boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.10.2008, 19:13
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
310 Danke in 130 Beiträgen
Standard Merkwürdigkeiten an der Straßentankstelle in Barbat auf Rab

Hallo,

in einem anderen Forum habe ich gerade einen uralten Thread über Betrügereien an der Straßentankstelle in Barbat gelesen. Dabei fiel mir eine Begebenheit vom Mai diesen Jahres ein. Ich fuhr auf diese Tankstelle, um mein Boot zu betanken. Nachdem ich den Haupttank voll hatte und begann, meine Reservekanister zu befüllen, schaltete die Säule plötzlich ab. Kurz darauf kam der Tankwart und erzählte was von Sicherheitsabschaltung oder so. Ich sollte an einer anderen Zapfsäule weitertanken. Da ich weiß, dass man in Kroatien an Tankstellen bisweilen betrogen wird, hat meine Frau grundsätzlich Order, wenn ich tanke mit Block und Bleistift vor der Säule zu stehen und alles mitzuschreiben. Den Block nehme ich dann immer mit an die Kasse. So auch dieses Mal. Ich habe dann demonstrativ die beiden Zählerstände auf dem Block aufaddiert und genau den Betrag bezahlt. Ich vermute, hätte ich die Zählerstände nicht schwarz auf weiß gehabt, wäre die Rechnung ganz anders ausgefallen.

Bisher bin ich an Tankstellen noch nie betrogen worden. Fragt sich, liegt es daran, dass es nur wenige schwarze Schafe gibt, oder eher daran, dass ich immer mit meinem Block zur Kasse marschiere.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen an dieser Tankstelle gemacht?

Gruß
Bodo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.10.2008, 19:19
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Bis jetzt noch nie Probleme an dieser Tankstelle, oder auch nicht an anderen Tankstellen in HR, ich merke mir immer genau den Zahlbetrag, hat immer gestimmt
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.10.2008, 19:41
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Ich glaube, die Zapfsäulen in unserer Firma sind auf 500 L begrenzt. Also gibt es das auch in Deutschland.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.10.2008, 19:45
calypso calypso ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 108
67 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Hallo,

ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon mehrfach gemacht, aber nicht an der von dir genannten, sondern in Sibenik an der Magistrale.
An der Kasse wurde bei mir schon des Öfteren ein höherer Betrag eingefordert als an der Zapfsäule angegeben. Da ich mir aber grundsätzlich merke was die Zapfsäule anzeigt, funktioniert dieser Trick bei mir nicht besonders gut.
Die Ausreden des Personals reichen dann von Computerfehler, wobei der Mitarbeiter während seiner Erklärung auf seinen Kassencomputer haut, bis zur falsch verstandenen Nummer der "Pumpe", obwohl in kroatisch benannt.
Ein Beschwerdebrief an die entsprechende Tankstellenzentrale wurde nie beantwortet.

Gruß
Calypso
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.10.2008, 19:50
Benutzerbild von makana
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 521
Boot: STINGRAY 719 + Jeep GC
Rufzeichen oder MMSI: DC4380 / 211474750
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Ich hatte in Barbat auch keine Probleme. Ich durfte aber auch nicht Auto und Boot zusammen tanken. Zuerst Auto - dann bezahlen und dann Boot.

Dafür auf die ganz harte Tour in Südfrankreich:

Nachts um 4 an einer abgelegenen Tankstelle. Ich nahm die Zapfpistole und ab damit in den Tank. Nur standen da noch 60 Euro auf der Säule. Der Tankwart kam aus dem Haus und ging lächelnd auf mich zu. Nahm mir die Zapfpistole aus der Hand und ...61,62..81...usw. Ich prostestierte - aber der Zähler rauschte weiter und weiter.

Irgendwann war dann der Tank voll und ich redete weiter. Er sah mich an und ich weiss nicht mehr wie das alles ging - auf einmal war ich im Schwitzkasten und das Ding genau vor meinem Mund. L´argent schrie er mir in Ohr und fuchtelte mit der Zapfpistole vor meinem Gesicht.

