghostsailor
einen dreckigen Witz über die Merkel auf griechisch auswendig lernen
__________________
grüsse
Jürgen
Let it RIB
Gesellenprüfung im Hafengammeln bestanden:
kochen, im Hafenbecken nach Schlüssel tauchen,
abhauen ohne zu bezahlen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.