boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.11.2008, 15:30
Julingo Julingo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Urlaub auf Usedom

Hallo, ich wollte 2009 Urlaub auf Usedom machen. Kennt jemand dort gute Campingplätze wo ein Hafen nebenan ist?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.12.2008, 08:13
Bernd66 Bernd66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Jena
Beiträge: 576
Boot: FAM
485 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich war 2007 auf dem Zeltplatz Trassenheide und hatte meine Jolle im Hafen von Zinnowitz (an Land auf dem Slipwagen) liegen. War allerdings einige Kilometer abstand. Die meisten Zeltplätze sind am Meer, die Häfen am Bodden. Der Zeltplatz war stellenweise recht laut, ansonsten aber OK.

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.12.2008, 12:33
seltrecht seltrecht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Karlshagen
Beiträge: 447
Boot: Dehler, Delanta 76, "INKEN"
354 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo,

1. Zeltplatzstrasse
17449 Ostseebad Karlshagen
Tel. 03 83 71 / 20291
Fax: 03 83 71 / 20310

Internet: www.karlshagen.de
e-Mail: campingplatz@karlshagen.de Öffnungszeiten:
GanzjährigLage: unmittelbar hinter den Dünen in einem Kiefernwald an der Ostsee mit 340 Plätzen für Zelte und Wohnmobile.

Service: Modernste Sanitäranlagen, Küche, Waschautomaten und Trockner, Babywickelraum, Einkaufsmöglichkeiten, Gaststätte, Volleyballplatz, Tischtennis, Fahrradverleih, Sauna, Spielplatz


Die Entfernung zwischen Hafen und Campingplatz ist aber nicht ganz unerheblich, wäre aber mit dem Fahrad zu bewältigen. Der Hafen liegt am Peenestrom und man kommt relativ günstig mit dem Boot in Richtung Ostsee (Insel Rudwn) bzw. Greifswalder Bodden, auch Rügen liegt in erreichbarer Nähe.

2. Naturcamping Hafen Stagnieß 17459 StagnießÖffnungszeiten: März - Oktober Lage: am Achterwasser zwischen Ückeritz und der Haltestelle Schmollensee der Usedomer Bäderbahn. Mit Plätzen für Zelte, Wohnmobile, Caravane und Dauercamper. Sehr ruhige Lage und wenig bekannt. Ideal für den ruhigeren Urlaub.
Service: Duschen, WC, Elektroanschluss, Schiffsfahrten, Windsurfen.


Inwieweit dort Gastliegeplätze vorhanden sind weiß ich nicht. Der Hafen liegt am Achterwasser. Der Weg zur Ostsee mit dem Boot wäre etwas zu weit. Aber auch das Achterwasser ist sehr schön.


3. Familien - Campingplatz Pommernland, Dr.Wachsmannstrasse 40
17454 Zinnowitz
Tel. 03 83 77 / 40348 / 40177
Fax: 03 83 77 / 40349

Internet: www.camping-pommernland.m-vp.de
e-Mail: camping-pommernland@m-vp.de

Öffnungszeiten: Ganzjährig
Lage: im Küstenschutzwald 200 m bis zum Strand mit Plätzen für Zelte, Wohnmobile, Caravane und Dauercamper. Vermietung von Blockhäusern.
Service: Duschen, WC, Waschmaschinen, Trockner, Einkaufsmöglichkeiten, Gaststätte, Bungalowvermietung, Abenteuerspielplätze, Sauna, Fahrradverleih, Gasflaschentausch, Chemieentsorgung, Wassertanksäulen


Der Hafen liegt auch hier am Achterwasser, der Weg zum Hafen ist relativ weit, aber mit Fahrrad kein Problem. Zur Ostsee mit dem Boot ist es ebenfalls etwas weit. Dafür liegt der Campingplatz aber keine 5 Minuten Fußweg von der Ostsee weg.


4. Mal im Nordhafen in Peenemünde anfragen. Die sind dort recht offen (Ich habe dort meinen Dauerliegeplatz). Ich habe dort schon Zelte gesehen und soweit ich weiß erlauben die das Campen auf Anfrage auch. Allerdings ist der Weg zu den Einkaufmöglichkeiten ohne Fahrad einfach zu weit. Dafür hat man aber einen sehr kurzen Weg mit dem Boot zum Ruden, auch Rügen liegt zum Greifen nahe.



Mehr fällt mir Im Moment nicht ein.


Gruß Ingolf
__________________
Dehler Delanta 76 Baujahr 1975
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.12.2008, 17:21
seltrecht seltrecht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Karlshagen
Beiträge: 447
Boot: Dehler, Delanta 76, "INKEN"
354 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo,

einen hab ich noch.

Gager auf Rügen

Ist zwar nicht Usedom hat dafür aber ein sehr schönen Hafen mit einem guten Campingplatz im Ort und beides liegt keine 5 Minuten Fußmarsch auseinander, eigentlich geht ein direkter Weg vom Campingplatz zum Hafen rüber.
Gastliegeplätze sind auch ausreichend vorhanden. Und so weit weg ist Usedom ja auch nicht. Bei gutem Wind ist man in 2-3 Stunden auch in Peenemünde. Mit dem Motorboot eigentlich bei ruhiger See auch kein Problem.

Gruß Ingolf
__________________
Dehler Delanta 76 Baujahr 1975
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.