boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.11.2008, 09:39
Benutzerbild von Gunter
Gunter Gunter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 341
Boot: Stahlkahn von 1904
89 Danke in 47 Beiträgen
Standard Reparatur Cramer Gaskocher

Hallo zusammen-
mein vier Jahre alter Cramer Gaskocher muss repariert werden- die hintere Flamme ist nur noch sehr klein und es stinkt neuerdings nach Gas-

wo kann man so ein Ding im Umkreis Düsseldorf, Mönchengladbach, Roermond reparieren lassen-

oder

wo finde ich die Kontaktdaten der Firma Cramer, dass ich das Ding einschicken kann, ich find nichts über google

Danke im voraus
Gunter
Angehängte Grafiken
 

Geändert von Gunter (13.11.2008 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.11.2008, 19:44
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Gunter,

der ist vermutlich nur verschmutzt.

Ausbauen, Deckel abnehmen, alles mit Pressluft durchblasen (damit die Spinnen raus kommen) und dann müsste er eigentlich wieder gehen.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.11.2008, 15:25
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Cramer ist von Dometic übernommen worden.
Einfach dort mal nachfragen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.11.2008, 18:55
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
Hallo Gunter,

der ist vermutlich nur verschmutzt.

Ausbauen, Deckel abnehmen, alles mit Pressluft durchblasen (damit die Spinnen raus kommen) und dann müsste er eigentlich wieder gehen.
Ich habe den gleichen Kocher. Durch ein Missgeschick habe ich ihn mal mit Sprite geflutet. Danach hatte ich auf zwei Brennern nur noch kleine gelb brennende Flammen.

Ich habe dann die Deckel abgschraubt und die Düsen augebaut. Alles gründlich gereinigt (war schon oxidiert) und ausgeblasen. Nach dem Zusammenbau läuft er wieder wie am ersten Tag.

Im Brenner selbst ist eigendlich nichts was verschleissen kann.
Wenn du keine zwei linken Hände hat bekommst du das auch wieder hin und die Gaszufuhr brauchst du dafür auch nicht trennen.


__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.