boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2003, 10:27
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.197
Boot: MS - Salzburg
454 Danke in 170 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard Neuer Bügelanker 25 kg

Hallo Gerd,

ich bin einfach ein neugieriger Typ, warum hast Du Dich doch für den Bügel entschieden
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.11.2003, 10:40
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Gerd, ich wollte ja eigentlich den Jambo und Herr Waltl war auch sehr nett und hat mir sogar ein Muster zum Testen zum Boot geliefert. Ich hätte ihn auch wirklich gerne genommen. Aber der Anker passt nicht so richtig auf mein Boot. Auch ist er sehr breit und ich hätte weiter befürchtet, dass Muring-oder Bojenleinen nicht mehr vorbeigehen und scheuern.

So habe ich mich für den Bügelanker 52kg entschieden, der ja auch von sehr vielen gelobt wird, die ihn seit Jahren benutzen.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.11.2003, 16:14
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
544 Danke in 176 Beiträgen
Standard



Ich fahre seit mehr als 5 Jahren mit meinem Bügelanker und habe immer viel geankert auf jedem möglichen Grund, ob Sand, Kraut, Schlick usw. zum Teil Windstärken bis 10 Bft, auch häufig 2 bis 3 Tage nonstop. Für mich kommt kein anderer Anker in Frage.
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.