boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.11.2003, 09:11
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 543
324 Danke in 108 Beiträgen
Standard Seriennnummern am Mercury AB??

Hallo,

Ich hab mir einen uralten Mercury 500 gekauft. Damit mir ueber den Winter nicht langweilig wird

nun hat der aber keine Seriennummer. Der Sticker ist nicht mehr am motor dran. Lediglich eine motornummer am Block. Gibts eine Moeglichkeit die Seriennummer irgendwie in Erfahrung zu bringen? Erstens wuerd ich gern noch einen kaufvertrag m,achen, denn wenn ich ihn zum laufen kriege muss ich ihn ja auch anmelden. Und zweitens hab ich sonst keine Ahnung welche Ersatzteile ich brauche...

Wegen Hehlerware oder so mach ich mir da keinen Kopf. Der Verkäufer war ausgesprochen serioes (ebay) und das motorchen ist mindestens 25 Jahre alt.

danke
martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.11.2003, 10:36
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo martin,

setz mal die Motornummer hier rein, dann kann man prüfen, ob die Motornummer auch die Seriennummer ist, wovon ich ausgehe.

Ralf Schmidt
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.11.2003, 15:01
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 543
324 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Hallo,

Die eingestanzte Nummer am Block ist 10172603. Das ist aber keine gueltige Seriennummer, soweit ich das recherchieren konnte. Ich hab mich ein wenig auf www.outboardrepairs umgesehen, da haben mehrere leute mit Motoren aus den spaeten 70ern gepostet. Die hatten aber neben dieser Motornummer (die auch mit 1017..) anfing, noch eine Seriennummer, die man auch in der Datenbank findet. Ich hab ja zuerst auch gehofft, die Seriennunmmer sei irgendwo eingestanzt.

Danke
artin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.11.2003, 09:21
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 543
324 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Sorry, ganz falsche Nummer, da hab ich am Weg nach Haus was durcheinandergewuerfelt.
Die Nummer ist 10174002

cu
martin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.