boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2008, 19:42
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard Liegeplatz in Istrien/ Novigrad

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine Ahnung, ob es in Novigrad ( Istrien ) Liegepätze gibt und wie hoch die Kosten für ein kleinboot mit 6 meter sind?

Werde mir jetzt mein erstes Boot kaufen ( hoffe ich doch )

Gibt es da einen Hafen, oder wo lasse ich da mein Boot über die 2 Wochen liegen? Wir fahren jährlich 2 bis 3 mal für je ca. 2 Wochen runter.

Gibt es da spezielle Liegeplätze???

Danke für Eure Rückmeldung


Marijan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.11.2008, 12:05
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Marina Novigrad

Die Marina Novigrad ist eine jüngst fertig gestellte "Edelmarina". Aufwändiges Hotel, gutes Restaurant und Fingerstege - keine Mooringleinen beim Anlegen. Es gibt einen recht großzügigen Transitbereich im nördlichen Teil, in dem wir dieses Jahr 3 Nächte verbracht haben. Das Wetter war halt so, dass wir den Sprung hinüber in unseren Heimathafen in Italien nicht wagen konnten. Das Personal war sehr freundlich, führte uns mit dem Schlauchboot voran zum Liegeplatz und übernahm das Festmachen. Es gab einen Gutschein für das Restaurant. Der Weg ins Zentrum ist kurz, der Ort wirklich nett. Das Frühstück im Restaurant in der Marina war ganz hervorragend, auch mit Sonderwünschen hatte man dort kein Problem. So waren die Tage in Novigrad ein schöner Aufenthalt.
Bitte google doch mal nach der Marine Novigrad, im nächsten Jahr gibt es bestimmt eine neue Preisliste. Nach unserem Dafürhalten war sie nicht die günstigste Marina aber dafür ist sie recht schön.
Der Teil des Stadthafens ist geräumt, die drangvolle Enge dort einer geordneten Vergabe der Liegeplätze an Einheimische und Fischer gewichen. Die Tankstelle gibt es dafür jetzt 2 X ! Wer früher bei der Werft kostenlos lag wird heute, wenn es denn einen Platz gibt, auch dort zur Kasse gebeten.

Geändert von Günter Lengnink (18.11.2008 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.11.2008, 18:34
bienenzüchter bienenzüchter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: land des lächelns
Beiträge: 48
Boot: feuerwehrzille
Rufzeichen oder MMSI: wasn das??????
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

die tankstelle gibt es nur mehr 1x,die tanke im alten hafen ist zu-auch für autos.
zapfsäulen bereits abmontiert (stand:04.11.2008)

zur marina:besser du suchst dir was anderes-falls du wirklich nach novigrad an die transitmole willst-nimm die baserella gross genug und genug kondition oder fahrrad damit du die toiletten rechtzeitig erreichst
noch was:bereite dich auf ein hearing vor-die wollen klein nizza an der adria werden-die nehmen nicht jeden

Geändert von bienenzüchter (18.11.2008 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.11.2008, 19:30
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bienenzüchter Beitrag anzeigen
die tankstelle gibt es nur mehr 1x,die tanke im alten hafen ist zu-auch für autos.
zapfsäulen bereits abmontiert (stand:04.11.2008)

zur marina:besser du suchst dir was anderes-falls du wirklich nach novigrad an die transitmole willst-nimm die baserella gross genug und genug kondition oder fahrrad damit du die toiletten rechtzeitig erreichst
noch was:bereite dich auf ein hearing vor-die wollen klein nizza an der adria werden-die nehmen nicht jeden
Die haben doch für Autos eine ganz neue TANke,oder habe ich das falsche gesehen???

Das WC ist mir egal. Wir haben eine Pension für 2009
Ich brauche nur einen Liegeplatz und möchte wissen, ob man auch slippen kann oder nur kranen!?

Auch habe ich keine Ahnung, was so ein Liegeplatz kostet.
Bin ja Frischling?!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.11.2008, 20:47
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Liegeplatz Novigrad

Gut,wir haben jetzt neuere Informationen, dafür ist so ein Forum wirklich toll. Eine Bootstankstelle, zumal die neue Anlage, ist auch ausreichend. Klar, hier wird nur ein Liegeplatz für ein Sportboot gesucht. Da ist natürlich gerade diese Marina ein wenig überzogen. Aber sie nehmen auch kleinere Boote auf, wenn es nur für 2 Wochen ist. So arrogant sind die garnicht. Was in den drei Tagen sich wegen des Wetters da alles ansammelte, waren keine Superyachten, die sie gerne hätten! Es gibt in Novigrad Stadt keine mir bekannte andere Liegemöglichkeit. Die Bojen im Vorhafen sind für das Vorhaben wenig geeignet. Klar, die Campingplätze südlich von Novigrad hätten günstigere Plätze, sind aber weiter weg. In der Luka Mirna ganz hinten vielleicht. Aber setzen wir auf das Forum, vielleicht gibt es noch weitere Tips.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.11.2008, 21:26
Benutzerbild von El Bavario
El Bavario El Bavario ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: im schönen Hohenlohe...
Beiträge: 2.178
Boot: Sealine C 39
Rufzeichen oder MMSI: Macho
3.363 Danke in 1.549 Beiträgen
Standard

Wie hoch sind eingentlich die Kosten für einen Liegeplatz?
Gibt es da Monatspreise oder Tagespreise!?!?
Wie hoch ist der Satz bei 6 meter länge???
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.11.2008, 22:53
Benutzerbild von proller104
proller104 proller104 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2002
Ort: 71263 Weil der Stadt
Beiträge: 201
103 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Das habe ich auf der Homepage der Marina Novigrad gefunden:

Wasserliegeplätze

Die Marina Nautica verfügt über eine Wassertiefe von 4 m und 225 Liegeplätze zu Wasser für Schiffe mit einer Länge von 10 bis 40 m. Auch Mega-Yachten können anlegen.

Eine Preisliste habe ich nicht entdeckt, vermute aber, dass Du auch für eine 6 m-Boot den Preis für ein 10 m Boot bezahlen müsstest. Das wäre dann bei den in Kroatien üblichen Marina-Preisen eine Tagespreis von 30 bis 40 Euro.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.