boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.11.2008, 22:00
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.420 Danke in 9.134 Beiträgen
Standard Lebensversicherung kündigen?

Moin,

ein Bekannter hat gemeint, ehe die Versicherungsgesellschaft den Bach runter geht, lieber kündigen und ein Boot von kaufen....

Kann das passieren oder sind die ähnlich gesichert wie die Banken? Auf den letzten Zins kommts mir nicht an, doch die Einzahlungen von Jahrzehnten möchte ich nicht in den Wind schießen.

Kennt sich jemand damit aus?

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.11.2008, 22:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

ein Bekannter hat gemeint, ehe die Versicherungsgesellschaft den Bach runter geht, lieber kündigen und ein Boot von kaufen....

Kann das passieren oder sind die ähnlich gesichert wie die Banken? Auf den letzten Zins kommts mir nicht an, doch die Einzahlungen von Jahrzehnten möchte ich nicht in den Wind schießen.

Kennt sich jemand damit aus?

Gruß Willy

Ruhig Brauner,

sooooo schlimm sind die Zeiten nun auch nicht, ist viel "Panikmache" dabei.
Ich würde nichts überstürzen.....
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.11.2008, 22:06
Cybersnack Cybersnack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Hamburg (Deutschland)
Beiträge: 36
Boot: Kajak Mahagonie
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard Nee am besten wenn verkaufen! ...

... iss, wenn Renditestärker! und dann das Boot!





Gruss Frank
__________________
Wer am Morgen zerknittert aufwacht,hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.11.2008, 23:42
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Wenn es wirklich mal so weit sein sollte, nicht kündigen sondern verkaufen.
Es gibt Gesellschaften, die Policen aufkaufen. Da hat man weniger Verlust, als wenn man sie sich auszahlen lässt.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.11.2008, 23:52
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Wir sind hier im Boote Forum glaubst du echt dass du wertfreie Aussagen bekommst
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.11.2008, 00:00
Cybersnack Cybersnack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Hamburg (Deutschland)
Beiträge: 36
Boot: Kajak Mahagonie
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich mal so weit sein sollte, nicht kündigen sondern verkaufen.
Es gibt Gesellschaften, die Policen aufkaufen. Da hat man weniger Verlust, als wenn man sie sich auszahlen lässt.

... und das Gewiss: auch die Eigene samt guter Rendite

Selbst schon gemacht!
__________________
Wer am Morgen zerknittert aufwacht,hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.11.2008, 00:06
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

cash-life ist so ein beispiel, auch bei meiner würde es sich (im gegensatz zum rückkaufswert) lohnen, allerdings ist die kaufsumme deutlich unter der ablaufsumme.

da die einlage und der mindestzins (bei mir noch 4,75%) garantiert sind, sehe ich bei mir derzeit keine veranlassung zum verkauf.

er soll sich bei cash-life einfach mal ein angebot machen lassen !


http://www.cash-life.de/

_
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.11.2008, 00:22
Cybersnack Cybersnack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Hamburg (Deutschland)
Beiträge: 36
Boot: Kajak Mahagonie
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

da die einlage und der mindestzins (bei mir noch 4,75%) garantiert sind, sehe ich bei mir derzeit keine veranlassung zum verkauf.

4,75 Prozent??? Ist ja fast Tagesgeldkonto Charakter samt Ausschüttung! Giebt es nicht andere Anlagen


Gruss Frank
__________________
Wer am Morgen zerknittert aufwacht,hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.11.2008, 00:36
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.436
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,
kündigen auf keinen Fall, wenn du nicht weiter einzahlen möchtest kannst du die Versicherung auch Beitragsfrei stellen lassen
die Versicherungen sind gegen Pleite eigendlich gut geschützt, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.11.2008, 06:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.420 Danke in 9.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
....die Versicherungen sind gegen Pleite eigendlich gut geschützt, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen
Moin,

darum geht es mir in der Hauptsache. Wenn sie so weiter läuft, kommt sie pünktlich zur Altersteilzeit...

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.11.2008, 07:05
Michael G. Michael G. ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.355
Boot: Golfinho
1.750 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Laß ruhig weiterlaufen, wenn es ne deutsche Gesellschaft ist. Wenn du allerdings ne Fond- gebundene hast....???
Vor allem würde ich sie laufen lassen, wenn es noch eine nach altem Recht ist. Dann sind nämlich die Erträge noch steuerfrei.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.11.2008, 07:08
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

@Frank - das ist der gesicherte Mindestzins, wenn alle Stricke reissen. Ich rechne mit deutlich über 12%. Für neu abgeschlossene LVs liegt er unter 3%...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.11.2008, 09:19
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cybersnack Beitrag anzeigen
da die einlage und der mindestzins (bei mir noch 4,75%) garantiert sind, sehe ich bei mir derzeit keine veranlassung zum verkauf.

