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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Bin auf der suche nach einen Wakeboardboot. Fehlt nur leider der Trailer.Ist immerhin erst 10 Jahre alt. Ist der Motor nach soviel Stunden noch zu gebrauchen ?
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#2
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Hallo Michael,
welches Boot meinst Du? Gruß Ralph |
#3
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#4
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Hallo! Habe mir mit meinem Bruder vor 3 Jahren ein ähnliches Modell gekauft. Tja, was soll man sagen. Kommt ganz darauf an, wofür du das Ding brauchst - bist du ein Wasserschifahrer, Mono- oder Barfußfahrer?? Dafür gibt es nichts Besseres. Gewöhne dich aber auf einen Spritverbrauch jenseits von 40Liter in der Stunde. Willst du das Boot auch fürs Meer, dann vergiß die Sache. Auch für den Wochenendausflug ist es ungeeignet, weil erstens sehr wenig Platz und zweitens verbraucht es einfach zu viel Sprit. Ansonst geht das Angebot OK, wäre jedoch toll, wenn du den Trailer noch mit reinverhandeln könntest. CIAO
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#5
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Man sagt ja das ein Boot mit zu wenig Betriebsstunden mit Vorsicht zu genießen ist ....
Aber bei einer Leistung von über 2800 h wäre ich dann doch sehr vorsichtig. Das Boot ist sehr viel und immer unter starker BEanspruchung gelaufen. Nicht umsonst ist es so günstig. Ich hab aber auch den Eindruck, dass der VK mit relativ offenen Karten spielt. |
#6
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Bei 2800h in 10 Jahren ist das sicher ein Schulung oder Mietboot, dementsprechend dürfte es innen aussehen...schau es dir vorher an und mach umbedingt eine Probefahrt...
Wenn du einen guten und zuverlässigen Händler suchst schau mal bei www.tb-boten.nl vorbei..
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
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#7
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Das ist halt wie mit einem Taximercedes, die werden auch nur so alt, weil sie Tag und Nacht laufen. Dieses Boot war sicher in einer Wasserschischule oder Vermietung. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muß, die Motoren halten bei einiger Pflege ansich ewig. Trotzdem genau schauen, auch ob Wasser in der Bilge ist. Häufiger Fehler bei diesen Booten ist, dass Wasser bei der Lenkung eintritt. Ist zwar mit einigermaßen Geschick selbst zu beheben, aber keine tolle Arbeit.
CIAO |
#8
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Bitte auch bedenken, das die Wasserskiboote zwecks guter Welle mit extrem viel Gewicht gefahren werden. Je nach Einsatzort geht das auch auf die Konstruktion bzw. auf die Hülle.
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#9
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Im Schnitt 280h pro Jahr ist doch voll OK für so ein Boot - WENN es denn wirklich regelmäßig gewartet wurde (wovon man eigentlich bei professioneller Nutzung ausgehen sollte, denn wer bleibt schon gerne mit Schülern mitten auf de Teich liegen
![]() Ich würds mir aber auf alle Fälle SEHR genau ansehen - und fahren. Ich war vor zwei Wochen noch in Sneek - Reineman haben etliche Skin Nautique Boote da liegen (verkaufen auch die Neuen) - wenn Du Lust hast schau mal auf die WebSite (Gebrauchte einfach durchklicken) http://www.reinemanwatersport.nl/ind...rom=30&till=40
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Liebe Grüße Andreas -------------------------------------------- Wer Lust hat auf "schnelle Videos": http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos |
#10
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#11
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120 Liter Tank bei einem 5,8 L. Motor? Da mußt aber ganz schön oft nachschütten. Was ist eigentlich PCM für eine Marke ? gibts da ausreichend Esatzteile wenn mal was kaput geht ?
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In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft... |
#12
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2800 Betrıebsstunden sınd vıel Holz. Setzt mal ın Gedanken -2- Nullen dahınter. Dann entsprıcht das etwa 280 000 Km beım PKW. Für eınen Benzıner ıst das relatıv vıel. Eın Boot mıt eınem solchen alten Motor würde ıch mır nıcht kaufen, es seı denn, man bekommt das Boot fast geschenkt.
