![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein guter Freund von mir hat ein altes Cabrio stehen, dass im Winter nach langen Jahren aufgeweckt werden soll. Der Motor ist seit Jahren nicht gelaufen. Beim Vorbesitzer wurde der Motor vor Jahren getauscht und nicht wieder zum laufen gebracht. Es soll ein 5.0L sein, aber ich habe im Netz kein vergleichbares Bild von diesem Motor gefunden. Verteiler ist hinten...
Bevor wir da jetzt anfangen wollte ich mir wenigstens ein paar Infos aus dem Netz ziehen.... Gruß Rene
|
||||
|
||||
![]()
Also ich gebe mal die völlig unqualifizierte Aussage, dass ich denke, dass es sich hier um den Standard 5L 160PS Motor handelt. Begründung: beim Caprice von Keanu Reeves in "A Scanner Darkly" sitzt der Luftfilter ebenso mittig auf dem Motor wie hier. Und ich glaube nicht, dass die Junkies da den großen 5,7L Block bezahlen können
![]() Vielleicht liege ich ja richtig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...eigentlich solltest du über die Nummern am Block weiterkommen...
|
||||
|
||||
![]()
Danke aber ich habe nur die Bilder zur Hand. Mal eben vorbei fahren ist auch nicht. (120km)
Zitat:
Gruß Rene
|
||||
|
||||
![]()
steht auch am motorblock wie viel cin er hat.
grüße alex |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]()
sieht doch aus wie ein standard GM small block und die Unterschiede zwischen 5,7 und 5,0 liegen in den Bohrungen (Laufbuchsen)
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wer hat den denn eingebaut?? Als in den Usa war hatten einiger meiner Kumpels ein 302 von Ford sprich 5l in ihren chevy oder ein Chevy motor (427, 350, 454) in Ihren Fords. Das ist bei den Amis leichter als man denkt (bei pick ups)...
Muss meines erachtens also nicht unbedingt ein Chevy Motor sein (sind die nicht auch Orange? und Ford Blau?) ist jetzt aber auch schon 7 Jahre her dass ich an sowas geschraubt habe) ![]() beste Grüße
|
||||
![]()
Mit der Farbe gebe ich dir natürlich Recht aber das ist ratz batz selber umgepinselt, nur sitzt bei Ford der Verteiler vorn und nicht wie bei GM hinten und das baut so schnell keiner freiwillig um
![]()
|
||||
![]()
Hast Du mal ein hochauflösendes Bild vom Krümmer?
Per Mail. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Cabrio ist es denn überhaupt??
Also auf alle Fälle ist es kein Ford, die haben den Verteiler vorn. Vielleicht ein Olds? Wegen dem Öleinfüllstutzen vorn am Block. Das habe ich bei Chevy so noch nicht gesehen. Grüße Stefan
|
||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
uuuuuupppsss
![]() naja, auf jedenfall kriegt man ohne casting-nr sowieso nicht raus, obs ein 5.0er oder 5.7er ist, wenns denn ein chevy ist. grüße stefan
|
![]() Mir gefallen die Ventildeckel nicht. ![]() Vor 87 waren die Deckel rund und außen geschraubt. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
![]() Zitat:
das lustige daran ist: Ford hat blaue Zylinderköpfe (okay kann angepinselt sein) aber die von dir angesprochene Form ist definitiv Ford ![]() ![]() kannst du z.B. anhand einer Zylinderkopfdichtung, raus bekommen ob ein GM Block unter Ford Köpfe passt? wo du gerade von nicht gefallen spricht: Wie sieht den bitteschön der Klimakompressor aus?
|
||||
|
||||
![]()
Danke!
Ich habe euch hier aber keinen restaurierten Hobel versprochen ![]() Wenn der Kompr. scheixxe aussieht ist das egal... Cabrio! Bild vom Krümmer: das ist alles was i hob: Gruß Rene
|
![]()
Ich glaub auch nicht das das ein GM ist.
Die mittleren Auslässe scheinen nicht zusammen zuliegen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Welche Bilder darf ich denn machen lassen
![]() Vorne/unten/seite.. alles kein Problem. Wird dann aber erst Montag was. Gruß Rene
|
||||
|
||||
![]()
moin
das is´n GM, aber ob Oldsmobile oder Pontiac da bin ich mir jetzt nicht sicher ![]() krieg ich aber raus ![]() gruß jens
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ihr schnackt von V8 Automotoren und ich hab nicht die leiseste Ahnung...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() gruß jens
|
|
||||
![]()
Hier mal zwei Bilder von 305 V8 Oldsmobile Motoren von 1980 und die Ähnlichkeit ist doch verblüffend. Auch die blauen Zylinderköpfe passen.
![]()
|
||||
![]()
Ein 80er Chevy
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
|