|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schutz fürs Amaturenbrett gegen Schlüsselkratzer
Hallo Leute !
An meinem Bootsschlüsselbund sind mehrere Schlüssel , die bei Wellenhüpfern etc. immer auf die Aluplatte des Amaturenbrettes schlagen und diese verkratzen. Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Aufklebern, die mit PVC beschichtet sind und die Schläge abfangen. Bei Motorrädern ist so was meist auf den Tank geklebt. Sieht aus wie schwarzes Moosgummi, auf das eine Plastikschicht geklebt wurde. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich so etwas bekommen kann ? (Ich suche mir schon ziemlich lange einen Wolf) Vielen Dank Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
nimm doch einfach durchsichtige klebefolie, gibts zb beim autohändler, diese folie ist als meterware zum abdichten von türinnenseiten verwendet.
eventuell reicht auch ein kostenloses abfallstück, viel brauchst du ja nicht |
|
||||
|
||||
es gibt auch schöne Mouse-Pads die Deinen Beschreibungen entsprechen.
|
||||
|
||||
Es gibt im PKW-Bereich eine Steinschlagschutzfolie. Diese Folie ist durchsichtig und kann auf Maß zugeschnitten werden.
Kann man u. a. bei meiner 2. Hälfte erwerben Wer Interesse hat bitte Mail an signdesign.schaefer@t-online.de Viele Grüße miki |
|
||||
|
||||
Warum machst Du nicht einfach die nicht benötigten Schlüssel ab?
Dann kann auch nix kratzen. Gruß David. |
|
Ich hatte das gleiche Problem.
Schlüsselbund zu groß und Bootsschlüssel immer vergessen. Jetzt habe ich mir Zahlenzündschloß installiert.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Die Folie gibt's auch bei der Fa. trim-line.com von 3M. Da verschwinden die kratzer auf der Folie nach ein paar Sekunden wieder.
Gruß Friedhelm |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, ernsthaft: ich seh da ein gewisses Sicherheitsrisiko drin. Da nehm ich doch lieber den guten alten Metallschlüssel am Schwimmer. BTW: Mein Armaturenbrett hat ab Werk eine matt lackierte Aluplatte als Oberfläche - da sind (trotz Metallschlüssel) keine großartigen Kratzer zusehen (oder ich hab sie noch nicht gesehen, weil ich da sowieso nicht sooooo drauf achte). |
|
||||
|
||||
..mein armaturenbrett ist seit 25 jahren mit kunstleder überzogen... da hat kein schlüssel eine (kratz)chance
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten !
Jetzt habe ich ein paar Ideen bekommen und muss mal schauen, was ich machen werde. Da die Aluplatte schon ziemlich verkratzt ist und Folie wahrscheinlich ausscheidet, versuche ich vielleicht doch mal die Mousepad Variante. Zusätzlich schaue ich aber auch nach Folie (da ich ja jetzt weiß welche). Also noch mal Danke für die super schnelle Hilfe ...... Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
kannst ja ein paar liebe Tierchen mitnehmen
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann diese Folie nicht als Antifoulingfolie benutzt werden?? War nur mal so ein Gedanke. Vielleicht kann mal jemand diese Saison eine Testfläche erproben. Vielleicht besser als Melkfett - wenn`s hält Eddi |
|
||||
|
||||
Als Antifoulingfolie? Nicht das ich wüßte, Wäre anber auch eine Schweinearbeit diese auf die mehr oder weniger gewölbten Rümpfe aufzutragen....
Obwohl - könnte ja mal eine Probeklebung machen Wo hast Du denn die Info her - war das PU-Folie? |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie hast du das Kunstleder geformt so das es passgenau übers Armaturenbrett passt..... Wird das verklebt oder unter Hitze geformt????
|
||||
|
||||
...also meine heuter 26 jahre alte sunseeker hat ebenfalls genarbtes kunstleder... leicht mit einem schaumstoff unterfütterl (2mm) ... dadurch sieht es gut aus... wird an den seiten nach unten umgeschlagen und ist angetackert.... an den ausschnitten wird es gut durch den andruck der armaturen selbst gehalten... (Foto ist nicht besonders gut...)
|
|||
|
|||
Danke Dieter
Mein Armaturenbrett ist mehr verbeult und hat viele Ecken und Kanten Es gibt im Handel eine Folie (Wurzelholz glanz) die wird nur mit dem Heißluftfön aufgeklebt und passt sich jeder rundung perfekt an, gibts im Autozubehör und sieht Mörderisch gut aus......
|
||||
|
||||
Das mit dem Moosgummi ist eine gute Idee!!!
In schwarz und ca. 2mm stark würde sie sich sicher gut machen. Schön rund zugeschnitten und mit einem Spezialkleber draufkleben. Gernot |
|
||||
|
||||
.....vor allem schepperts dann nicht mehr so bei jedem Wellengang.
dämpft ja... Gerni |
|
||||
|
||||
Hallo,
im Motorradzubehör gibt es durchsichtige Selbstklebefolie. Die wird z.B. auf den Tank geklebt damit er durch den Tankrucksack nicht verkratzt wird. z.B. hier http://www.polo-motorrad.de/polo-sho.../index-neu.php oder hier http://www.louis.de/ bei "suche" einfach Schutzfolie eingeben. Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mal ausprobieren... schaden kann`s nicht - oder?? Und wenn es zu keinem Bewuchs kommt verkaufen wir die Rechte ( hab ich mir schon mal gesichert) an die Farbenmafia Eddi |
Themen-Optionen | |
|
|