boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.12.2008, 23:42
Peter_O Peter_O ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Land Hadeln
Beiträge: 107
Boot: viele Baustellen & 1/2 Plancraft Sabre 17
250 Danke in 124 Beiträgen
Standard Fiberline, was habe ich gekauft? Originalbilder gesucht...

Hallo allerseits,

ich will mich erstmal vorstellen, mein Name ist Peter, ich komme aus dem Berliner Umland. Nachdem ich mir im Frühjahr einen Schwertzugvogel gekauft habe, um ein bischen vor der Haustür zu segeln, bin ich im Herbst kurzerhand zum SBF Binnen angefixt worden. Samstag bestanden, Freitag habe ich das passende Boot gefunden

Diesen Winter werde ich es vermutlich lassen wie es ist und sehen ob und wie wir miteinander warm werden, aber wenn ich nicht sofort nach was größerem, schnellerem oder sonstwas schreie werde ich es sicherlich im Laufe der Zeit wieder ein bischen entbasteln wollen

Daher meine Fragen: das Boot soll von 1980 sein, mit googlen bin ich nicht weitergekommen - kann mir jemand die genaue bezeichnung des Bootes sagen (Fotos sind noch vom Verkäufer)?





Ist die Inneneinrichtung (back-to-back) so original? Bei Ebay wurde gerade ein ähnliches mit Sitzbank verkauft, und eines das anscheinend eine Polsterabdeckung auf dem Heck hat - gabs das so zu kaufen?

Gab es das Boot auch mit Durchstieg in der Frontscheibe? Die Vertiefung in der Mitte könnte ja fast ein Tritt sein...

Und: gibt es irgendwo Bilder im Originalzustand? Prospektfotos? Irgendwas?

Grüße,
Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.12.2008, 00:07
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Hallo Peter!

Nach Lektüre Deines Beitrags könnte das Boot ein Fiberline G 12 sein.
Die Boote sind nicht schlecht, laufen etwas "hart", aber zeichnen sich durch eine gute Geschwindigkeit der flachen Aufkimmung wegen aus.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.12.2008, 10:00
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hallo, genau so ein Boot hatte ich auch, das war damals eine Fiberline G 14 als Nachfolger einer Ibis 2. Ob nun G 12 oder G14, das lässt sich aber doch durch ausmessen relativ genau feststellen. Motorisiert war es zunächst mit 40 Yamaha PS, später mit 60, allerdings mit erheblichen Veränderungen am Bootsspiegel, dem Boden und der Krafteinleitung in den Bootskörper. Ein bei uns hier damals "praktizierender" Bootsbaumeister, leider zwischenzeitlich verstorben, hat mir damals hilfreich zur Seite gestanden. Nach diese Veränderungen konnte ich auch mal bei richtigem Wellengang über den Plauer See " donnern". Mit freundlichen Grüßen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.12.2008, 10:48
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
willkommen im
du hast ne Fiberline gekauft, wie die Kollegen hier schon geschrieben haben.
Ich denke 14 Fuss, wegen der Back to Back Sitze
Mess mal die Länge über alles bis zum Spiegel ohne Motor.

Gruss
Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.12.2008, 11:49
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
Willkommen!

Fiberline G14 hatte ich auch mal. Tolles Boot.
Das ist sicher ein Fiberline, auch ich tippe auf das 14 Fuß Modell.
Auf der Homepage http://www.fiberline-boote.de/ hatten sie bis vor kurzem noch Bilder von den "alten" Modellen. Die sind sehr freundlich dort. Wenn du hinschreibst, kriegst du vielleicht alte Bilder. Meins war eins von 1976, auch mit Back-to-Back-Sitzen. Deine sind allerdings nicht die originalen Sitze. Die waren nicht so komfortabel wie deine. Viel Spaß damit.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.12.2008, 19:19
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 292
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
288 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
Ich besitze auch eine Fiberline, sieht fast wie meine G11 aus.

Auf dem Typenschild findest Du die Modelnummer ,der Hersteller hat sicher noch Unterlagen und kann Dir sagen wann das Boot ausgeliefert wurde.
ich glaube die Homepage ist www.Fiberline-Boote.de
Man hat mir da auch bestens weitergeholfen,als mich der Verkäufer über das wahre Alter angelogen hatte.

