boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.11.2008, 23:32
Benutzerbild von Kanusegler
Kanusegler Kanusegler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: früher Lüneburger Heide jetzt Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 36
Boot: Div.Kayaks und Kanadier
24 Danke in 11 Beiträgen
Standard Atlantiküberquerung "Around in Ten"

Das hier habe ich grade beim "Surfen" gefunden:http://www.aroundinten.com/index.html
"A single handed race around the world in 10 foot boats"

Finde ich Wahnsinnig und wahnsinnig Interessant zu gleich,also ich werde die Sache auf jeden Fall mal im Auge behalten.Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hier auch interessant.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.11.2008, 21:20
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Bei der AiT geht es aber wie der Name sagt nicht nur um eine Atlantiküberquerung!
Einer der Initiatoren, der mittlerweile jedoch ausgestiegen ist, war Kristofer J. "Harley" Harlson. Habe mal die Geschichte der Sea Bisquit gelesen und naja an der Ernsthaftigkeit oder sagen wir mal Besonnenheit darf gezweifelt werden.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.11.2008, 12:35
Benutzerbild von Shark24Freak
Shark24Freak Shark24Freak ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 12
9 Danke in 5 Beiträgen
Shark24Freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Können solche Kisten überhaupt noch segeln ??
Meistens geraten solchen kleinen Boote viel zu schwer und segeln dann gefährlich überladen über die Ozeane.....
Ist denn sowas überhaupt Hochseetüchtig ??
__________________
Segel ist kein Hobby- es ist eine Lebenseinstellung
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.11.2008, 10:30
Benutzerbild von sy-maverick
sy-maverick sy-maverick ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Oberndorf / Oste
Beiträge: 173
Boot: Contest 33 "MAVERICK too"
254 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shark24Freak Beitrag anzeigen
Können solche Kisten überhaupt noch segeln ??
Meistens geraten solchen kleinen Boote viel zu schwer und segeln dann gefährlich überladen über die Ozeane.....
Ist denn sowas überhaupt Hochseetüchtig ??
Geht schon, aber dauert sehr lange. Ich hab dieses Boot hier 2006 auf einer Highway-Raststätte in Florida gefunden:



Weitere Infos über das Boot und die Reise gibts hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/April_Fool

Die "April Fool" hat 1968 (in der Zeit, in der Wilfried Erdmann seine erste Weltumsegelung machte...) den Atlantik von Casablanca nach Florida überquert und hält seitdem den Rekord für die schnellste Atlantiküberquerung in einem Boot von unter drei Metern Länge.
Der Eigner Hugo Vihlen brauchte immerhin 84 Tage für die Überquerung in dem kaum 1,80 m langen Boot.

In den 90igern gab es eine Serie von Rekorden, die Boot wurden immer kleiner. Das kleinste Boot war kaum mehr als 90 cm lang(!).

Grüße aus Kiel,

Johannes
__________________
---
www.zu-zweit-auf-see.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.12.2008, 19:08
Benutzerbild von sevenseas
sevenseas sevenseas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 47
Boot: Mistral Sirocco31 (IOR Halbtonner) "SevenSeas" + Schlauchi "Pidi"
Rufzeichen oder MMSI: DJ4566
37 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Respekt vor diesen Mutigen (habe gerade den Yacht-Bericht gelesen). Mich persönlich würde aber nicht wundern, wenn das Ganze noch komplett abgesagt würde.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.12.2008, 23:41
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: hier und da (z.Zt.:56°57N 008°41E)
Beiträge: 208
Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sevenseas Beitrag anzeigen
Respekt vor diesen Mutigen ...
Auch Leute, die per Whisky-Fass einen Wasserfall runter wollen sind mutig. Mein Respekt davor, das zu tun hält sich allerdings in Grenzen ;)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.12.2008, 21:24
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
manchmal wird Dummheit mit Mut verwechselt.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.01.2009, 13:16
fmarx fmarx ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 30
Boot: Microcupper www.micro-ger.de
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard interessant

Würde bei sowas niemals mitmachen, weil ich viel zu viel Schiss hätte, aber als Gedankenspiel finde ich diese Schiffchen echt interessant. Diese komischen Auftriebsobjekte, die die Teilnehmer haben, halte ich allerdings für fragwürdig. Ich glaube aber schon, dass man ein Boot hinbekommt, dass auch kontrolliert da hin segelt, wo es hin soll, in der Größe. Stelle mir das ungefähr so vor:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ait02jpg.jpg
Hits:	1858
Größe:	11,8 KB
ID:	113558   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ait03jpg.jpg
Hits:	1851
Größe:	13,8 KB
ID:	113559   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lines.jpg
Hits:	1963
Größe:	54,7 KB
ID:	113560  

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.01.2009, 13:34
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Bei der Größe bleibt die Plicht zu, sonst kannst du ja nicht drin pennen.

Ich habe auch den Yacht-Bericht gelesen und war hin und weg. So wie es aussieht, werden die Boote von innen bedient. Und zur Not gibt es Luke mittschiffs, von der man überall hin kommt.

Interessant war auch, dass in der Vergangenheit zwei Boote ohne Besatzung gefunden wurden. Finde ich aber nicht nachahmenswert.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.01.2009, 14:33
fmarx fmarx ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 30
Boot: Microcupper www.micro-ger.de
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Bei der Größe bleibt die Plicht zu, sonst kannst du ja nicht drin pennen.
Wieviel Platz brauchst du denn zum schlafen? "Ten" steht für Fuss. Die Schiff dürfen laute Regel 3,05m lang sein. Wenn ich also einen Innenraum von 2 Meter nehme, bleibt Platz für eine kleine Plicht, in der man mal menschlichen Bedürfnissen nachgehen kann.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.