![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nicht wirklich ein technisches Thema aber gewisserweise dann doch ![]() Ich brauche mal ein paar Ideen, wie ich einen Aussenboarder an Land vernünftig abstellen kann wenn ich NICHT diese Metallplatte an zwei Standfüßen zur Verfügung habe. Hat jemand eine Idee, wie man lösen kann oder sich ein solches "Abstellsystem" anfertigen zu lassen? Vielen Dank im voraus..... Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Bau Dir einen Einkaufswagen um.. gibt es beim Discounter für 1.-€
![]() Oder Du fragst nach einem defekten .. sieht dann so aus..
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst ein ausreichend dimensioniertes Brett am Bracket befestigen und den AB auf Brett und Finne stellen. Oder einfach hinlegen, kommt auch so vom Hersteller...
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder ne Sackkarre umbauen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine Sackkarre ist meistens nicht geeignet, weil sie zwischen den Griffen nicht breit genug ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du meinst quasi den AB auf dem Brett montiert hinlegen oder? Gruß, Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Zum Hinlegen brauchst Du kein Brett, obwohl die ABs bei Lieferung oft an einer Holzbrücke befestigt sind.
Wenn Du ein ausreichend breites Brett am Bracket fest machst und den Motor etwas rautrimmst hast Du ne solide Stehhilfe, Motor steht dann auf dem Brett (breit genug gegen Umkippen und etwa so lang wie Strecke Spiegeloberkante-Finne) und der Finne. |
|
||||
|
||||
![]()
Welcher AB soll denn geparkt werden?
|
||||
|
||||
![]()
Ein kleiner 8 PS Yamaha.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ist die Karre dann von Playmobil oder wat?? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habs auch später erst bemerkt, könnte funktionieren.
|
||||
|
||||
![]()
Würde versuchen so einen Motorständer mit Rädern günstig zu bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Woher du wissen?
Stimmt aber tatsächlich..... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich verfolge jeden deiner Schritte...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
wo bekomme ich sowas her? Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Soll ich dir jetzt deine ganzen Lari-Fari-Beiträge raussuchen?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
2 Minuten Goggle sagt zB. hier.
http://www.tenten-boats.de/index.php...nstaender.html Gibts bestimmt noch preiswerter in den Gebraucht-Börsen.
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Shira ![]() 3x Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber C-Map, , LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp Geber , Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, Motor Guide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
![]()
Das können wir gegenseitig gerne endlos tun
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glaub mir, du gewinnst.
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte das Ding von Karlson!
Gruß Shira ![]() 3x Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber C-Map, , LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp Geber , Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, Motor Guide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst eine Sackkarre nehmen und ein Brett dran bauen, das geht beim 8 PS, musst nur wenig aufpassen das der nicht nach vorne kippt, oder die untere Trageplatte etwas erweitern.
|
![]() |
|
|