boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.11.2008, 10:27
Benutzerbild von weserpirat
weserpirat weserpirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Friesland
Beiträge: 163
Boot: Storebro Solö Lyx III
140 Danke in 58 Beiträgen
Standard Handfunkgerät PAN ID 325

Moin Moin,

da ich auf meinem Mariner 430 RIB kein Platz für einen Festeinbau habe bin ich auf die Suche nach einem Handfunkgerät gegangen. Da ich auf der Weser sowohl Binnen- als auch Seefunk brauche finde ich dieses Angebot interessant.
Kennt jemand von euch diese Geräte oder hat eines?

PAN-ID 325-VP-EU - Marine-Handfunkgerät

Viele Grüße, Uli
__________________
Viele Grüße, Uli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.11.2008, 14:53
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
klingt doch ganz gut für den Preis. Leider habe ich mit dem Teil keine Erfahrung. Nur: tragbar binnen ist in Deutschland für Sportboote nicht erlaubt, auch wenn es Atis hat (sagte mir die Bundesnetzagentur vor ein paar Monaten). In NL schon. Und Seefunk tragbar darf kein Atis haben.
Zulassungselend, in den USA war der ganze Kram sogar ohne Prüfung legal zu betreiben.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.11.2008, 15:52
Benutzerbild von Tobias.dmc
Tobias.dmc Tobias.dmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: DZ + BRB
Beiträge: 404
Boot: Pedro 950
Rufzeichen oder MMSI: DJ 4228
282 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Gibt es auch unter der Bezeichnung MR HH 325 VP EU von Cobra. Ich meine, das Teil schon günstiger gesehen zu haben. Ist wahrscheinlich genau richtig für Deine Anwendung. Allerdings in Deutschland nicht erlaubt.
__________________
Gruss, Axel

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.11.2008, 12:45
Benutzerbild von Stefan13
Stefan13 Stefan13 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Willich bei Düsseldorf
Beiträge: 400
Boot: Amerglass 32 AK mit Zodiac Cadet 310S und 10 PS Mercury
351 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias.dmc Beitrag anzeigen
.... Allerdings in Deutschland nicht erlaubt.
Dem ist leider nur zuzustimmen.
__________________
Sportliche Grüße
Stefan
http://www.divedreams.org
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren
William Faulkner

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.11.2008, 11:17
Benutzerbild von weserpirat
weserpirat weserpirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Friesland
Beiträge: 163
Boot: Storebro Solö Lyx III
140 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Ja, die deutsche Bürpkratie lässt da nicht mit sich reden.
Habe zwar noch keine Ahnung wie - aber irgendwie und irgendwo werde ich ein stationäres System wohl noch unterbringen.

Grüße, Uli
__________________
Viele Grüße, Uli
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.11.2008, 12:57
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Solltest du mal in Österreich fahren dort sind die auch nicht erlaubt!
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.