![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Bekannter hat einen Mercury AB mit folgenden Daten:
-Serien Nr. OT291780 -Bj. 2001 -Typ 30ELPT 4S -HP 30 -747 ccm -3 Zylinder 4-Takt Er meint, daß es derselbe Motor ist wie mit 40 PS. Wenn dem so ist, was ist beim 40-er anders, Nockenwelle-Vergaser-Zündung??? Ich denke ihr könnt mir die Unterschiede verraten hier im ![]() MfG Mike |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ganz einfach. Ist nur eine Kunststoffdrosselplatte vor dem Vergaser. Einbauzeit ca drei Minuten Kostenpunkt ca. 20 Euro. Danach muß noch die Zündung eingestellt werden.
|
||||
![]()
Stimmt.
![]() Die Bestellnummer des 40 PS Isolator lautet 834784T Dazu noch neun neue O-Ringe noch 25-8250572 Dann sind noch Kleinteile vom Gestänge unterschiedlich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
![]()
funktioniert das auch beim 50 PS 4 Takt 4 Zylinder Mercury aus 1999 um auf 60 PS zu kommen?
|
|
![]() Zitat:
![]() So werden Fragen gestellt: ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Da häng ich mich mal gleich mit dran
![]() Würde mich auch interessieren. Mercury F50 -Serien Nr. OP 457133 -Bj. 2006 -Typ 50ELPT EFI -HP 50 -1000 ccm -4 Zylinder 4-Takt Danke im Voraus ![]() |
|
![]() wusste gar nicht das es da soviele verschiedene aus einem Bj. geben soll aber ich werde diese blöde Nummer mal suchen. ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Dann hat der Motor 60 PS.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|
![]() Zitat:
Ich habe gerade mal nachgeschaut: da gibt 4 verschiedene Typen von ![]()
|
![]()
Ich mache mir das einfacher.
![]() Ich schaue ohne Nummer gar nicht mehr nach. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich hatte mir irgendwas in Richtung Klapperkiste anschließen und Steuerzeiten ändern erhofft ![]() ![]() ![]() |
|
![]()
wieso müssen die Amis auch alle 5 min etwas an ihren Produktionen ändern
![]() Das ist bei den Autos auch so, die kaufen die Teile da wo es gerade billig ist und somit hast du eine wahrsinnige Menge an Varianten im selben Bj. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo elbeschlauchbootfahrer,
wie war das noch, die Hoffnung stirbt zuletzt oder so ähnlich ![]() ein Software Update könnte helfen
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Steuergerät ausbauen(abklemmen), Reflashkabel anklemmen, Steuergerät mit dem Kennfeld/Software des 60ers flashen....
Steuergerät wieder anklemmen 60 PS haben ![]() So wie bei jedem anderen Steuergerät auch, für das man die richtigen Flashtools und Kennfelder hat MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Oh, da hat sich ja jetzt doch ne ganze Menge an Antworten ergeben...
![]() Hatte das Thema schon abgeschlossen. Vielen Dank für die Antworten!!! Muß dann mal nächste Woche nen Anruf tätigen ![]() Bis denne... |
![]() |
|
|