Gruss Walter |
#13
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PCM = Pleasure Craft Marine, werden häufig in Wasserskibooten verbaut, die Motoren basieren oft auf Ford-Blöcken, aber auch Chevy. Die Motoren sind im grossen und ganzen recht robust, wenn sie entsprechend gepflegt werden. |
#14
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Aha, danke für die Info, wieder was gelernt. Hast Dich denn mal über die Ersatzteilversorgung informiert ? Nicht dass die z.B. die Wärmetauscher in Gold aufgewogen werden.
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In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft... |
#15
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Die Ersatzteilversorgung war nie ein Problem,
und die Preise für die Ersatzteile waren damals (1999) auf dem Niveau von Mercruiser und Co, aber auch deren Preise sind ja nicht wirklich günstig. |
#16
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Na dann sind ja die Rahmenbedingungen ja ganz ok. In welchem Drehzahlbereich fährt man denn mit so einem Boot ? .Wenn der Motor immer gut gewartet wurde, würd ich mich an den Stunden nicht so stören. Die ganzen Starts gehen aber bestimmt ganz schön aufs Getriebe. Gibts da auch günstig Ersatz. Und laß Dir mal das Druckdiagram mailen. Dann schau es Dir doch einfach an und mach ne Probefahrt.Vielleicht ist hier ja auch jemand in der Nähe vom Verkäufer und kann nen Blick vorab drauf werfen.
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In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft... |
#17
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Wir haben ein MC190 das quasi das gleiche. Das braucht 12 liter beim boarden/cruisen mit ca 900 kg Ballast braucht es 18 Liter die Stunde. 40 würde es bei Mono vieleicht brauchen oder beim rasen. Die Ersatzteile sind wie be Merc.; unser hat Idmar(Ford). 2800 Stunden sind viel; optisch sieht es auf den Bildern ok aus. Ein Block kostet nicht die Welt. Und was sind 280TKm für einen V8 zumal wenn er immer nur zwischen 2300 und 2900 Touren lief (boarding Speed) Für das Geld gibt es kein vergleichbares Boot. Ich denke ansehen lohnt ![]() |
#18
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Hi wenn du ein Boot zum wakeborden suchst vergiss die Kiste. Ich denke mal das du ein Boot haben willst das am Heck eine gescheite Welle produziert. Ein Wasserskiboot versucht dieses eher zu vermeiden.
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Love me Fender |
#19
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#20
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Aha Fangfragen was möchtest du denn Wissen. Eine Frage erklärt sich aus dem Namen SKI..... sehr flaches Heck um so wenig wie möglich an Welle zu pruduzieren. Wakeboard Boote sind deutlich weiter aufgekimmt. Ein Tower auf dem Boot heißt nicht das es zum Wakeboarden gebaut wurde. Wellenhöhe ergibt sich aus der Geschwindigkeit 32-36 Km/h und der Ballasttrimmung in, cm kann ich dir das aber nicht sagen.
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Love me Fender |
#22
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Richtig! Und wenn man nicht Profiboarder ist braucht men keine X2...
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
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#23
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Genau
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#24
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Dem schließe ich mich auf jeden Fall an, für die Kohle muss man lange suchen. Natürlich kann mit dem Boot Wakeboarden. Man kann hinter jedem Boot Wakeboarden. Die Frage war ja auf das Wakboarden bezogen.
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Love me Fender |
#25
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Das Boarden geht absolut gut dahinter.
1. haben Nautiques mehr V als andere. 2. hat eine X2 den gleichen Rumpf wie eine Prostar 205, was ein Skiboot ist. 3. kommt es garnicht so auf die Höhe der Welle an sondern auf den Shape. 4. willst du garnicht hinter einer vollen X45 fahren; da kacken sich 80% in die Boardshorts. Für das Geld gibt es nix anderes. Ein Wakeboardboot min. 20000,- Und die Welle kostet halt Sprit weil der Kahn dann schwer ist und nur dieses Gewicht versenkt ihn und bringt die Welle. Dieses Boot kann man noch mit Passat/Mondeo ziehen und Spass haben mehr als mit Z-triebler( wir haben beides). Ein X2, AirNautique, ... wird da schon sehr knapp. |
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