boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.12.2008, 23:39
B_V_B_0_9 B_V_B_0_9 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Projekt:Zahl von Bootsliegeplätze je Land

Hallo,
im Rahmen eines Projekts an unserer Universität stehen wir derzeit vor dem Problem an verlässliche Quellen für die Anzahl an Liegeplätze für Boote aller Art in europäischen Ländern zu kommen. Wenn jemand Ideen oder Vorschläge hat wie und wo man dies in Erfahrung bringen kann, wär ich sehr dankbar dafür.
Vielen Dank schon mal.
Gruss Viktor
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.12.2008, 23:44
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B_V_B_0_9 Beitrag anzeigen
Hallo,
im Rahmen eines Projekts an unserer Universität stehen wir derzeit vor dem Problem an verlässliche Quellen für die Anzahl an Liegeplätze für Boote aller Art in europäischen Ländern zu kommen. Wenn jemand Ideen oder Vorschläge hat wie und wo man dies in Erfahrung bringen kann, wär ich sehr dankbar dafür.
Vielen Dank schon mal.
Gruss Viktor
Hallo Viktor!

Willkommen im Forum. Wende Dich mal an den BWVS.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.12.2008, 06:56
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Hallo Viktor!

Willkommen im Forum. Wende Dich mal an den BWVS.

Gruß Walter

das sind aber lange nicht alle .... ich bin einer der wenigen die Ihren Steg angemeldet haben bei uns im Graben... die Welle rollt erst los, WSP hatte letzten Sommer Fotos geschossen ;)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.12.2008, 07:02
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Hier:

http://www.ibinews.com/ibinews/key_mkt_facts/index.htm

vergiss den BWVS ;)

Viel Spass!
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.12.2008, 07:09
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nav_HH Beitrag anzeigen
Hier:

http://www.ibinews.com/ibinews/key_mkt_facts/index.htm

vergiss den BWVS ;)

Viel Spass!

Cool!

Mit solchen Zahlen hätte ich nicht gerechnet:

Zitat:
Boat Park - Estimated at 750,000, of which 150,000 or so are sailboats. With a German population of 81 million that gives a per capita boat-ownership figure of 1:108.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.12.2008, 07:22
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

schau dir mal die Zahlen für die skandinavischen Länder an...aber nich blaß werden!

demnächst gibt es: kegel.dk, kegel.no, kegel.se in Landessprache
__________________

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.12.2008, 07:48
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Die Zahlen hauen mich auch vom Hocker.

In den Zählungen der deutschen Registrierstellen fehlen die meißten Sportboote von Nord- und Ostsee.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.12.2008, 12:02
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

du suchst ja von mehreren Ländern

Zitat:
Anzahl an Liegeplätze für Boote aller Art in europäischen Ländern zu kommen.
für die Schweiz, frage mal hier ob die das wissen, ansonsten wissen die sicher wer es weiss, im Schlimmsten Fall kann es natürlich sein das dies Kantonal geregelt wird und das würde dann heissen alle Schiff-Fahrtsämter der See und Fluss Anreiner anfragen aber starten würde ich hier.

http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index.html
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.