![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Habt Ihr alle schon eure Tampen, Taue, Festmacher und Bänzel gewaschen?
Ich habe heute Waschtag gehabt und meine Tüttelbänder sind wieder blitzblank. Vollwäsche bei 60° zusammen mit Handtüchern oder Jeanshosen gewaschen. Wenn die Tampen noch schön duften sollen, empfehle ich einen Schluck Weichspüler. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Alles erledigt, Cyrus....aber auch ohne Weichspüler
![]() Meine Segel liegen im Flur, nur die Genua nicht, die hab ich mit im Wohnzimmer und kuschel manchmal damit ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich auch schon gemacht Cyrus - bringt wirklich was.
Allerdings bisher nur bei 40°C.. Das hier ist übrigens mein 300tes Posting ![]() Gruß miki |
|
![]()
@Kim... dann hau mal rein... die nächsten 700 warten!
@ Jörch, wäscht Du auch deine Segel? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Gratuliere, Miki...ich trinke Sekt
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist für Samstag geplant.
...aber was bitte sind "Bänzel"?
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus ich muss dich da leider berichtigen ganz korrekt heißt es Tüddelbänder. Abä das kanns Du als Hamburgä natürlich nich wissen wie man hieä anne Küste schnackt.
![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das glaube ich nicht Tim,... Korrekt heißt der Knabe Tüdderbüddel
|
|||
|
|||
![]()
Des hoißt Strick!
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Kim: Toll! Weiter so!
@all: Es ist auch nicht verkehrt ein Stück Schnur dabei zu haben. Gewachen haben wir das ganze Gebänsel bei 40°C in einem Kopfkissenbezug, allerdings allein ohne weitere Wäsche in der Maschine zu haben. Und ohne Weichspüler geht bei uns nichts. Meine Frau ist total "dufte"!
|
|||
|
|||
![]()
@Cyrus
Meinst Du etwa Bändsel? ![]() Oder etwa Ende? ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schon zweimal gewaschen mit Weichspüler, die Dinger sind aber immer noch hart wie 'n Brett!? ![]() ( ..ich meine die Bändzel,Schnüre, Stricke, Seile .......nicht den Tüddelbüddel ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leinen, Bändsel,Schnüre, Stricke, Seile usw sind schon gewaschen.
Aber jetzt ein Tipp gegen Stockflecke: DanKlorix heißt das Wundermittel. Damit verschwinden Stockflecke aus Segelsäcke, Segelbekleidung usw. Das habe ich ausprobiert und bin begeistert. Mehr unter: www.danklorix.de |
|
||||
|
||||
![]()
ein Ende - zwei Tampen
![]() U.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
fragt sich Uwe, der sich so manche Büx mit Batteriesäure erst gebleicht und dann endgültig versaut hat. ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ist alles heil geblieben. Stinkt nur ein wenig nach Klor ![]() Habe den Segelsack vorher und nachher fotografiert. Bekomme aber die Fotos nicht auf die Homepage. Sonst könnte ich den Beweis antreten ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wow, das sieht genial aus. Ich bin ja auch gerade auf der Suche, nach nem Mittel, mit dem ich meine Persenning sauber kriege. Werde ich wohl auch mit Danklorix drueber gehen. War das ne Handwaesche, oder Danklorix statt Ariel in der Waschmaschine?
![]() cu martin |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Den Segelsack habe ich im Eimer über Nacht eingeweicht (1/4 l auf 10 Liter) und abgespült, das war’s. |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, Danklorix ist ja (trotz alles Parfume die da noch drin sind) letztlich immer noch eine Natriumhypochlorit Loesung. Die bleicht natuerlich. Das Teil ist aber eh weiss. Naja, eigentlich ist es braun, aber es sollte weiss sein
![]() Ich teste einfach mal an einer versteckten Ecke... cu martin |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|