![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gibt es so etwas wo man den Motor in Zahlung geben kann? Möchte mir einen 60Yammi kaufen. Habe zur Zeit nen 40iger und 25iger Yammi, die ich nicht loswerde. Hab mir deshalb gedacht ob man die bis zum Saisonbeginn irgendwo in Zahlung geben könnte? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...noch nicht in der Bucht probiert...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du bei einem Händler neu kaufst geht das sicher, aber bei Inzahlungnahme mußt du mit Einbußen rechnen,denn der Händler will dann auch dran verdienen am Wiederverkauf. Versuch doch die 2 Motoren über Winter so loszuwerden und kaufe dann neu
|
||||
|
||||
![]()
Bei Ebay sind die Preise lächerlich.
Noch andere Ideen??? |
|
|||
|
|||
![]()
Zweite Hand, schwarzes Brett. Sinnigerweise vor Saisonbeginn.
Ich würde aber mal Angebote von Händlern einholen, schließlich wollen die ja was anden Mann bringen. |
|
||||
|
||||
![]()
wie lächerlich .... ? Was erwartest du ?? Guck doch was der Kram neu kostet ...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Help, Help, Help Gute Idee, viele Smilies benutzen, vielleicht hilft uns jemand weiter ![]() Ich habe ein ähnliches Problem wie du, habe noch nee SEA RAY MONACO 195 Baujahr 1988 hier in der Ecke stehen und suche jemanden, der mir "nur" 29900 € dafür gibt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann kaufe ich mir eine neue SEA RAY 230 SEL für 19500 € ![]() Um jetzt das gemeinsame Problem aufzuzeigen: Bisher habe ich noch keinen Käufer bzw. Verkäufer gefunden, die BLIND waren ![]() Aber ich kann warten, soll ja jeden Morgen einer aufstehen aber den muss man ja erst einmal finden ![]() Bin noch am überlegen, ob ich 1% Preisnachlass gebe, dann muß der Händler mir aber mind. 3% zusichern ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
ok dann frag ich mal so
was sind meine beiden motoren noch wert? ![]() vielleicht hab ich nur eine falsche preisvorstellung. Gibt es einen großen Unterschied wenn ich sie jetzt oder im Frühjahr verkaufe? mfg Toni
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Prima Toni, das ist ein guter Ansatz ![]()
|
||||
|
||||
![]() Dann versuch doch mal einen halbwegs guten Motor in der Bucht zu kaufen. Die zahlen da teilweise fast Neupreise für NAJA ICH WEIß NICHT WAS. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Baujahr, Betriebsstunden (ca.) , Ausstattung ( Fernschaltung, PT; E-Start...) ein Paar gute Fotos (von allen Seiten, ohne Haube), ggf. noch Zubehör angeben (Tank, Instrumente...) und es wird sich auch ein Käufer finden, wenn der Preis stimmt.
Der 40 VEOL hat neu (2007 lt. Liste) rund 4500€ gekostet, der 20 DMHOL 3100€, nur mal so zur Orientierung.
|
||||
|
||||
![]()
Beide motoren mit zubehör
schaltung tank geschwindigkeitsmesser. hab keine bilder von unter der haube bs beim 40ps kann ich nur schätzen 300-400 b2 beim 25 keine ahnung (hab ihn noch nicht lange) 40ps langschaft e start ohne PT Schraube für Wasserski bj 98 25ps handstart 2 hebel schaltung bj 90 oder so langschaft ohne PT ALSO WAS KANN ICH SO UNGEFÄR VERLANGEN???? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
weil viele dann Motoren suchen, im Winter wird man solche Sachen kaum los, weil die Leute jetzt ihr Geld für andere Sachen ausgeben es gibt aber einige Händler die sich übern Winter gerne gebrauchte Motoren in den Verkaufsraum stellen
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (18.11.2008 um 20:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben mit der Inzahlungnahme gute Erfahrung:
Natürlich muß der Händler dran verdienen. Aber gute Inzahlungnahme ist auch eine übliche Form von Rabatt auf den Neukauf. Man spart sich auch die nervige Verkaufsmühe und kann hinterher ein gutes Gewissen haben, denn der Fachmann hat selbst entschieden, wieviel das Ding noch wert ist. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Halbiere deine sportlichen Preise aus dem anderen Trööt und dann bist du am Markt.
Diese Erfahrung mache ich auch gerade. Ich finde, dass es jetzt eine gute Zeit zum Verkauf ist, da zu dieser Zeit viele Leute ihre Bonis, 13./14. Gehalt oder Weihnachtsgeld bekommen. Im Früjahr sind doch alle wieder blank... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Halbiere????
ich wollt die teile doch nicht jemanden hinterher werfen naja in der ruhe liegt die kraft |
|
||||
|
||||
![]()
Halbieren halte ich auch für etwas übertrieben.
Aber z.B. beim 25 PS Motor wäre eine dreistellige Summe bestimmt verkaufsfördernd. |
|
||||
|
||||
![]()
ich finde den Preis für den 25er gar nicht mal schlecht, nur ist er vielleicht woanders noch besser plaziert, als hier. Gerade für Leute mit zerlegbaren Schlauchbooten ist das nämlich der ideale Motor. Mit 50kg noch alleine zu händeln und trotzdem mit ordentlich Schub (Doppelvergaser). Noch dazu ist es ein Selbstmischer und das gibt's in der Größe und Gewichtsklasse richtig selten (ich kenne zumindest keinen um 50kg bei gleicher Leistung). Ich könnte mir vorstellen, dass Du zur Saison mind. die 1125 Euro inner Bucht bekommst...
|
||||
|
||||
![]()
Das es ein Langschaft ist, hast Du erkannt?
|
||||
|
||||
![]()
Nee habe ich nicht gesehen, aber wo Du's sagst fällt mir schon auf, dass der Schaft irgendwie länger ist als meiner
![]() Da wird die Zahl der Schlauchis schon deutlich kleiner, die einen Langschafter brauchen (bis 4m vielleicht 5-10%) - haste völlig recht ![]() PS: Motor ist trotzdem geil was Leistungsgewicht und Schub angeht!
|
|