boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.11.2008, 10:57
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard wo bekommt man eine LKW plane her?

moin,

ich weiß jetzt nich ob dass das richtige forum für ist,...

allerdings weiß von euch jemand, wo man gebrauchte lkw planen als winterplane herbekommt?
länge ca 8 meter, breite ca 4 meter... (schiff 7,60 x 2,50)

grüße, martin
__________________

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.11.2008, 11:14
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe mir damals mal bei Spork in Dortmund eine alte LKW Plane besorgt,
war auch gebraucht von einem alten LKW aber als Abdeckung noch Top und die Werbeaufschrift hat mich nicht gestörrt.

Versuche es mal dort, meine Maße waren auch änlich.

Planenherstellung, Autosattlerei, Bootsattlerei, Bannerwerbung, Planen





Die Plane war jedoch verdammt schwer.
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.11.2008, 11:17
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

guckst du hier:
http://dortmund.markt.de/Gebrauchte+...1adba/show.htm
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.11.2008, 11:46
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen

allerdings weiß von euch jemand, wo man gebrauchte lkw planen als winterplane herbekommt?
länge ca 8 meter, breite ca 4 meter... (schiff 7,60 x 2,50)

grüße, martin
Ja - in Leutkirch !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.11.2008, 11:56
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard Winterplane

Ich hätte noch eine Zweiteilige Abdeckplane, allerdings von einem 13,50 m Flybridge Boot abzugeben. Material LKW Plane/grau. Dazu gehört ein Alugestell zum zusammenstecken auf die Reling! Die Plane war 2 x montiert, allerdings schon vor 7 Jahren! Plane läßt sich mit Sicherheit ändern (Mit Heissluftfön schweißen).

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.11.2008, 12:01
Picknicker Picknicker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 146
Boot: Dehler 38 ST
51 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Moin,

da hänge ich mich doc einfach mal dran...

Ich brauche auch eine Plane (LKW-Planen-Qualität) für mein Winterlagerzelt. benötigte Größe ca 13m x 6m.

Wer kennt eine gute Bezugsquelle im Raum Hamburg?

Herzlicher Gruß

Volker
__________________
Guckst Du hier: http://www.paikea.eu
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.11.2008, 12:02
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Ich habe eine Bauplane genommen.
Gibt es in verschieden größen und ist leicht aber sehr stabil.
Oder nimmst die wo de Landwirte ihre Silagen mit abdecken.
Gibt es zb bei Raiffeisen.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.11.2008, 12:27
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

f.rink, kannst du mir eine kontakt adresse von dem in leutkirch geben, leutkirch wäre nicht allzu weit von hier...

grüße, martin
__________________

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.11.2008, 13:03
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
f.rink, kannst du mir eine kontakt adresse von dem in leutkirch geben, leutkirch wäre nicht allzu weit von hier...

grüße, martin
Rufe mich mal an - die Tel.-Nummer schicke ich per PN
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.11.2008, 15:32
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Ansonsten mal bei einer Spedition anfragen.
Manchmal geben die ältere Planen ab.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.11.2008, 16:00
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.177 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wer kennt eine gute Bezugsquelle im Raum Hamburg?
In Billbrook bei den LKW Planen-Sattlern. Die findest Du in der Billstrasse und Großmannstrasse. Aber nur persönliches Erscheinen - per Telefon ging nix und dann hingefahren, durften wir die gleich mitnehmen (aber sauschwer!!!!!!!!!). Diente als Bauplane und wurde dann weiterverschenkt. 9*2,45m wogen stolze 90 kg
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.11.2008, 09:50
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Schnäppchenjäger aufgepasst! Zu diesem Thema habe ich etwas für Euch. Grüne LKW-Planen ca. 4 x 3 m sowie große Teile einer ehemaligen aufblasbaren Tennishalle. Ich habe mein 17 Fuß Boot mit zwei grünen LKW-Planen abgedeckt und bin sehr zufrieden. Kein Vergleich zu den Melitta-Folien ähnlichen blauen Bauplanen aus den Obis dieser Welt. Und jetzt kommt der Knaller – die Planen bzw. Zeltbahnen kann man KOSTENLOS abholen. Wo? Südlich von Frankfurt am Main. Genau in 63150 Heusenstamm.

