![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
grad bei Cobra 11 kam mir ein Gedanke... ![]() wir wollten ansich ja ein kleines Schlauchboot.... ![]() ![]() Madam ahnt noch nix.... ![]() Was kosten diese Dinger? Sind sie in NL zugelassen? Muss ich so ein PS-Monster nehmen oder gibt es auch was für ältere Herren? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
Preise weiß ich auch nicht, aber in Recklinghausen etwa 5 min von der Abfahrt A2 Recklinghausen-Süd ist ein Yamaha Händler da kann man mal Probesitzen, den Link kann ich dir raus suchen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Willy,
hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt weil so´n Teil auch in meinem Alter ![]() Hab mich allerdings dann doch für was anderes entschieden, weil: --man nass wird wenn man es als Beiboot nutzen will --fahren damit nur auf ausgewiesenen Strecken erlaubt ist --es nicht so gut in die David´s passt Ich hab mir dann ein RIB gekauft (siehe unten). Sowas gibt es auch mit Jet-Antrieb und Einbaumotor für Geschwindigkeiten um 80 km/h. Meins läuft ca. 58 km/h (GPS)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
"man wird nass" ![]() hmmm....mal sehen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ricki,
nein ich meinete Schult Design, http://www.atv1.de/index02hbc.html ich persönlich finde Charlys RIB auch praktischer, das könnte ich zur Not meiner Frau noch als Tender unterjubeln. Ralf Schmidt |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir zu aufregend, da kann ich nicht mehr ruhig schlafen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ charlyvoss
stimmt nicht: fahren darf man überall, nur nicht wie ein bekloppter (siehe Anhang) Sogar wasserskiziehen darf mann mit den meisten jets.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hier sind die aktuell zugelassene Fahrzeuge
|
||||
|
||||
![]()
@Charlyvoss,
dein Rib ist ja genial ![]() Was ist dein RIB für ein Fabrikat und was hängt da am Spiegel? Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist ein Tender ![]() und seit meine Frau das erste mal mitgefahren ist, ist es nicht mehr nur mein Spielzeug ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich fahr fast ausschließlich in Holland und Belgien. Da durfte man nur auf ausgewiesenen Strecken fahren (die langsame Hin- Rückfahrt zu diesen Strecken war/ist erlaubt). Ich weiß allerdings nicht ob sich in letzter Zeit da was geändert hat.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Valiant D 340 mit 25 PS Mercury
|
|||
|
|||
![]()
Halo Charly,
in Holland und Belgien kenne ich micht so gut aus, soviel ich weiss hat sich es aber gebessert. Sowie bei uns auch.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe mal gesucht und im niederl. "Vaar Wijser 2003" folgendes zu "Waterscooters" gefunden (übersetzt): Waterscooters werden als schnelle Motorboote behandelt. Sie dürfen im Prinzip dort schnell fahren, wo die örtliche Behörde schnellen Motorbooten zugesteht schneller als 20 km/h zu fahren. Die Behörden können Einschränkungen oder Verbote für Waterscooter anordnen. Auf diese Verbote wird mit gelben Bojen und Zusatzschildern hingewiesen. Hinweise wo das schnelle Fahren mit Waterscootern zugelassen ist, gibt es bei der entsprechenden Gemeinde, Wassersportvereinigung oder im Jachthafen.
|
|||
|
|||
![]()
Demnach sollten Jets prinzipiell überall erlaubt sein, gegebenenfalls halt nur bis 20 km/h.
Also ist Holland mal wieder liberaler als Deutschland: Nicht einzelne Strecken sind freigegeben, sondern in Ausnahmefälle einzelne Strecken/Gebiete verboten. Ich glaub ich ziehe nach Holland ... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eigentlich gilt in Holland überall generell Geschwindigkeitsbegrenzung ausser auf Flüssen! ![]() In meinem Revier (Rheederlaag) sind Jetski's z.b. verboten! Man darf m.W. mit diesen Dingern aber unter einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung z.B. vom Hafen oder Slip zur Ijssel fahren! Dort darf man dann aufdrehen! Spaßfahrten und Figurenfahrten sind in unserem Bereich auf der Ijssel aber wohl auch untersagt!
|
|