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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.12.2008, 20:34
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Standard wie misst man kompression?

mal für ganz blöde hier.....wie mist man beim aussenborder v4 johnson die kompression?
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  #2  
Alt 16.12.2008, 20:38
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dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
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Zitat:
Zitat von MOSSI Beitrag anzeigen
mal für ganz blöde hier.....wie mist man beim aussenborder v4 johnson die kompression?
Zündkerzen raus, Finger reinstecken und Orgeln, wenn's weh tut hat er Kompression!

.
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.
.

Ne, dazu braucht man einen Kompressionstester, der wenn alle Zündkerzen draußen sind nacheinander in die Löcher geschraubt wird. Dann jeweils solange Orgeln, bis der Zeiger nicht mehr steigt.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

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  #3  
Alt 16.12.2008, 20:39
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Mit einem Kompressionsmessgerät, das in die Zündkerzenlöcher eingeschraubt wird und dann Anlasser orgeln bei voll geöffneter Drosselklappe und abgeklemmter Zündung
__________________
Gruß Jörg
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  #4  
Alt 16.12.2008, 20:40
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kann man sich so ein dinge leihen bzw. günstig kaufen ?
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  #5  
Alt 16.12.2008, 20:42
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http://www.amazon.de/Carpoint-Kompre...9460136&sr=8-1 (PaidLink)

z.B.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

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  #6  
Alt 16.12.2008, 20:45
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top 1000 dank an guzzi und jörg!!!!!
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  #7  
Alt 16.12.2008, 21:05
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Für den Hausgebrauch reicht das
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Gruß Jörg
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  #8  
Alt 16.12.2008, 21:58
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Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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gegen Versandkosten Ersattung kann ich Dir gerne meins Leihweise zusenden
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Gruß Sven
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  #9  
Alt 18.12.2008, 20:27
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Standard Kompressionsmesser

Hallo,

ich habe meinen bei www.agefa-technik.de bekommen. Auf der Homepage ist der manchmal gar nicht angegeben, bitte direkt anrufen. Mit Versand 21,00 Taler. Für den Hausgebrauch zu empfehlen.

Gruß

Hazi
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  #10  
Alt 18.12.2008, 20:32
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Moin !
Hab meinen ausm Ebay,
und das ist das zuverlässigste was ich bissher gesehen habe.
Alle anderen haben immer mehr oder weniger angezeigt.

Habe glaube mit Porto 15-20Euro bezahlt - ist jetzt 2 Jahre her




MFG
Jan
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  #11  
Alt 18.12.2008, 20:40
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Zitat:
Zitat von MOSSI Beitrag anzeigen
mal für ganz blöde hier.....


Mein alter Meister schwört darauf, nur bei warmen Motor zu messen.
Mein Bootsfritze sagt, nur bei kaltem Motor messen.


ich sage, überhaupt nicht messen.

Wenn er gut läuft, läuft er.

Gruß Doc.
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Doc......Erstes (1) BF-Mitglied mit Herzchen.
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  #12  
Alt 18.12.2008, 20:42
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Ja denkste,
Und bei mir war die Kopfdichtung durch, was ich ohne Kompressionsmessung nicht rausgefunden hätte !!

Also, kann man auch Russisches Roulett nennen.

Ich würd bei beiden Zuständen messen,

Also Beispiel unseren Suzuki DT65
Kalt 8,5:8,5:8,5
warm 8,0 7,5 8,2


noch Fragen ?




MFG
Jan
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  #13  
Alt 18.12.2008, 20:44
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Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
Moin !
Hab meinen ausm Ebay,
und das ist das zuverlässigste was ich bissher gesehen habe.
Alle anderen haben immer mehr oder weniger angezeigt.