Gruss Rainer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild4.jpg
Hits:	1742
Größe:	28,7 KB
ID:	112414  
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.12.2008, 20:28
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Moin,

denke auch, es ist ein Fiberline G14, meins war von 1976 und komplett im Original-Zustand:

so sah es aus:
http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1191779684


http://www.boote-forum.de/showpost.p...93&postcount=7
http://www.boote-forum.de/showpost.p...59&postcount=7

Gibt einiges zu diesen Boote hier im Forum...
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan


Geändert von dieguzzidieputzi (22.12.2008 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.12.2008, 21:48
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

und noch ne fiberline,das freut mich
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.12.2008, 17:18
Peter_O Peter_O ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Land Hadeln
Beiträge: 107
Boot: viele Baustellen & 1/2 Plancraft Sabre 17
250 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hi Stefan,

das ist es, vielen Dank!! Das sieht ja großartig aus, ganz so gut ist meins leider nicht erhalten :-( Ich konnte es leider noch gar nicht messen seit ich es habe, aber ich hatte schon auf G14 getippt, nur daß ich bislang keine Bilder von einem aus der Zeit finden konnte...

Wenn Du noch mehr Bilder auf der Festplatte hast, würdest du mir die mal mailen? Und eine Frage habe ich natürlich auch gleich, wo ich Deins so sehe:

aus was ist diese braune innere Abdeckung? Kunstleder? Was festeres? Ist die aufgeklebt, geschraubt...?

Viele Grüße,
frohes Fest,
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.12.2008, 20:03
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
Hi Stefan,

das ist es, vielen Dank!! Das sieht ja großartig aus, ganz so gut ist meins leider nicht erhalten :-( Ich konnte es leider noch gar nicht messen seit ich es habe, aber ich hatte schon auf G14 getippt, nur daß ich bislang keine Bilder von einem aus der Zeit finden konnte...

Wenn Du noch mehr Bilder auf der Festplatte hast, würdest du mir die mal mailen? Und eine Frage habe ich natürlich auch gleich, wo ich Deins so sehe:

aus was ist diese braune innere Abdeckung? Kunstleder? Was festeres? Ist die aufgeklebt, geschraubt...?

Viele Grüße,
frohes Fest,
Peter
Du hast ne PN - vielen Dank und ebenfalls frohes Fest.

Hier findest Du übrigens die Daten der alten Fiberline-Modelle:

http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=14
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.12.2008, 20:09
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Hallo Peter!

Nach Lektüre Deines Beitrags könnte das Boot ein Fiberline G 12 sein.
Die Boote sind nicht schlecht, laufen etwas "hart", aber zeichnen sich durch eine gute Geschwindigkeit der flachen Aufkimmung wegen aus.

Gruß Walter
Hm, das kann ich allerdings von meiner der G14 nicht sagen, der ausgeprägte Kiel lässt sich auch bei Wellen prima bewegen, bei Vollgas muss der Motor recht hoch getrimmt werden, damit der Kiel nicht mehr im Wasser ist und somit den Wellen nachläuft (fühlt sich sonst kippelig an). Am besten lief meine G14 zwischen 32 und 35 km/h.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.12.2008, 07:17
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 292
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
288 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan

Kaum zuglauben das das Boot schon 32 Jahre alt ist. Sieht aus wie neu,
ein Sahnestück.

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.01.2009, 16:43
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

hier mal 3 bilder von meiner,und ein kleines viedeo
http://www.myvideo.de/watch/4977059/...Boot_Fiberline
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot mai 009.jpg
Hits:	1173
Größe:	37,4 KB
ID:	113624   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MV6 015.jpg
Hits:	1265
Größe:	57,8 KB
ID:	113625  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.01.2009, 16:46
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

ups ein vergessen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fotos 017.jpg
Hits:	1135
Größe:	58,8 KB
ID:	113626  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.01.2009, 09:24
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo
Es kann sein, dass das Boot noch einfach Brandstätter heisst.
Ich glaube, der Name Fiberline wurde erst später eingeführt.
Ich hatte mal ein G12, das hiess auch nur so.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.01.2009, 17:52
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Hallo
Es kann sein, dass das Boot noch einfach Brandstätter heisst.
Ich glaube, der Name Fiberline wurde erst später eingeführt.
Ich hatte mal ein G12, das hiess auch nur so.

Gruss Micha
So sah mein Typenschild aus und die G14 wurden bereits als Fiberline geführt. Die Boot-Nummer steht in großer Handschrift nochmal vorne rechts im Bug.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Typenschild_G14.jpg
Hits:	1088
Größe:	45,7 KB
ID:	113790  
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.01.2009, 17:58
Benutzerbild von dieguzzidieputzi
dieguzzidieputzi dieguzzidieputzi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 662
Boot: Grew 198 GrandSport
932 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko H.
Dein Boot scheint bei Vollgas nach links zu kippen, dies tat meins auch, bis ich den Motor ein Loch höher gehängt habe und vor allem höher getrimmt habe. Dann hebt der Kiel ganz raus, das Kippen ist weg und es wird nochmal 5 km/h schneller. Nachteil: Bei engen Kurven zieht der Prop Luft.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.01.2009, 18:01
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieguzzidieputzi Beitrag anzeigen
Dein Boot scheint bei Vollgas nach links zu kippen, dies tat meins auch, bis ich den Motor ein Loch höher gehängt habe und vor allem höher getrimmt habe. Dann hebt der Kiel ganz raus, das Kippen ist weg und es wird nochmal 5 km/h schneller. Nachteil: Bei engen Kurven zieht der Prop Luft.

