boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.11.2003, 23:17
mad mad ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: 35066 Frankenberg/Eder
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bezugsquellen für "LEXAN" und "Innenraumtapet

Hallo, suche schon einige Zeit im Netz leider bisher ohne Erfolg.

Brauche für meine Optima neue Fenster, welche ich gerne aus Lexan (schwarz gefärbt) selbst ausschneiden möchte. Dazu suche ich einen preiswerte Bezugsquelle welche mir dies in Tafeln oder Zuschnitten liefern kann.
Weiterhin möchte ich die gesamte "Plastiktapete" im Schiff erneuern. Wo bekommt man sowas?

Online-Adressen ???? Kennt Ihr welche?


Gruß Mad
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.11.2003, 23:21
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Dann schau mal hier
http://www.sail24.com/showtext.phtml?TbID=40
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.11.2003, 08:32
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Google mal nach Thyssen-Schulte Grosshandel, die gibt es in jeder gösseren Stadt, da musst Du aber ne ganze Platte nehmen ( 1.4 x 2.2 m ).
Ich wuerde mal bei lokalen Acrylglasverarbeitern ( auch Plexiglass genannt) anfragen.
Denk an den Wärmeausdehungskoeffizienten, Löcher grösser bohren, Löcher NICHT ansenken, Schrauben mit flacher Unterseite.

Achtung: für deine Anwendung musst du UV stabilisiertes Lexan ( = Polycarbonat ) nehmen. z.T. sind die Platten nur einseitig beschichtet, daher beim Einbau aufpassen.

Gruss
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.