![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Muß der O- Ring im Topcover des oberen Lagers mit Perfect Seal eingedichtet werden ? Ist zwar von Merc nicht vorgeschrieben, aber ich
habe dies mehrfach bei Monteuren beobachtet die den O-Ring einsetzen und diesen und die ganze Fläche dann mit dem Dichtungsmittel bestreichen. Ist diese Vorgehensweise empfehlenswert ? ![]() Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
Notwendig ist das normalerweise nicht, aber ich persönlich nehme auch bei dieser Art von Abdichtung meist zusätzlich Dichtungsmittel, schaden tut es nicht
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß J. |
|
||||
|
||||
![]()
Das kenn ich nicht, ich nehm immer Hylomar o.ä.
|
||||
|
||||
![]()
Hab mal nachgelesen, sollte gehen da benzin- und ölbeständig
|
||||
![]()
Ich bin in dieser Hinsicht leider kein Fachmann, aber soviel sagt mir mein Menschenverstand: wenn ich eine ORIGINAL-Dichtung nehme, wieso dichtet die dann nicht so ab, wie sie soll und "muss" zusätzlich mit anderen Mittelchen abgedichtet werden?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da geb ich dir Recht, aber ein O-Ringchen in einer Kerbe ist manchmal nicht vertrauenserweckend
|
![]()
Läuft dann sicherlich unter der Rubrik: Konstruktionsfehler bzw. -mangel.
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich nicht, normalerweise ist es dicht, hab aber z.B. bei Wasserpumpengehäusen mit ähnlicher Dichttechnik schon manchmal Probleme gehabt, wobei da natürlich der Wasserdruck ne Rplle spielt.....
Mir hilft die zusätzliche Dichtmasse zur Beruhigung, weiß aber nicht wie andere das handhaben
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das problem ist eher die Fläche ziwschen den Gehäuseteilen.. Da gammelt es gerne wenn der Antrieb zerlegt wurde. Und das verhindert das Perfekt Seal. MFG René
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß J. |
![]() |
|
|