![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben mittlerweile 3 verschiedene digitale Bilderrahmen verschenkt bzw. im Einsatz.
Einen 7" von Philips (80 EUR) Einen 7" von Typhoon (50 EUR) - beide gut, aber von der Bildqualität überzeugend ![]() Und den 10.4" von hama (100 EUR) - der hat ein absolut phantastisches Bild (und sogar eine Fernbedienung) Wer also noch einen heissen Tip gebrauchen kann... ... oder gibt's noch bessere Geräte?
|
||||
|
||||
![]()
Auch so eine Modeerscheinung...
![]() Haben solche Dinger eigentlich einen Video-Eingang ![]() Mich würde auch interessieren, welcher davon der Beste ist.
Geändert von Akki (22.12.2008 um 15:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hab gehört, dass der Hama ein sehr gutes Bild haben soll. Also scheint ja was dran zu sein.
Geändert von BodenseeAndy (22.12.2008 um 15:32 Uhr) Grund: ist nötig |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht das ich wüsste.
Die Geräte, die ich kenne arbeiten im Prinzip wie ein Kartenlesegerät (SD/SDHC/MMC/FC/MemoryStick/XD) - über USB also auch am PC anschliessbar.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mit AV Eingang könnte man die als Videomonitor nutzen, ist dann nicht so langweilig wie immer die gleichen alten Bilder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Können die Dinger .wmv vom Chip abspielen??
|
||||
|
||||
![]()
Die einfachen Geräte (ca.40-70€) können nur Fotos von Speicherkarten in mäßiger Qualität wiedergeben.
Bei mir steht so ein Teil seit fast einem Jahr ungenutzt auf dem Schreibtisch. Diese Dinger werden wohl eher ein Flopp/Ladenhüter. Für etwas mehr gibt es ja bereits viel praktischere Mediaplayer die erheblich mehr Formate wiedergeben können und ggf. auch noch DVB-T "an Bord" haben.
|
||||
|
||||
![]()
Und überhaupt bin ich mit Superempfehlungen hier sehr vorsichtig geworden.
Im Übrigen finde ich die Dinger irgendwie unpassend. Ein schönes Foto ist statisch und vielleicht sogar in Sephia auf Leinwand gepresst, immer noch das Schönste zum Betrachten. findet Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() aber so ein Bilderwechsler ist auch ganz nett - da man immer wieder verschiedene Bilder wiederholt gezeigt bekommt, die einem dann die eine oder andere schöne Erinnerung ins Gedächtnis rufen. Ich hab so ein super billig Ding von Mustek hier laufen und freu mich darüber. Ist aber nur ergänzend zu bewerten... ein nettes Gimmick halt
|
||||
|
||||
![]()
Is mir fürn Gimmick aber zu teuer! Und wenn ich meine Bilder unterwegs sehen will, aufm Fernsprecher. Und Eckaat hat recht! Ein Bild muss für mich auch aus Pappe sein.
Mochte schon früher die Dias nicht. Aber Gottseissiebenundfünfzigmalgedankt, die Geschmäcker sind verschieden!
|
||||
|
||||
![]()
ihr alten Egoisten... denkt immer nur an euch selbst...
ich finde die Dinger gerade für diejenigen, die noch nicht jeden Tag am Monitor sitzen, und die neuen Techniken und Möglichkeiten weder nutzen noch teilweise verstehen ... gerade für Omas und Opas sehr gut.... einen Wechsel von 12 oder 24 Stunden eingestellt, das An- und Abschalten per Timer programmiert und jeden morgen ist ein anderes Bild auf dem Tisch... mal der Enkel, mal die Enkelin, mal ein altes, mal ein neues Bild ....
|
||||
|
||||
![]()
Mutter hat auch son Ding. Mit nem PC käm sie nicht mehr zurecht...
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
beim letzten ct-Test ist der Hama aber nicht soo gut weggekommen. Naja, hauptsache das Bild gefällt. Ansonsten stimme ich absolut zu, das es für ältere Leute ohne Computer schön ist endlich mal die Urlaubs- Enkel Wasauchimmer- bilder ohne aufwand anzusehen cu Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Zumindest der hama kann das - hat sogar Lautsprecher und Regler.
Und wieso immer die selben Bilder ![]() Mit den Digicams lassen sich doch täglich hunderte und tausende Bilder machen. Die Fotoserien sehen auf diesen Bilderrahmen richtig gut aus. Die haben sogar Kalender und Weckfunktion - kannst Dich sozusagen jeden Tag mit einem neuen Bild Deiner Geliebten wecken lassen ![]() (natürlich nur, wenn Du auf Dienstreise bist...)
Gruß Lars Geändert von XLars (23.12.2008 um 12:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch so einen digitalen Bilderrahmen von Reflecta (?) - tolle Sache, die aber leider nur etwa 8 Monete gehalten hat. Jetzt ist der Bildschirm schwarz...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein - nur ein ganz normaler digitaler Bilderrahmen. War aber einer der ersten...
|
||||
|
||||
![]()
der Mustek hat 40 Teuronen gekostet... dafür macht er ne Menge Spaß, ich finds nicht zu teuer
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer so ein Ding hat, dem ist es ja nicht verboten, trotzdem schöne Fotos zu haben.
|