Ich konnte mich dann wieder aufrichten und ging zum Handschuhfach "um Geld" zu holen. Er war direkt hinter mir und dann habe ich ihm mit meinem schwarzen "Stick" einen übergebraten. Bezahlt habe ich nichts.
__________________
Grüsse vom Rhein-KM 362
Jürgen
http://www.kielrolle.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.10.2008, 20:01
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Hallo Bodo,

War füher Gang und Gäbe , als an den Tankstellen noch bedient wurde.
Mittlerweile sind noch Betrügereien---- "Hütchenspiel" (Fähre bei Brestova),Geld borgen--weinendes Kind am Arm.und als Sicherheit reißt sich der "Vater "die "Goldkette "vom Hals (Tank Rupa)oder beim Scheibenputzen (unaufgefordert)stellt plötzlich der "Putzer"fest , daß der Wischergummi total eingerissen ist----- und welch Wunder, der Tankwart hat Ersatzwischer---zum Höchstpreis------dazugekommen.
Also , gilt aber genauso bei uns:
Gestern wurde in Grünwald am hellichten Tage eine Villa ausgeräumt und keiner hats was bemerkt!
Mehr sog i ned..
Gruss Josef
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.11.2008, 12:13
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

In Krk gibt es Rocco, einen stadtbekannten Kleingauner, den jeder kennt und irgendwie auch jeder gerne mag.
Was ich dem schon 20 Kuna geliehen habe für Schulhefte seines Sohnes...

Aber irgendwie kennt und mag man ihn und tut's trotzdem gerne. Schlimm wird's nur, wenn er sich auf offener Strasse auf seine Art dafür bedankt: er war nämlich mal im Opernchor von Rijeka und kann fast alle Arien auswendig!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.11.2008, 17:55
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

So was kenne ich nur aus Italien aus der zeit wo ich noch International LKW fuhr.
In Kroatien habe ich solche Gauner an der Tanke noch nie gehabt.
Auch die Scheibenputzer zur Fähre nach Rab wischen bei mir nicht mehr da ich ihnen von vornherein sage nein ich will das nicht und sollten sie es doch machen so machen sie es umsonst!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.11.2008, 20:07
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Also wir haben dieses Jahr öfters dort getankt und hatten keine Probleme!
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.11.2008, 07:45
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Ein einziges mal hatte ich einen höhere Rechnung auf Rab, war zufällig ein Dieselzusatz mit auf der Rechnung, habe aber "Super" getankt , Betrag wurde kleinlaut bar ausbezahlt, vorher mit Kreditkarte abgerechnet.

Absicht war`s sicherlich, da der nach mir auch diesen Dieselzusatz auf der Rechnung hatte, ratet mal was der getankt hatte

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.11.2008, 23:01
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

beliebtester Trick für mich immer noch das schon jemand versucht, den Tankrüssel ins Loch zu stecken obwohl man noch nicht ganz ausgestiegen ist und noch oder schon 5 liter auf der Tankuhr stehen
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.11.2008, 13:05
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
So was kenne ich nur aus Italien aus der zeit wo ich noch International LKW fuhr.
In Kroatien habe ich solche Gauner an der Tanke noch nie gehabt.
Auch die Scheibenputzer zur Fähre nach Rab wischen bei mir nicht mehr da ich ihnen von vornherein sage nein ich will das nicht und sollten sie es doch machen so machen sie es umsonst!

Die Scheibenputzer zur Fähre nach Rab putzen grundsätzlich umsonst, das ist im Fährpreis bereits enthalten.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.11.2008, 15:10
Benutzerbild von denisdominik
denisdominik denisdominik ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Gaimersheim bei Ingolstadt
Beiträge: 460
Boot: Bayliner 2052 Capri LS
315 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Die Scheibenputzer zur Fähre nach Rab putzen grundsätzlich umsonst, das ist im Fährpreis bereits enthalten.
Ich bin bei der An und Abfahrt meistens vor 5 Uhr an der Fähre und da schlafen die ja noch. Aber ich lasse das sowieso nicht machen , in der Tschechei hat man mir mal den Wischer ruiniert.

Gruß Reiner
__________________
Mei geht´s mir guad, wenn´s mir guad geht!!! Hauptsach gsund und fröhlich.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.11.2008, 15:44
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Die Scheibenputzer zur Fähre nach Rab putzen grundsätzlich umsonst, das ist im Fährpreis bereits enthalten.
Die habe wir gar nicht gesehen! Obwohl wir schlappe 7 Stunden da in der Schlange standen...

Vielleicht war es zu heiß...
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.11.2008, 19:37
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Bl Beitrag anzeigen
Die habe wir gar nicht gesehen! Obwohl wir schlappe 7 Stunden da in der Schlange standen...

