boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.10.2008, 13:52
H&R-Boats H&R-Boats ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Torrenova (Mallorca)
Beiträge: 31
Boot: Hobie Cat
4 Danke in 4 Beiträgen
H&R-Boats eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mast selber bauen

Hallo Selberbauer,

ich suche eine "Anleitung" für einen konischen Mast (Holz) der aus mehreren Leisten zusammengesetzt wird und innen hohl ist.
Ich habe das mal in irgendeinem Buch oder ner Zeitung gesehen, kann das aber nicht mehr finden.
Wer also weiß wovon ich spreche und mir diesbezüglich weiterhelfen kann der darf sich gern melden.
Rein theoretisch weiß ich ja so ungefähr wie es geht, aber in der Anleitung standen die ganzen Winkel, die ja je nach Anzahl der Leisten verschieden sind, mit drin.
Also danke schonmal...
__________________
Um die Schönheit eines Holzbootes zu erhalten sollte man es niemals mit Wasser in Berührung bringen!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.10.2008, 14:17
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Das Verfahren nennt sich "bird's mouth mast"
Finden sich genügend Informationen im Netz. Manche Designer bieten auch Pläne an.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.10.2008, 18:34
H&R-Boats H&R-Boats ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Torrenova (Mallorca)
Beiträge: 31
Boot: Hobie Cat
4 Danke in 4 Beiträgen
H&R-Boats eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na das ist doch genau das was ich gesucht habe. Nun finde ich dazu auch was im Netz.

DANKESCHÖN!!!
__________________
Um die Schönheit eines Holzbootes zu erhalten sollte man es niemals mit Wasser in Berührung bringen!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.