![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Experten !
neben dem ganzen Spam-Schrott, den ich schon soweit wie möglich ausfiltere, erhalte ich seit neuestem E-Mails vom Absender james "@" gutsches.de ![]() Es gibt hier keinen james. Es gibt kein E-Mail Postfach "james" auf unserer Domain. wie zum Kuckuck ist das möglich ? Erhöht da jemand unseren Traffic ? Kann ich feststellen, wer der tatsächliche Absender ist ? schickt der nur an mich unter dieser Mailadresse so einen Schrott oder taucht unsere Domain auch bei anderen Empfängern auf ? Wie kann ich das verhindern ? Vielen Dank.
|
||||
|
||||
![]()
Ist nur wieder ein Trick, um Deine Aufmerksamkeit zu erhöhen... denn was aus der eigenen "Firma" kommt, müsste ja risikofrei sein.
Er nutzt einfach die Möglichkeit von UNIX/SMTP-Servern beliebige Absenderadressen anzugeben. Die meisten Hoster gehen inzwischen dazu über eine existierende Adresse zu verlangen, die auch im Header steht. Bei mir seit zwei Monaten info@50n.de. Etwas über den Versender wirst Du nur über den Inhalt des eMails herausfinden. Mache Dir also keine Sorgen. Etwas Handarbeit bleibt immer beim Spam-Totmachen. Und da es Deine Domain ist kennst Du alle vorhandenen eMails und hast es dadurch leicht die Entscheidung über Lesen oder Löschen zu treffen. Sieh es als intellektuelle Herausforderung ![]() ![]() |
![]() |
|
|