Vielleicht war es zu heiß...
Egal,ärgere Dich nicht!Ich hab Die auch noch nicht gesehen und war auch schon mehrmals da.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.11.2008, 20:04
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Auch hier gilt: Aufpassen!

An der Rab-Tanke sollte ich auch mal 650 statt 450 EUR zahlen. Der dicke Typ war so cool, dass ich echt einen Moment gezweifelt habe. Dann hat er sich noch lapidar entschuldigt. Ich war gewarnt...

In Österreich hat man mir mal zu weing Rückgeld gegeben. Habe es aber auch gemerkt.

Wenn das auch nur bei jedem 50. funktioniert, dann ist das richtig Geld am Ende des Monats.

Wenn du von auswärts kommst, dann sinkt eben die Hemmschwelle...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.11.2008, 20:19
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Die Scheibenputzer zur Fähre nach Rab putzen grundsätzlich umsonst, das ist im Fährpreis bereits enthalten.
Das meint man zunächst.....Trinkgeld solltes Du schon geben, wenn die Jungs die Scheibe putzen, manchmal wirds auch richtig sauber

Gruss Josef
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.11.2008, 21:49
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Naja, um Merkwürdigkeiten beim Tanken festzustellen, muss man nicht unbedingt nach Rab fahren. An der Berlinisch-polnischen Grenze habe ich mir angewöhnt, generell mitm Handy den angezeigten €-Spritpreis mit den getankten Litern zu multiplizieren. Abweichungen sind die Regel. Wie ist es denn mit dem polnischen Verbraucherrecht - muss der angezeigte Preis gezahlt werden oder dürfen die sich wirklich mit Rundungsregeln beim Wechselkurs rausreden? Ich hab jedesmal Stunk gemacht und so doch nen paar Teuronen gespart. Naja, fast jedesmal Stunk, die haben sich auch mal in die andere Richtung verrechnet.
Aufgrund der Tankstellenauswahl boykottiere ich mittlerweile die schlimmste.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.11.2008, 04:13
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

An der Rab-Tanke sollte ich auch mal 650 statt 450 EUR zahlen.
Kuna sicher.

Bin jetzt mal mutig, lass mir hier von den militanten Halbkroaten nicht mehr den Sabbel verbieten.

In Opatja an der Straßentanke fragte der Tankwart: "Für wieviel Kuna? "

"Keine Ahnung!"

"Wieviel Liter passt in Auto rein?"

"65 Liter." (war ziemlich leer).

"Ich machen 60 rein, kostet soundsoviel Kuna. Gehen sie rein in Kasse und bezahlen sie."

Mmmh, hat gut geklappt.

Reingelatscht und bezahlt. Durch die Scheibe konnte man sehen, dass auf der Anzeige der Säule ungefähr 10 Liter fehlten.

Er die Kurbel ran, ratsch, weg war alles. Und frech gegrinst.

Und so war das die ganze Woche. Vielleicht sind auch die meisten zu plüschig und merken gar nicht, dass sie beschissen werden. Ich hab das jeden Tag gemerkt. Egal ob beim Tanken, in der Kneipe oder Supermarkt.

Und sowas tolerieren auch nur Leute, die selber gerne bescheißßen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.11.2008, 06:52
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Ecki, war das in den 70er Jahren? Ich kenn keine Zapfsäülen mehr mit Kurbel in HR.....
Ich kenn das nur wie bei uns tanken und danach bezahlen, anders war das noch zu Titos Zeiten wo man nur gegen Benzingutscheine tanken konnte
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 10.11.2008, 06:57
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Ecki, war das in den 70er Jahren? ...
Das war gemein...

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 10.11.2008, 07:11
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Das war gemein...

Kanzler
Ach ja stimmt da hatte ecki noch keine Ausreisegenehmigung
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 10.11.2008, 07:20
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Kuna sicher.

Bin jetzt mal mutig, lass mir hier von den militanten Halbkroaten nicht mehr den Sabbel verbieten.

In Opatja an der Straßentanke fragte der Tankwart: "Für wieviel Kuna? "

"Keine Ahnung!"

"Wieviel Liter passt in Auto rein?"

"65 Liter." (war ziemlich leer).

"Ich machen 60 rein, kostet soundsoviel Kuna. Gehen sie rein in Kasse und bezahlen sie."

Mmmh, hat gut geklappt.