4,75 Prozent??? Ist ja fast Tagesgeldkonto Charakter samt Ausschüttung! Giebt es nicht andere Anlagen


Gruss Frank
Das haben in der Vergangenheit viele gesagt und schöne Aktienfonds oder Fondsgebundene Versicherungen gekauft. Jetzt liegt die Verzinsung bei minus was weiß ich. Das ist doch wie beim Wetten. Eventuell viel Gewinn hohes Risiko, kein Risiko= kleiner Gewinn. Das muß jeder für sich entscheiden

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.11.2008, 09:32
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Lebensversicherungen in Deutschland müssen per Gesetz deutlich konservative Anlagestrategieen fahren als Banken, dennoch halten sie auch Aktienanteile. Dies kann bei einigen Versicherungen zu Problemen führen, wenn sie durch die Verluste bei den Aktien auch den Mindestzins nicht mehr erwirtschaften können. Ob das im Endeffekt dazu führen könnte, dass eine Gesellschaft nicht mehr in der Lage ist, die Verträge zu bedienen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Viele Versicherungen unterscheiden bei den Ausschüttungen bzw. Beitragszahlungen zwischen garantierten und durch Überschüsse erwirtschafteten Anteilen. Warscheinlicher ist, dass hier nicht die versprochenen Höhen erreichen werden. Also, dass zukünftig entweder höhere Beiträge zu zahlen sind, oder die Aussschüttungen geringer ausfallen als bisher angekündigt.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.11.2008, 12:53
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
910 Danke in 460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich mal so weit sein sollte, nicht kündigen sondern verkaufen.
Es gibt Gesellschaften, die Policen aufkaufen. Da hat man weniger Verlust, als wenn man sie sich auszahlen lässt.

Das habe ich auch gedacht und meine Police angeboten. Es wurde von allen Aufkäufern abgelehnt, einer mit der Begründung : Die Kosten die uns für den Aufkauf entstehen werden nicht von dem zu erwarteten Ertrag gedeckt.
Desto leichter fiel mir die Kündigung durchzuziehen. Vor allen Dingen weil der Ertrag nach den restlichen 7 Jahren voraussichtlich um rund 27 % niedriger gelegen hätte, als vor 18 Jahren prognosziert. Wahrscheinlich wären es wohl jetzt 30 % weniger wg Krise. Hinzu käme der Wertverlust durch Inflation.
Hab lieber auf Wunsch einer einzelnen Dame ein lecker Boot gekauft. Dann haben wir noch ein paar Jahre gut davon und fertig ist.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.11.2008, 13:22
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Ich rate meinen Kunden , LVs zu kündigen und den Rückkaufswert in realem Gold und/oder Silber anzulegen und in Höhe der bisherigen Versicherungsprämien sukzessive weitere Anteile an realen o.g.Edelmetallen zu kaufen und diese kostenfrei in der Schweiz oder im eigenen Safe in kleinster Stückelung zu deponieren.

Keine öffentliche Registrierung, keine MWSt, keine Abgeltungssteuer und Welt weit fungibel, dh. praktisch aber nicht rechtlich sogar auch: Insolvenz und Hartz IV -sicher, vor allem aber sicher jedweder Wirtschaftskrise oder Währungsreform. Letztere werden mit Sicherheit noch alle von uns erleben, die noch keine 6 oder mehr vor ihrer Jahreszahl haben.

Der Werterhalt ist mit allen Papierwerten nicht vergleichbar. Woher die Staatshilfen aus den USA oder Europa für den gecrashten Banken kommen, dürfte doch jedem klar sein, ausschließlich aus aus den Notenpressen der FED (Dollar) und der europ. Zentralbank (Euro)

Zum Vergleich: für 1 Unze Gold bekam man vor 200 Jahren einen hochwertigen Anzug.
Für 1 Unze Gold bekommt man auch heute noch einen hochwertigen Anzug.
Die Kaufkraft des Geldes hingegen halbiert sich etwa alle 10 Jahre.

Bei LVs werden nur die etwa 75% Sparanteil der Prämien garantiert verzinst, nicht der ganze monatliche Betrag. Dann rechnet mal die tatsächliche Rendite aus.