Nun die „Disclaimer“. Die Tennishallenplanen sind zusammengelegt und sehr, sehr schwer. Ich habe sie NICHT auseinander gebreitet und weiß daher NICHT, in welchem Zustand sie sich befinden. Von den LKW-Planen sind nur noch ganz wenige da (siehe Fotos). Die, die ich habe, sind in einem guten Zustand – nicht löchrig, aber an der einen oder anderen ECKE leicht eingerissen. Eine längere Anreise halte ich für gewagt, da eine Enttäuschung NICHT ausgeschlossen werden kann. Lohnt sich für meine Empfindung eher für Interessenten, die im Umkreis von 30 – 40 km wohnen und mindestens über einen Kombi, besser noch kleinen Lieferwagen o. ä. verfügen. Um dem Spediteur größere Besichtigungs-Karawanen zu ersparen erlaube ich mir, lediglich den schnellsten fünf Interessenten seine Adresse zu verraten. Ich habe keinerlei Vor- oder Nachteile bei dieser Sache. Also, liebe Interessenten – überlegt es Euch (gut) und schickt mir eine PN mit Eurer eMailadresse.

Herzlich

mleo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01.jpg
Hits:	5549
Größe:	96,6 KB
ID:	107233   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02.jpg
Hits:	5787
Größe:	99,6 KB
ID:	107234   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	03.jpg
Hits:	5911
Größe:	92,1 KB
ID:	107235  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.11.2008, 11:14
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Guckst Du in Flohmarkt unter biete, da is eine
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.11.2008, 13:19
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.177 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Oder in der Bucht: 290274341070
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.11.2008, 21:07
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

planen gibt in rauen mängen im abverkauf bei fa sattler in graz
sattler ist auch der hersteller von yachtmaster.

hab erst vor 2 wochen 18x2,5 meter ( 34 kilo) zum preis von 79.- inkl mwst. gekauft.
ist aber immer so eine sache weil nur restrollen zu einem toppreis verkauft werden.

es handelt sich um restmängen die zum kilopreis verkauft werden.

leider wird es für euch aus deutschland zu weit sein um selber planen dort zu besorgen. könnte aber da behilflich beim kauf und versand sein.

nur schlagt mich nicht wenn nicht die gewünschte farbe oder die gewünschte länge dabei ist.
die wissen selber nicht was und wann sie in den abverkauf bekommen.

die meisten rollen sind in weiss und blau

grüße alex
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.12.2008, 10:49
Benutzerbild von urmel33
urmel33 urmel33 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Ansbach (mfr.)
Beiträge: 71
Boot: Ali Craft Nordwind 18
22 Danke in 14 Beiträgen
Standard guckst du

Planen in super qual..... und preislich ok...
http://planenundfolien.de/shop/categ...am=cid%3D93%26

mfg Arnd
__________________
Jetz nicht mehr der einzige der anscheinend in good old Germany, eine Ali Craft "Nordwind 18" besitzt und dankbar ueber jede info zu dem boot ist!!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.12.2008, 12:23
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Kollegen,

im Beitrag weiter oben hatte ich angeboten, Planen für umsonst, kostenlos, geschenkt, unentgeltlich, für nichts, kostenfrei, gebührenfrei, etc. zu vermitteln. Also, weder Plane noch Vermittlung kosten etwas! Die bisherige Resonanz – zero. Sollte doch noch jemand Interesse haben, PN schicken.

Gruß

mleo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 16.12.2010, 10:55
familiem familiem ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mleo Beitrag anzeigen
Schnäppchenjäger aufgepasst! Zu diesem Thema habe ich etwas für Euch. Grüne LKW-Planen ca. 4 x 3 m sowie große Teile einer ehemaligen aufblasbaren Tennishalle. Ich habe mein 17 Fuß Boot mit zwei grünen LKW-Planen abgedeckt und bin sehr zufrieden. Kein Vergleich zu den Melitta-Folien ähnlichen blauen Bauplanen aus den Obis dieser Welt. Und jetzt kommt der Knaller – die Planen bzw. Zeltbahnen kann man KOSTENLOS abholen. Wo? Südlich von Frankfurt am Main. Genau in 63150 Heusenstamm.

