![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Frage :
Mein jetziger 4,3 Merc. hat 205 PS . Habe mich frisch verliebt aber der 4,3 Volvo hat nur 190 Ps . Warum ? Werde ich in der Leistung was merken ? Ist der VP schlechter oder besser als der Merc ? Danke Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Kann es sein, dass bei dem Merc die Kurbelwellenleistung angegeben ist und beim Volvo die Propellerwellenleistung? wenn dem so ist, hast du auch " nur " 190 PS.
Ich habe irgendwo eine alte Liste der mercruiser motoren, wenn ich die finde, sage ich nochmal bescheid! Gruss Andi
|
||||
|
||||
![]()
Bitteschön! Nach der Liste hast du sogar nur 180 PS.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Brauchst du nen Pflaster ??
|
||||
|
||||
![]()
... Micha, das frage ich mich auch.
![]() - oder gleich nur 27 zornige PS auf 5,6 t. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wie sieht die Grafik bei Volvo aus ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich die leider nicht sagen, nur soviel:
man merkt 10 PS differenz nicht, behaupte ich mal. Da merkst du eher etwas wenn du den Propeller änderst. Gruss Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Problem ist nur , dass bei meiner 42er Bavaria das Steuerrad zu gross war ,da bin ich immer hängen geblieben . |
|
||||
![]() Die Liste stimmt nicht. Ein Motor verliert 10 PS, den andere 15 PS und der Nächste 25 PS. ![]() Bravo Antriebe verlieren sogar satte 30 PS
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
ISt eine Broschüre von Mercruiser aus dem Jahr 1996
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Glaube ich kaum, wie gesagt, man merkt die paar PS wohl eher nicht.
die tun sich da nicht viel ![]()
|
|