Gold behält immer seinen Wert, wird immer knapper, vor allem wegen der zunehmenden gigantischen Nachfrage aus Indien (Hochzeitsschmuck für die Bräute) und China, nachdem die Chinesen als Privatpersonen nunmehr auch Gold besitzen dürfen.

Prognostizierte Wertsteigerung für Gold 6- 8%, für Silber 16%.

Wen das Thema näher interessiert, kann mir eine PN schicken, da ich auf völlig seriöse und legale Weise im Rahmen einer nebenberuflichen Tätigkeit über ein internat. Unternehmen, an der zu 30% eine der größten Scheidanstalten der Welt aus Dubai beteiligt ist, interessante Möglichkeiten aufzeigen kann, auch was die Verwertung von LVs in diesem Zusammenhang angeht.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.11.2008, 13:34
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.207 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Justin, du hörst Dich an wie ein überzeugter Eichelburg-Jünger. Muss aber selbst auch zugeben, dass dessen Argumente nicht einfach wegzureden sind...

Rechnest Du etwa auch schon damit dass die Comex im Dezember ihre Kontrakte nicht mehr bedienen kann?
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.11.2008, 13:37
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Bevor hier alle ihre Lebensversicherungen in Gold ummünzen, dazu drei Hinweise :

a) Der Rückkaufwert der LVs steigt in den späten Jahren stärker als in den Frühen. Mathematisch schwer nachzuvollziehen Manche behaupte, dass liegt daran, dass die Versicherten oft nicht bis zum Schluss durchhalten und die Gesellschaft dadurch ein paar Extra-Taler macht. Darauf fußt übrigens zum Teil das Geschäft der LV-Ankäufer. Sie zahlen jetzt mehr als die Versicherung rausrücken würde, weil der Barwert der Ablaufleistung höher als der zu zahlende Kaufpreis+Zinsen ist. Klappt aber auch nicht immer

b) Die alten Verträge (so bis ~2002) mit LZ >12 Jahre schütten steuerfrei am Ende aus. Je nach persönlicher Steuerlage sind 5% steuerfrei von der Allianz besser als 8% von Kaupthing

c) Physisches Gold einlagern ist zu teuer und unpraktisch. Solange wir noch keine Plünderungen und Bürgerkriege zu erwarten haben (dann wäre das Gold in der Hand tatsächlich wichtig), sollte man das hier kaufen. Das ist eine ISV der Deutschen Börse, bei der das Gold physisch hinterlegt ist.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.11.2008, 13:40
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Klingt interessant......
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.11.2008, 13:46
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.207 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Andreas, bist Du wirklich davon 100% überzeugt, dass Gold-Zertifikate physisches Gold repräsentieren und nicht bloß virtuelles Gold welches auf Anforderung nicht geliefert werden könnte? (z.B. weil verleast)
Das ist derzeit z.B. ein Comex-Problem, die setzen darauf dass nicht mehr als 25% der Goldkontrakte zur Auslieferung kommen, praktisch das gleiche Mindestreserve-System das im Moment manche Banken nervös macht
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.11.2008, 13:47
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

c) Physisches Gold einlagern ist zu teuer und unpraktisch. Solange wir noch keine Plünderungen und Bürgerkriege zu erwarten haben (dann wäre das Gold in der Hand tatsächlich wichtig), sollte man das hier kaufen. Das ist eine ISV der Deutschen Börse, bei der das Gold physisch hinterlegt ist.

Gruß

Andreas[/quote]

Nein die Einlagerung über meine Quelle ist kostenfrei und erfolgt in dem großen unterirdischen sicheren Tresor in der Schweiz, wo auch z.b. die Patente von Coca Cola und andere Schätze lagern.
Wer sich optisch in Abständen an seinen Goldschätzen erfreuen will, sollte schon einen feuerfesten schwerenTresor sein eigen nennen. Hats dann zwar schneller bei der Hand, aber andere , die es besser nicht wissen sollen, bekommen dann auch schneller mit, dass man was hat.


