|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fähnken auf Bugreling
Moin moin,
ich überlege meinem BFF-Stander vorne auf dem Bug, und da auf der Reling, einen eigenen "Masten" zu spendieren. Damit ich diesen auch noch im Urlaub trotz Adenauer und Gastlandflagge stolz zeigen kann. Wo bekommt man denn so kleine Dinger um an die Reling zu schrauben und wie heißen die. Unter "Flaggenstock" finde ich immer nur die großen für achtern. Vom Prinzip her soll es was zum klemmen sein, ob mit Ober- und Unterschale oder so eine Art Schlauchschelle ist egal. Möchte aber ungern die Reling anbohren, da ich auch noch meine Winterpersenning drüberbekommen muss. Danke schon einmal für die Antworten.
|
||||
|
||||
Thomas,
schau mal hier, Thomas I. hat sowas http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5438 sieht nach meiner persönlicher Meinung gut aus Gruß UWE
|
|||
|
|||
Moin anderer Thomas
ich hab mir so ein Ding montiert, siehe Anhang. Wennste willst, bringe ich Dir so ein Dingens zum Ammersee mit. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Ich war schneller
UWE
|
||||
|
||||
Hallo Boatman,
so kleine Flaggenhalter findest du in fast allen Zubehörkatalogen. Es gibt 2 Ausführungen für die 25mm Reling: Edelstahlklemmfuß Kunstofffuß Kosten: ca 25 Euro Edelstahl - Kunstoff etwas günstiger. Ich habe beide: Edelstahl sieht besser aus , ansonsten kein Unterschied. Ich habe die bei Laufenberg in Hilden im Laden gekauft. Bei. www.segelladen.de müsstest du auch was finden.
|
|||
|
|||
Moin,
die kleinen Flaggenstöcke für den Bug heissen Göschstock und die dort gefahrene Flagge wird Gösch genannt. Als Gösch wird die Flagge (Wappen) des Heimathafens, des Bundeslandes in dem das Fahrzeug beheimatet ist oder in seltenen Fällen auch eine verkleinerte Nationale gefahren. |
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|