Habe glaube mit Porto 15-20Euro bezahlt - ist jetzt 2 Jahre her




MFG
Jan
der hier:

http://cgi.ebay.de/Motoren-KOMPRESSI...3A1|240%3A1318 (PaidLink)

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Gruß, Rasmus

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  #14  
Alt 18.12.2008, 20:45
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Erkenne ich an der Kompression ob die Kopfdichtung durch ist?
Dann bestell ich so ein Ding.
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  #15  
Alt 18.12.2008, 20:45
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ja, sieht so aus, nur andere anschlüsse etc..
hab damals auch noch 3 Euro weniger bezahlt



MFG
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  #16  
Alt 18.12.2008, 20:56
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In der Artikelbeschreibung stehen ja noch ein paar Tips zum Messen
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
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  #17  
Alt 18.12.2008, 21:01
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Doc Doc ist offline
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Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen


Kalt 8,5:8,5:8,5
warm 8,0 7,5 8,2

noch Fragen ?

JA!


Also beim Bootsverkauf kalt messen,
und beim Bootskauf warm messen, und runterhandeln....

Hab ich das so richtig verstanden


Gruß Doc.
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  #18  
Alt 18.12.2008, 21:06
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Kann man so sehen


Aber wenn du als Hobby-Typ den warmen Zustand misst, und denkst, oh gott 7,5bar, Motor im arsch, ...
ja denkste, ist bei dem Motor normal, wegen der ausdehnung durch die Wärme.
Bei Reihenmotoren sowiso bekannt


Ich hab mir mittlerweile meine Grenzen gesetzt.
Ab 7 bar nach unten ist definitiv irgendwas schrott.
7-8bar ok - hat schon was hinter sich
>8bar - perfekt.



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  #19  
Alt 18.12.2008, 21:08
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Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
Ab 7 bar nach unten ist definitiv irgendwas schrott.
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Gruß, Rasmus

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  #20  
Alt 18.12.2008, 21:09
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Zitat:
Zitat von chillout Beitrag anzeigen

Ja Rasmus dein Motor ist das beste Beispiel dafür




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  #21  
Alt 18.12.2008, 21:11
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Ganz wichtig Sprit zufur kappen und voll Gaß geben die Drosselklappe muss ganz auf sein!!! Und die max werte sagen oft weniger aus als die Differenzen zwischen den Pötten es gibt auch motoren in Pkw`s die haben max 8,5 bar und min 6,5 als Werksangabe! Wie gesagt die Differrenz ist der wichtige Anhaltspunk, mehr als 0,75 bar ist grund zur Obacht, wenn alle pötte beim 2 takter extrem niedirg liegen dazu noch das Standgas übel ist lässt das auf defekte Kurbelwellensemmeringe schliesen dann geht deine vorverdichtung flöten und er zieht Falschluft.

Geändert von Heiko H. (18.12.2008 um 21:18 Uhr)
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  #22  
Alt 18.12.2008, 21:14
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Ich geb zu, habs 2x gemacht und musste feststellen, dass sich im 0,X Bereich was geändert hat

oder war da immernoch was falsch
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  #23  
Alt 18.12.2008, 21:21
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Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Erkenne ich an der Kompression ob die Kopfdichtung durch ist?
Dann bestell ich so ein Ding.

ne platte zdk macht sich auch anders bemerkbar,weiße zündkerze,weißer auspuffqualm, und noch son paar dinge was hast denn für soregn das du sie in verdacht hast?
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  #24  
Alt 18.12.2008, 21:22
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Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
Ich geb zu, habs 2x gemacht und musste feststellen, dass sich im 0,X Bereich was geändert hat

oder war da immernoch was falsch

kleine abwichungen hats du immer die dinger sind ja nicht super genau.
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  #25  
Alt 18.12.2008, 21:28
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Zitat:
Zitat von Heiko H. Beitrag anzeigen
ne platte zdk macht sich auch anders bemerkbar,weiße zündkerze,weißer auspuffqualm, und noch son paar dinge was hast denn für soregn das du sie in verdacht hast?
Och, der OMC hat mal überhitzt und etwas zu rauchen angefangen. Hab aber schon eine neue Kopfdichtung zuhause.
Bei den alten Fahrzeugen die ich immer fahre, kann so ein Ding nie schaden.
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