![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Über Faltenbälge und dass Originalteile verwendet werden sollen wurde hier bereits viel geschrieben.
Aber wie erkenne ich, ob Originalbälge eingebaut wurden oder irgend ein billiger Schrott? Anders gefragt, wie gross ist die Gefahr dass bei einem Originalteil bereits nach 2,5 Jahren ( ca. 100 Betr.stden,Trailerboot kein Wasserlieger) die Spirale des Balges den Balg durchdrückt und das Gimballager im Wasser liegt?
|
|||||
![]() Zitat:
Original Bälge halten auch schon mal über 20 Jahre. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
interessiert mich auch, gleiches Problem
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dann ist die Spirale "Müll" Die Enden der Spirale ist als Öse nach innen gebogen, die Spiral selbst ist aus 316Ti ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
"Aber wie erkenne ich, ob Originalbälge eingebaut wurden oder irgend ein
billiger Schrott?" Wenn man Beide in der Hand hält siehste und fühlste den Unterschied Gruss Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Hört sich nach MSO Bälgen an
![]()
|
||||
![]()
Die Originalen sind hart und rau.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weis hab die dünnen in der Hand gehabt und lieber welche in HH gekauft.
![]() Gruss Rolf ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Bauen die jetzt eigene? Ich dachte immer, die vertreiben die von Sierra und Mallory
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sierra soweit ich weiß nicht aber Mallory und GLM und die sind meiner Meinung nach deutlich schlechter als die von Sierra
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
(Bilder folgen aber die Digi liegt in der Firma) Kurz zum Hintergrund Im März 2006 habe ich den überholten Motor einbauen lassen, ersetzen der Bälge und Änderung der Untersetzung waren zum Festpreis mit dem Händler abgesprochen und zwar zu einem Preis der durchaus Qualität erwarten lässt, da ich den Händler in keiner Weise unter Preisdruck gesetzt habe. Während unseres Kroatienurlaubs im September stellte ich Wassereinbruch fest, welchen ein freundlicher Mechaniker behoben hatte mit dem Hinweis im Winter das Gimbal zu prüfen. Beim Einwintern heute, habe ich den Antrieb nur mit Schwierigkeiten abbekommen, klar das Gimballager,sitzt auf dem Kardan fest, hab ich gleich mit raus gerissen. Danach war dann der Kardanbalg mit der durchstossenen Oese gut sichtbar. PS Im Moment kann ich nur den Balg den der Händler eingebaut hat fühlen.....
|
![]()
Ich kann in Deutschland After Market Bälge für 1/8 vom Mercruiser Listenpreis einkaufen.
Wenn Du lust hast jedes Jahr die Bälge zu wechseln, dann verlange danach. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
![]()
6 Monate sind Dir als Händler sicher.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() |
|
![]()
Bei zwei Paletten bist Du Großhändler.
![]() Möchtest Du ein schriftliches Angebot unter Brüdern? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was bringt mir eine Gewährleistung auf einen Billigbalg, wenn dadurch alles verrostet ist und einige Stunden Freizeit drauf gehen?
|
||||
|
||||
![]()
Bitte Anfragen und Angebote per PN oder im Werbeforum!
Hat hier im Thread NIX verloren! Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dann grillen, Spaß haben, den defekten Schrott zurückschicken - nach Eintreffen der Austauschteile: einbauen, zu Wasser lassen, grillen, Spaß haben, und darauf warten, was der Rechtsanwalt wegen "entgangener Lebensfreude" als Schadensersatz herausholt ![]() Wann kommt dein Angebot ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss jetzt immer noch nicht wie ich so einen Balg erkennen kann.
Continental z.B. prägt auf seine Faltenbalge entsprechende Nummern, gibt es das bei Mercruiser auch?
|
|||||
![]() Zitat:
Ich muss das Teil in der Hand haben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht sende ich dir den Balg wenn er ausgebaut ist.
Kannst dann ja den neuen in den Karton packen. ![]() Interessiert mich schon brennend was da eingebaut wurde.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da kannst Du nur zwei "Gute" kaufen und dann müsste der Unterschied ja offensichtlich sein. Gruss Rolf "Sorry erst lesen dann schreiben ist ja schon geklärt" ich würd nur den zweiten auch wechseln
|
![]() |
|
|