Eine Goldanleihe ist zunächst auch erst einmal nur ein Papierwert, nur ein verbriefter Anspruch auf Gold, das im Falle eines Falles aber auch lieferbar sein muss.
Und die diskrete Lagerung von bereits gekaufter Edelmetalware in der Schweiz hat auch ihre Vorteile, auch falls hiezulande die alten Notstandsgesetze wieder in Kraft treten sollten, nach denen der Privatbesitz von Gold verboten werden kann.
Der Erwerb von Gold hat nicht den spekulativen Zweck, eine möglichst hohe Rendite zu erwirtschaften, sondern dient in erster Linie der absolut krisenfesten Absicherung seines gegenwärtigen und künftigen Geldvermögen, die mit einer Rendite verbunden sein kann aber nicht muss.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)

Geändert von aquacan (27.11.2008 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.11.2008, 13:50
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
Andreas, bist Du wirklich davon 100% überzeugt, dass Gold-Zertifikate physisches Gold repräsentieren und nicht bloß virtuelles Gold welches auf Anforderung nicht geliefert werden könnte?
Was ist schon sicher im Leben ?

Aber das ist die Prospektaussage dazu :

Zitat:
Ist Xetra-Gold voll durch Gold gedeckt?

Xetra-Gold ist jederzeit zu 100 Prozent durch Gold gedeckt. Der größte Teil (95 Prozent) des Goldes wird in physischer Form in den Tresoren der Clearstream – dem deutschen Zentralverwahrer für Wertpapiere – eingelagert. Der restliche Teil des Goldes wird als Lieferansprüche auf Gold gegen die Umicore AG & Co. KG, Hanau unterhalten.
Wie sicher wird das Gold verwahrt?

Der physische Deckungsbestand hinter Xetra-Gold lagert nach hohen Sicherheitsstandards im deutschen Zentraltresor für Wertpapiere, in dem Werte über mehrere Billionen Euro verwahrt werden.
Ist es gegen Verlust versichert?

Das physische Gold ist bis zu einer Höhe von 125 Mio. Euro pro Kalenderjahr gegen unbeabsichtigten Verlust versichert. Größere Deckungshöhen werden von Sicherheitsexperten als nicht notwendig angesehen.
Wird das eingelagerte Gold verliehen?

Nein. Der physische Deckungsbestand hinter Xetra-Gold wird nicht verliehen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.11.2008, 13:58
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.207 Danke in 720 Beiträgen
Standard

@ Andreas: Das klingt jedenfalls zumindest gesünder als Comex-Gold.


Interessant ist im Moment zum Thema Gold die Mengen die seit Oktober massiver auf den Markt gebracht werden, z.B. von der EZB, um das Verhältnis US-$, Euro und Gold einigermaßen zu stabilisieren. Den Bestand wird man wohl nicht soo schnell wieder aufstocken können. Von den USA beispielsweise kommt verstärkt auch Gold mit geringerem Reinheitsgrad (995) auf den Markt (altes Münzgold aus der Roosevelt´schen Goldanektion in den USA nach 1929?).
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)

Geändert von Bernd1972 (27.11.2008 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.11.2008, 14:20
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
@ Andreas: Das klingt jedenfalls zumindest gesünder als Comex-Gold.


Interessant ist im Moment zum Thema Gold die Mengen die seit Oktober massiver auf den Markt gebracht werden, z.B. von der EZB, um das Verhältnis US-$, Euro und Gold einigermaßen zu stabilisieren. Den Bestand wird man wohl nicht soo schnell wieder aufstocken können. Von den USA beispielsweise kommt verstärkt auch Gold mit geringerem Reinheitsgrad (995) auf den Markt (altes Münzgold?).
Weil die Hochfinanz weiss, wohin die Welt Währungen hinsteuern, wird von dieser Seite gegenwärtig noch krampfhaft versucht, das Londoner Fixing für Gold unten zu halten, um die Flucht ins Gold zu bremsen und für sich zu retten, was noch an Papierwerten sprich Dollars zu retten ist. Aber auf Bälde werden zunehmend Angebot und Nachfrage den Goldpreis stetig nach oben treiben. Dies gilt vor allem auch für Silber, dessen gegenwärtiger sehr günstige Preis künstlich unten gehalten wird.

Wer es nicht weiss, die FED, die den Dollar herstellt und Eigentümer desselben ist, ist eine reine Privatbank, einst gegründet von Rockefeller & Co und nicht etwa die USA selber.

Ein Hauptgrund für die zunehmende exorbitante Geldvermehrung sind die Zinses Zinses...Zins-Effekte

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.11.2008, 23:23
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Die Frage ist nur: wenn man vor 200Jahren für eine Unze Gold einen guten Anzug bekommen hat und dies noch heute bekommt(eigenwilliges Beispiel) geht die Rendiete ja nur mit der Inflation mit, so doll ist das doch auch nicht oder

beste grüße
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.