danke das war die erste probefahrt mit dem 60er, das mit dem kippen stimmt, ich hab den motor nun ein loch hoch bin aber noch nicht gefahren speedmäßig müßte da noch einiges gehen das ist auch noch nicht vollgas war das ganz schön eng...test propeller liegen auch schon bereit.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.01.2009, 18:04
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Hallo
Es kann sein, dass das Boot noch einfach Brandstätter heisst.
Ich glaube, der Name Fiberline wurde erst später eingeführt.
Ich hatte mal ein G12, das hiess auch nur so.

Gruss Micha

ja das kann sein das witzige ist das brandstätter Playmobil ist. also haben wir playmobil boote. die haben die Produktion irgendwann ausgelagert.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.01.2009, 18:29
Benutzerbild von SUSISEARAY
SUSISEARAY SUSISEARAY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: PORTUGAL
Beiträge: 503
2.370 Danke in 931 Beiträgen
Standard

Hallo Peter
Mein erstes Boot war auch eine Fiberline
Hier ein paar Fotos davon.
Gruß Susi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ee (2).jpg
Hits:	1089
Größe:	40,7 KB
ID:	113793   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ee (3).jpg
Hits:	1087
Größe:	50,6 KB
ID:	113794   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	e boot (1).jpg
Hits:	1137
Größe:	41,6 KB
ID:	113795  

__________________
"Sei immer du selbst, denn alle anderen gibt es schon"

Unsere Baustelle http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50128
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.01.2009, 20:03
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

ich wunder mich immer wie wenig info man über die boote bekommt,über jede ami schüssel bekommt man mehr raus.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.01.2009, 10:23
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.492
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

EInfach mal in Flachslanden bei Ansbach anrufen. Dort sitzt die Firma jetzt.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.01.2009, 12:29
Benutzerbild von djrg
djrg djrg ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 255
Boot: Maxum 1702 xc Neptun 28 Tornado 6.8 150 HP, Hausboot
60 Danke in 38 Beiträgen
djrg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard g14

hatte auch mal eine g14 mit 60 ps geile boot aber nen bissel wenig bordwand leider.. und die scheibe war plast ging leider schnell kaputt was risse heißt..
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.01.2009, 17:13
Peter_O Peter_O ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Land Hadeln
Beiträge: 107
Boot: viele Baustellen & 1/2 Plancraft Sabre 17
250 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo allerseits,

und vielen Dank für die vielen Posts. Ist also eine Playmobil G14

Ich glaube ich weiß auch schon in welche Richtung es gehen wird, wenn ich das Boot kommenden Winter ein bischen überholen sollte... Aber ein paar Fragen muß ich nochmal stellen:

hat irgendjemand eine Version gesehen / besessen die anstelle der Back-to-back Sitze eine hintere Sitzbank hatte? Und wenn - kann man die dann wegklappen oder schieben um an den Stauraum dahinter zu kommen?

Und gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man solche Seitenteile wie bei Stefans Boot selber machen kann? Kunststoff mit Kunstleder? Oder gibts die zu kaufen?

@ Heiko: ist das auch eine G14? Was denn für ein Baujahr? Und ist das echtes Holz am Armaturenbrett (heißt das eigentlich so?)

@ Susi: was ist das für eine Schiene innerhalb der Klampen? Bei mir ist da nur Gummi drin, wie eine Scheuerleiste - bei Dir scheint die teilweise offen zu sein... Und: ist die geteilte Scheibe original oder wurde die mal getauscht?

@ djrg: meine Scheibe hat auch schon den ein oder anderen Riß. Mal sehen ob ich mich da rantraue, hier im Forum gibt es ja schon ein paar Anleitungen zum Tauschen...

Viele Grüße, Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 10.01.2009, 11:48
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

@ Heiko: ist das auch eine G14? Was denn für ein Baujahr? Und ist das echtes Holz am Armaturenbrett (heißt das eigentlich so?)



nein das ist kein echtes holz,wird aber mit leder neu gemacht genauso wie die sitze liegt schon alles bereit kommt alles in grau/blau
ich muss noch mal genau messen ich meine das gute stück ist 460x180cm
es passt also nicht so richtig in irgendeine größen angabe,aber ich meine es ist eine G14 mit platt schnautze dadurch hat man mehr platz im innenraum.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.