![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi leute,
weiß von euch jemand woher ich eine Ring ca. 12-15 cm durchmesser in 3-5mm Stärke bekommen könnte? Sollte möglichst Alu sein geht auch evtl. in Stahl, wenn jemand ne idee hat würde ich mich sehr freuen, suche schon seit längerem. |
|
||||
|
||||
![]()
ich weiß ja nicht was du vor hast, aber kannst du nicht einfach ein stück rohr
absägen (lassen) gibt´s in fast allen durchmessern und wandstärken gruß jens
|
|
|||
|
|||
![]()
Google mal nach Hartmann Metalle Oststeinbek, die haben einen Online-Produktkatalog.
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
so einen Ring baut Dir jede Dreherei für kleines Geld. Die brauchen nur genaue Mass-Angaben. Gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Leider haben die keinen Onlinekatalog, was meinst du was sowas ungefähr kosten wird? Würde sich bis 30 Euro lohnen. |
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du einen Ring
aus 3-5 mm dickem Draht, oder aus einem 3-5 mm dicken Blech oder aus einem Rohr mit 3-5mm Wandstärke? Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
so ´was findet man auch nicht im baumarkt... aus kunststoff vielleicht
![]() da mußt du dir einen maschinenbaubetrieb, schlosserei, oder sonstigen metallllverarbeitenden betrieb suchen, die helfen dir weiter gruß jens |
|
||||
|
||||
![]()
Bei den Abmessungen geht ja schon bald ne dicke Unterlegscheibe
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bis 3mm (Al) könnte ich so nen Ring Laserschneiden. Ob ich Matrial da habe kann ich aber erst Anfang Januar sagen. Urlaub !!!
Innenmaß = ? Außenmaß = ? Dicke 3mm (Al)
|
||||
|
||||
![]()
Wenn auch Kunststoff geht würde ich'n Stück HT-Rohr aus'm Baumarkt ablängen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
danke für die Antworten, also die genaueren Masse: Durchmesser: 120mm Tiefe : 50mm Stärke: 3mm |
|
||||
|
||||
![]()
Brauchst du es für den Gimbal ?
|
|||
|
|||
![]()
Kunststoff geht nicht ist zu labiel, sollte schon was hartes sein
was sich nicht zusammen drücken lässt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Das Teil wird nicht für Bootstechnische zwecke gebraucht, es ist zur Halterung für meiner Foto-Blitz-Softbox gedacht. Die Box hat vorne ein Loch ca. 200mm durchmesser da sind horizontal und vertikal jeweils 2 schrauben um den ring zu spannen/fixieren, den ring muss ich dort zwischen setzten um mein Blitzgerät drauf zu schrauben. |
|
||||
|
||||
![]()
Straßenlaternen haben diesen Durchmesser und sind aus Alu, hab selber nen paar Ringe davon gemacht. Geh mal zur Gemeinde oder zum Bauhof der Stadt, dort liegt meißt soetwas rum.
|
||||
|
||||
![]()
Keine ahnung was du für ein Mist vor hast.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also du meinst so ein kurzes stückchen Rohr mit einem Außendurchmesser von 120mm einer Wanddicke von 3 mm und einer Länge von 50mm.
Oder ? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zur Not hätt' ich die Biegemachine auch selbst bedient. Daher wenn es hier jemand anbietet - machen! Gruß, David |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Kannst du sowas anferigen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also in deinem Rahmen... Ich weiss noch wie der Verkäufer in Berlin schaute, als ich die Frage nach der Länge mit "30 € lang" beantwortete.... ![]() den Rest kannst du ja in den Flohmarkt stellen ![]() Oskar
|
||||
|
||||
![]()
Schnick-Schnack! Nicht in Osbek im Barverkauf. Wenn es zu klein ist gibt es manchmal sogar Geschenke.
Gruß Torben PS: http://www.boote-forum.de/showpost.p...45&postcount=7 Der Eisenfritze ist Hartmann.
|
|
||||
|
||||
![]()
Drehen kann ich Dir son Teil ohne Probleme, Frage ist nur ob ich passendes Material da hab
![]() Ich such gleich mal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
120er oder 150er habe ich nicht.
Da Deine Angaben im Eingangströöd nicht so exakt waren kann ich Dir da vllt was drehen wenn ich die genauen Maße bekäme ![]() Ich schicke Dir per PN meine Nummer, dann kannst mich ja bei Bedarf mal anrufen. ![]()
|