boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.12.2008, 12:14
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard Outdoor Digitale Kompaktkamera

suche für mich eine neue Kamera.
Habe da die Pentax Optio W60 angedacht.
http://www.pentax.de/de/product/1723...aktkameras.php
Wer hat damit oder ähnlichen Kameras Erfahrungen gemacht.
Gibt es bessere Empfehlungen.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.12.2008, 12:19
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viking22 Beitrag anzeigen
suche für mich eine neue Kamera.
Habe da die Pentax Optio W60 angedacht.
http://www.pentax.de/de/product/1723...aktkameras.php
Wer hat damit oder ähnlichen Kameras Erfahrungen gemacht.
Gibt es bessere Empfehlungen.
einiges an Erfahrung wurde hier schon geschildert:
http://boote-forum.de/search.php?searchid=3244464
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.12.2008, 12:34
Benutzerbild von Gandria
Gandria Gandria ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Region Zürich
Beiträge: 23
Boot: LM 28
41 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Ich fotografiere seit Jahren mit der Optio W43 und habe letzte Woche für's Geschäft die W60 gekauft. Für mich ein geniales Teil! Wasserdicht ist sie tatsächlich, hab ich gleich als erstes ausprobiert. Beeindruckend sind in erster Linie die Vielfalt der Belichtungsprogramme, die Makrofunktion und der Bildstabilisator für Videoaufnahmen. Schade ist, dass bei dem schlanken Gehäuse keine standardmässigen AA-Akkus mehr Platz finden. Langzeiterfahrung fehlt natürlich noch.
Meine Aussagen sind insofern mit Vorsicht zu geniessen, als ich seit Jahrzehnten nur mit Pentaxkameras fotografiere und eine gewisse Abneigung gegen eine bestimmte andere bekannte Marke habe. Ist rein emotional und nicht sachlich zu begründen.
Aber trotzdem: Wer eine Immer-dabeihaben-Allzweck-Strapazierkamera sucht, macht mit dem Kauf einer W60 nicht viel falsch.
__________________
Mit freundlichen Grüssen

Luzius
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.12.2008, 12:44
Benutzerbild von Sportfreund
Sportfreund Sportfreund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Stade
Beiträge: 475
662 Danke in 358 Beiträgen
Sportfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe schon seit Jahren diese Pentax Optio WP und bin immer noch zufrieden! Da sie halt wasserdicht und stoßfest ist, hat sie sich quasi schon einige male selbst das Leben gerettet

Wenn es ne neue wird, dann wieder so eine


mfG Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pentax_optio_wpi_rev.jpg
Hits:	144
Größe:	17,0 KB
ID:	112539  
__________________
Zu verkaufen
Merc V6KLICK!!!
Ring 20C KLICK!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.12.2008, 12:51
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Ich hatte auch schon die ganze Zeit eine Pentax W30, die sich aber jetzt meine Tochter gekrallt hat.
Was mir bei den Bildern öfter aufgefallen ist, dass sich so runde Kreise (Staubkörner?) darauf befinden. Liegt das an der Kamera.
Werde später mal ein Bild aussuchen und einstellen.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.12.2008, 13:04
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich hatte die Wahl zwischen Pentax W60, Olympus 1030 SW und Rollei x8 sport.

Die Wahl ist letztendlich auf die Fuji f100fd gefallen - plus Unterwassergehäuse !

Die Bildquali der "Outdoors" war im Vergleich einfach zu schlecht, wobei sie natürlich ideal sind, wenn man oft in "böser" Umgebung unterwegs ist.

Vergesst auch nicht den regelmäßig "vorgeschriebenen" Tausch aller Dichtelemente (bei Olympus alljährlich für 40€).

Wenn man die 200€ dafür zusätzlich über hat, spricht natürlich nichts gegen den Kauf einer Outdoor plus einer "guten" Kamera.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.12.2008, 13:38
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 110
Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard Digitalcamera kurztest

Hallo Sepp, vielleicht hilft dir diese Seite weiter
http://www.digitalkamera.de/Testberi..._W60/5431.aspx
__________________
mit windigem Gruss
Gerd

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.