![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin !
Nun bin ich auch am überlegen wie ich das löse ![]() Da ich meinen Tohatsu auch schön hochsetzen werde, will ich eine Kühlwasserdruckanzeige einbauen. Die Frage ist nur, wie ? Manche Motoren haben ja vorgegeben Löcher/Bohrungen wo man einen Drucknehmer einbauen kann. Nun die Frage, Wo finde ich etwas vergleichbares bei meinem Tohatsu ? Tohatsu M70C 3 Zylinder 2 Takt Baujahr 1999. Das Werkstatthandbuch erzählt mir was von einer Drucküberwachung, Allerdings erst ab 80PS Tohatsus, hat meine also nicht, gerade nochmal danach gesucht. Allerdings gibt es an der Auspuffplatte einen kleinen Ausgang der bei mir zugestöpselt ist ![]() (siehe Bild) Nächste Sache wäre wo bekommt man einen solchen geber+Anzeige her ? Danke euch ! Bild : Rot - zugestöpselter Ausgang - durchgängig in den Kühlwasserkanal Blau - Kontrollstrahl Ausgang MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Schnack mal mit Oudee der hat an seinem so was nachgerüstet und ich hatte ihm damals den Stutzen gelötet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich such dir das passende Bild/Anschluß mal raus MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
So ist es ![]() Ich habe eine Anzeige von Faria, da war ein kleiner Stutzen dabei, der nicht in das Yamaha-Gewinde passt ![]() Da habe ich mir einfach einen originalen Yamaha-Stutzen besorgt, diesen aufgebohrt, in die bohrung dann den kleinen Faria-Stopfen gepresst und Sven hatte das dann sehr schön verlötet ![]() Das hält nun seit Saison 2008 ![]() Gruss Andi
|
||||
|
||||
![]()
Siessu da is er ja schon
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der ist dafür vorgerüstet. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
mein yammi auch, nur eben nicht für die Faria anzeige. Mit der originalen Yamaha-Anzeige ist es einfach nur so, dass man den Stuzen in den Block dreht - fertig, also auch vorgerüstet
![]() Hatte bei der Faria nicht auf den Geber geachtet ![]()
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download ![]() Geändert von Fletcher-Andi (02.12.2008 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und bei Tohatsu ist das nur ein Schlauch...
|
||||
|
||||
![]() Der ist idR aber so dünn, wie der des Staudruckmessers.
|
||||
|
||||
![]()
Die Faria PSI Anzeige gibt es bei Marina Oberweser für 55-65 EUR je nach Design.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht beim Original kit...
Der ist wie der Schlauch vom VDO Speedo MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Ok danke schonmal.
Erstmal schauen was Tohatsu zu bieten hat. Bissher ist es nix anderes als eine kleine Einheit, die an den oben gekennzeichneten Stutzen angestöpseln ist. Allerdings schreit dann der Motor nur wenn nicht genug Kühlwasserdruck da ist.. Mal sehen wie das zum Thema Anzeige aussieht.. MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
hat olaf nicht auch ne psi für tohatsu?
wende dich mal an ihn...
|
||||
|
||||
![]()
Jap !
Hat sich jetzt rausgestellt das Tohatsu auch eine Anzeige vertreibt. Mal sehen was der Schnack kostet ![]() Dann kann man ja immernoch entscheiden ob man nicht auf die von Faria umsteigt. MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Hab heute die Anzeige verbaut. Passender Anschlussschraubnippel war dabei, siehe Foto. Ich muss den Ausschnitt noch leicht ausfeilen damits gut reinflutscht. Da war vorher nen Faria Betriebsstundenzähler drinn. Merkwürdig
![]() Die Tohatsu Anzeige Kostet sicher das doppelte (Faria 61,00 EUR) Hast du nicht auch sone Stöpselschraube oben am Kopf ?
![]() Gruß Frank Geändert von fbifrunk (03.12.2008 um 18:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
nein habe ich nicht.
Der dichtgemachte Stöpsel wie oben auf dem Bild ist der richtige ![]() Wird bei mir aber wohl auch auf ne Faria hinauslaufen, Tohatsu kostet einfach zu viel ![]() Haste mal ein Bild von der Anzeige ? MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Wo haste das Teil her, such ich auch noch, sowas.
Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Anzeige hab ich von Marina Oberweser in Bremen. www.marinaoberweser.de
Wo er die letztendlich bestellt hat weiss ich garnicht mehr. Glaube bei watski ?! Dort kannst du aber auch selbst bestellen. Dauert aber 8-10 Wochen. Aber das ist ja normal bei Bootszubehör ![]() ![]() ![]() http://www.watski.com/www/index.asp?newlangID=4
|
|