Reingelatscht und bezahlt. Durch die Scheibe konnte man sehen, dass auf der Anzeige der Säule ungefähr 10 Liter fehlten.

Er die Kurbel ran, ratsch, weg war alles. Und frech gegrinst.

Und so war das die ganze Woche. Vielleicht sind auch die meisten zu plüschig und merken gar nicht, dass sie beschissen werden. Ich hab das jeden Tag gemerkt. Egal ob beim Tanken, in der Kneipe oder Supermarkt.

Und sowas tolerieren auch nur Leute, die selber gerne bescheißßen.

Gruß Ecki
Bist ein Blödmann...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.09.2009, 21:14
Benutzerbild von Elbauteam
Elbauteam Elbauteam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Dömitz
Beiträge: 653
Boot: Sportis MC 4900 Rib 90 PS
724 Danke in 342 Beiträgen
Standard Ärger beim Tanken in der Marina Dalmatia

Wir fahren seit deren Bestehen,
fast nur in der Marina Dalmatia zum Tanken!

Wir sind immer für 4 Wochen in Sukosan
und die Tanke sieht uns in der Zeit meistens recht oft!

Beim Tanken haben wir uns angewöhnt,
dass einer von Anfang bis zum Ende die Uhr im Auge hält und regelmässig die Literzahlen ansagt!

Uns und einem befreundeten Bootsfahrer ist es vor 2/3 Jahren passiert, dass wir den Motorraum hochklappen mussten,
weil wir dachten der Tank sei undicht
und die Bilge voll gelaufen!
Die Tankuhr zeigte wesentlich mehr Liter an,
als eigentlich in unsere Tanks passten !

Das Personal zeigte sich aber nicht davon betroffen!
Wie soll man denen vor ort beweisen, wie groß ein Tank wirklich ist?

Ein anderes Mal!
Unser Sohn war noch recht klein (8/9)!
Am Vortag hatten wir unser altes Boot randvoll getankt
und waren mit der Füllung nur nach Ugljan(Mala Lamjana) rübergefahren.

Weil wir am nächsten Tag eine große Tour planten und auf der sicheren Seite sein wollten,
wir wieder ab zum Volltanken!

Ein Tankwart gab uns den Zapfhahn und wir tankten nur ein paar Liter dazu, bis er wieder voll war.

Hatte die Uhr genau wie immer im Visier gehabt.
Nun war aber kein Tankwart da, der ihn wieder einhängen konnte!
So gaben wir ihn unserem Sohn und sagten ihm, er solle ihn einhängen!

Nun kam das Problem!

Er hängte den Zapfhahn ein, hob ihn dann aber nochmal an!

Ergebnis 0,00 Kuna !

Als der Tankwart kam erklärten wir ihm das Problem und ich sagte ihm wieviel die Uhr vor dem Einhängen angezeigt hatte!

Das gab ein Spektakel !

Der schaute unser 5,95 m Century 165 PS an
und fragte wie groß der Tank sei!
101 Liter gingen rein, aber er schaute sich unser Boot an und meinte es wäre sicher ein 200-250 Liter Tank darin!

Selbst der alte Tankwart,
der drinnen kassiert und den ich schon seit Kindheitstagen kenne,
tat so,
als wenn er uns noch nie gesehen hätte!

Soweit zum Thema Unpersönlichkeit in der Marina Dalmatia!

Spektakel hin und her letztendlich haben wir nur die Liter gezahlt,
die zum Schluss draufgestanden hatten!

Die schauten uns aber hinterher,
als wenn sie uns das nicht abgenommen hätten !

Na ja, wir fahren aber trotzdem weiter dahin tanken,
weil´s direkt vor der Haustür liegt!
__________________


Grüsse aus den Elbtalauen!

Joachim & Britta
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.09.2009, 05:22
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

wird die Zapfsäule nicht "von innen" freigegeben bevor das Zählwerk auf " 0 " springen kann ?

An jeder normalen Zapfsäule kannst du die Pistole einhängen und abnehmen bis du schwarz wirst - bevor der Kassierer das Ding nicht manuell freigibt, ist es gesperrt und der letzte Betrag steht auf dem Zählwerk.

In den Fall könnte man fast denken, die haben gesehen "es sind nur 10 Liter" und dann direkt die Freigabe gedrückt - vielleicht sogar aus genau dem Grund Dich anschließend zu 100 Litern zu überreden Weichere Gemüter bezahlen dann vielleicht sofort
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.