![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin jetzt endgültig fertig mit ebay.
Ich habe letztens 11 alten Sachen über ebay verkauft und habe einen Gesamtwert von 398,-€ erzielt, das war auch ganz ok. Aber jetzt habe ich die Ebay Rechnung bekommen 46,50€ ![]() Das sind über 10% Provision, so leicht möchte ich auch mal Geld verdienen.
|
|||
|
|||
![]()
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin da nurnoch als Käufer unterwegs, wenn überhaupt.
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wird ja meist nur überteuerter Schrott angeboten, man muß echt schon Glück haben.
|
||||
|
||||
![]()
Liegt das nicht auch an der Kategorie
![]() Bei einigen Artikeln kostet das doch nix, oder? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
...für 1 € Auktionen zahlst du keine Startgebühr, im rahmen der derzeit laufenden Aktion, das ist aber auch schon alles...
ansonsten auf Hilfe klicken, Index und dann G wie Gebühren...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dann klappt das vieleicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was soll das Gejammer - die Gebühren sind jederzeit einsehbar und die Änderung des Gebührensystems wurde per Ebaymitteilung und per Email bekanntgegeben. Was willste denn noch ???
|
|
||||
|
||||
![]()
herzlich willkommen im Kapitalissmuss...
Deine Frage hätte auch lauten können wieso kost Bahn fahren denn so viel die fährt doch auch ohne mich. Oder warum kosten Lebensmittel unter anderem Namen aber des identischen Herstellers bei Edeka mehr als bei Aldi. Oder warum ein Bier in einer nobel Disco 8€ Tja weils für den Betreiber so am lukrativsten ist. Alles andere wäre Planwirtschaft... Beste grüße Juhn
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, Ebay hat eben seine Verkaufprovision fast verdoppelt.
Dafür sind die Einstellgebühren gesunken. In der Summe ist es aber auf jeden Fall deutlich teurer geworden. Das macht den Verkauf über Ebay unatraktiver für Käufer und Verkäufer, da die eingestellten Preise nach neuer Kalkulation nach oben angepasst werden müssen um den Gewinn des Verkäufers nicht zu senken. Als Werbemedium um gefunden zu werden, ist Ebay aber interessanter weil die Einstellgebühren gesunken sind. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und hat dann noch nichts verkauft... muss dafür um 5 Uhr morgends im Regen stehen. Du darfst zu Hause sitzten im BF schmökern und Dich an steigender Anzahl Beobachter und Bieter erfreuen und suchst derweil schon mal im Keller nach den nächsten "Stücken" die doch eigentlich zu schade für den Sperrmüll sind... Und 1 Minute vor Ende wird es dann noch richtig spannend - mit feuchten Fingern und Jubel... das alleine ist schon 3 EUR wert ![]() Biete die Sachen doch erstmal hier an - kostet nichts ![]()
|
|