|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wieviel centimeter ist ein Fuß ?
Hi!
ja, das ist meine Frage. Ich dachte bisher , daß es 30,48 cm sind, aber ich muss falsch liegen, wenn ich der des Bootes trauen kann. Es heisst arrowsport 150 15ft. Dan wäre es 4,57 m lang. Es ist aber 4,80m lang. Wer hat recht? Danke für die Antwort! mfG oudee |
|
||||
|
||||
Umrechnung Fuß / Zentimeter
1 Fuß (ft.) ist und bleibt 30,48 cm. Laß Dich da nicht kirre machen.
Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
||||
|
||||
???
Das Boot ist 15.75 Fuß lang, daraus wird in der Typenbezeichnung 15ft. Ist doch alles in Ordnung... wundert sich Tilo
|
||||
|
||||
die Bezeichung in Fuß stimme bei sehr vielen Schiffen nicht mit der tatsächlichen Länge überein. Das sind oft reine Marketingüberlegungen die zu einer Bezeichnung führen. Und was ist schon die Gesamtlänge. Rumpflänge oder Länge über alles inkl Anker oder Bugspriet.
Im Seeschiffahrtsregister wird die Rumpflänge eingetragen. Liegeplatz zahlst du nach Gesamtlänge. Also dieses Thema darfst du nicht so eng sehen.
|
||||
|
||||
Hi!
Lustig wars bei uns in der Marina Dalmatia (Kroatien, nähe Zadar)letztes Jahr. Die haben tatsächlich alle Boote nachgemessen und eingeschriebene Briefe versand, falls Änderungen im Liegevertrag auftreten.(bezüglich der Länge natürlich) Da haben auf einmal sehr viele, viel längere Boote als im Permit steht.....ja,ja,ja..... Und fallen plötzlich 2 Kategorien höher im Preis. Gernot |
|
|||
|
|||
Rechne hier doch selbst mal nach!
und als Ergebnis kommt dann: 15 feet = 4.572 meter oder 15.75 feet = 4.8006 meter such Dir bitte eines aus.
|
||||
|
||||
Ah ja!
Ist also nur um gut auszusehen. "Arrowsport 150" ist ja auch "cooler" als "Arrowsport 157,5" Na dann mal besten Dank für die Aufklärung!!! mfG oudee (deramSonntageinenBootsBesichtigungsterminhatfürso einBoot) |
|
||||
|
||||
Obwohl beim Verkauf ist ein Fuß dann immer 33cm beim bezahlen in der Marina oder kran am liebsten nur 25
|
||||
|
||||
und ich dachte immer, ein Fuß wäre 303 mm lang !?
Wat nu ? Bei meinem Schiff kommt dat hin; is aber Baujahr 1979, vielleicht galten da noch annnere Füsse.... Gruß Martin is mir och egal, hauptsache et schwimmt, beim Hafenmester is es eh unnner 9 m! |
|
||||
|
||||
WAS soll ich da sagen ?
Mein Boot nennt sich SRV 172. Die gemessene (Rumpf-)Länge ist aber nur 4,97 cm! Also der US-Bezwichnung nach ein 163er! Ist weltklasse Verarsche... Siehe auch Thread dazu: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...224&highlight= Gruß David. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Bei mir steh ne 25 drauf, also ist es im Hafen 7,60 lang.
3 Monate später wurde das Boot als 260er verkauft. In Wirklichkeit war das Boot 7,83 (25,7), jetzt mit Badeplattform sogar 8,44m. hab ich jetzt ne 28er?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|