Nun die „Disclaimer“. Die Tennishallenplanen sind zusammengelegt und sehr, sehr schwer. Ich habe sie NICHT auseinander gebreitet und weiß daher NICHT, in welchem Zustand sie sich befinden. Von den LKW-Planen sind nur noch ganz wenige da (siehe Fotos). Die, die ich habe, sind in einem guten Zustand – nicht löchrig, aber an der einen oder anderen ECKE leicht eingerissen. Eine längere Anreise halte ich für gewagt, da eine Enttäuschung NICHT ausgeschlossen werden kann. Lohnt sich für meine Empfindung eher für Interessenten, die im Umkreis von 30 – 40 km wohnen und mindestens über einen Kombi, besser noch kleinen Lieferwagen o. ä. verfügen. Um dem Spediteur größere Besichtigungs-Karawanen zu ersparen erlaube ich mir, lediglich den schnellsten fünf Interessenten seine Adresse zu verraten. Ich habe keinerlei Vor- oder Nachteile bei dieser Sache. Also, liebe Interessenten – überlegt es Euch (gut) und schickt mir eine PN mit Eurer eMailadresse.

Herzlich

mleo

Ich möchte die Folie gerne haben!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.12.2010, 11:02
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von familiem Beitrag anzeigen
Ich möchte die Folie gerne haben!
du hast schon gesehen, dass der letzte post 2 jahre alt ist
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.12.2010, 11:39
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mleo Beitrag anzeigen
Schnäppchenjäger aufgepasst! Zu diesem Thema habe ich etwas für Euch. Grüne LKW-Planen ca. 4 x 3 m sowie große Teile einer ehemaligen aufblasbaren Tennishalle. Ich habe mein 17 Fuß Boot mit zwei grünen LKW-Planen abgedeckt...................verraten. Ich habe keinerlei Vor- oder Nachteile bei dieser Sache. Also, liebe Interessenten – überlegt es Euch (gut) und schickt mir eine PN mit Eurer eMailadresse.

Herzlich

mleo
Hallo zusammen,

noch immer bekomme ich Anfragen. Dieses Angebot - wenn ihr es so nennen wollt - stammt aus dem Jahr 2008!!! Ist also zum Zeitpunkt dieses Postings über zwei Jahre alt. ALLE Planen sind natürlich schon lääääääääääääääääääääääääängst weg. Ihr braucht mir also bitte, bitte, bitte KEINE PN's mehr schicken. Danke.

Gruß

mleo
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.11.2011, 11:25
Benutzerbild von floater167
floater167 floater167 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 182
Boot: Fjord 21
46 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Moin,

nachdem ich bei einem Angebot aus dem Internet verarscht wurde,meine Kohle weg ist und ich immer noch keine LKW-Plane zum Boot abdecken habe,
suche ich nun etwas Gebrauchtes/günstiges.
Weiß jemand was im Großraum Krefeld.....bzw. Raum Bremen (da steht das Boot in der Nähe),wo man gebrauchte LKW-Planen bekommt?!?! (Maß ca. 12m X 6m)
__________________
Schöne Grüße

Chris
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.11.2011, 11:43
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

bist du dir sicher, dass du ne lkw Plane haben willst? weist du was die wiegt und wie unhandlich die ist?

Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.11.2011, 14:13
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Genau so ist es die wiegt bei ca 10X5m locker 100 kg das ist nichts mit mal so eben alleine aufziehen.
Habe meine dann auch nach 10 Jahren gegen eine große Garage getauscht. Allerdings ist das auch kein Vergleich zu handelsüblichen Planen die halten nicht mal ein Vietel davon aus.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.11.2011, 15:08
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von floater167 Beitrag anzeigen
Moin,

nachdem ich bei einem Angebot aus dem Internet verarscht wurde,meine Kohle weg ist und ich immer noch keine LKW-Plane zum Boot abdecken habe,
suche ich nun etwas Gebrauchtes/günstiges.
Weiß jemand was im Großraum Krefeld.....bzw. Raum Bremen (da steht das Boot in der Nähe),wo man gebrauchte LKW-Planen bekommt?!?! (Maß ca. 12m X 6m)
ich könnte dir in bremen eventl. etwas besorgen...

...allerdings ist jetzt fr. nachmittag frühstens mo. nähere infos
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.11.2011, 15:17
Benutzerbild von floater167
floater167 floater167 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 182
Boot: Fjord 21
46 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Genau so ist es die wiegt bei ca 10X5m locker 100 kg das ist nichts mit mal so eben alleine aufziehen.
Habe meine dann auch nach 10 Jahren gegen eine große Garage getauscht. Allerdings ist das auch kein Vergleich zu handelsüblichen Planen die halten nicht mal ein Vietel davon aus.

....hab letztes Jahr eine Gewebeplane gehabt mit 280g/qm.Die war nach nur einem Winter hinüber.LKW-Plane mit 610g/qm mit dem Maß 12 X 6m wiegt 49kg.....das wird schon gehen mit 3 Mann!
__________________
Schöne Grüße

Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.