![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() wer kann mir helfen, bin neu hier und brauche alle erdenklichen Info´s/Beratungen von euch welches Boot ich kaufen sollte. Ich denke über ein Motorboot für die Ostsee mit möglichst geriingem Pflegeaufwand und Folgekosten. Wir sollten zu 3. (2 Erw.+ 1 Kind) darauf auch mal eine Nacht schlafen können. Ausserdem bin ich leidenschaftlicher Angler und werde dies auch auf dem Boot tun. Da ich verheiratet bin wird vermutlich ein WC-Raum gewünscht ![]() Gibt es auch preislich ähnliches (also bis 20Riesen komplett) in gutem Zustand? Wenn ich richtig liege kommt z.B. Bayliner mit Einbaumotor aufgrund des Salzwassers und dem fast ausschliesslich angebotenen Einkreiskühlsystem nicht in Frage und bei den Einbaumotoren sind wohl doch die Folgekosten für Wartung und Reparaturen nicht meines Fraus Preisklasse. Danke schonmal für die Antworten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Erst mal willkommen hier im
![]() Das einige ( die meisten ![]() ![]() Mir fallen spontan noch die Marken Maxum, Searay, Doriff, Drago ein. ![]() Im Boatshop24.de kann man sich auch noch schlau machen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
suche seit längerem unter boatshop24 und boot24 aber die angaben sind meist dürftig.
Hoffe hier auf Empfehlungen möglichst mit genauem Typ und möglichst umfassende Info´s worauf ich achten sollte. z.b. Motor unbedingt Einspritzer? Aussenborder? Sind besonderheiten für Salzwasser zu beachten, gibt es Pflegeleichter Motoren? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin ferrarihubi (hier könnte dein Name stehen
![]() auch von mir ein Herzliches wilkommen im ![]() Innen- oder Aussenborder ist meist eine Glaubensfrage, da du aber auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau bist, würde ich dir ´nen AB empfehlen. In der von dir angepeilten Bootsklasse hast du dadurch einfach mehr Innenraum zur Verfügung...und den brauchst du, wenn du Angeln, Übernachten, WC, etc. willst. Ostseetauglich schlage ich dir vor, dich mal im Bereich der Marken Flipper oder Bella umzusehen, diese Boote bieten gute Kompromisse und einen hervorragenden Rauhwasserrumpf...gebaut für angelnde Familienväter ![]() Preislich sollte das durchaus in deinem Rahmen liegen. Wenn du im Raumm HH zuhause sein solltest, dann Gurgel mal nach der Fa. Gründl, die haben sowas im Programm, ansonsten die allseits bekannten Bootskaufplätze abgrasen. Viel Spaß weiterhin hier im ![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal bei etwas älteren Booten der Marke Skibsplast, die sind gut aufgeteilt und es gab auch einige Modelle mit AB. Ansonsten bieten auch die Modelle von Sealine oder Nordan eine gute Aufteilung (die sind allerdings fast immer mit Innenborder)
Viel Erfolg
|
|||
|
|||
![]()
Eine 268er Crownline wäre vielleicht auch eine Überlegung Wert.... 20K€ sind allerdings eher die unterste Preis-Linie...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Grundsätzlich empfehle ich auch unsere EU-Nachbarn nach Angeboten abzusuchen. z.B. www.marktplaats.nl oder www.botentekoop.nl. Es gibt sicher auch was in Skandinavien, speziell für Rauhwasser.
Um die Glaubensfrage anzuheizen: Außenborder bieten einfach mehr Betriebssicherheit als umgemodelte Automotoren, ordentlichen Pflegezustand vorausgesetzt. Beim Trailern ist auch das günstigere Gewicht nicht zu unterschätzen.
|
||||
|
||||
![]()
Hast du dir schon mal eine Regal 2150 LSC angeschaut? Die bekommst gebraucht für oftmals unter 20000 Euro komplett. Bin mit dem Boot schon gefahren, echt tolles und gut verarbeitetes Boot. Platz genug auch in der Kabine zum Schlafen, hat aber keinen reinen Toilettenraum. In der Pflicht aber eine sehr schöne Raumaufteilung. Zweikreiskühlung bekommst du für alle IB zum nachrüsten.
Tom
|
|||
|
|||
![]()
Ich mal wieder. Vielen Dank für eure Tipps.
Der Familienrat hat getagt und ich denke mal wir werden eine Viking 22 kaufen. Die Qualität scheint ok zu sein und der Platz ist sensationell. Wer kann mir sagen, worauf ich bei der Viking 22 achten muss und schaut sich die 2 zur Auswahl stehenden Boote mal an und sagt was er davon hält? http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=22 und http://www.boot24.com/motorboot/kaju...nda-motor.html reicht hier der 50 PS Motor um einigermassen in Fahrt zu kommen? |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|