boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.10.2008, 14:59
rocci rocci ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 33
Boot: Sea Ray SRV 170
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Lenkung wechseln von Seil auf Teleflex o.ä.

Hallo zusammen,

habe mir ein Bötchen zugelegt (5m Sportboot) und möchte über den Winter gene einiges verbessern und wieder instandsetzen.
Unter anderen möchte ich einen neue Lenkung einbauen. Bin leider noch nicht so bewandert bei der Bootstechnik aber schrauben kann ich .
Habe z.Z. ne Seillenkung drin die ziemlicher misst ist denn die Seile sind schlabbring und wenn der Motor angekippt wird werden sie gespannt also irgendwie ist die auch schon falsch montiert oder?
Jetzt möchte ich gerne ne Teleflex einbauen weiss aber nicht genau wie. Da gibts ja 3 Befestigungsmöglichkeiten oder so? Die mit dem Rohr Kipprohr oder so denke ich geht bei mir schonmal nicht. Habe ne alsten (Bj.71) Johnson Stinger2 dran der hat ne Vollwelle 12mm.

Kann mir gemand nen tip geben habe nichts gefunden was schön bebildert wäre. Normalerweise findet man hier immer super anleitungen mit massig Bildern.

Ich muss auch mal ein paar Bilder machen damit ihr mir vielleicht besser helfen könnt.

Danke schonmal
Gruss
Björn
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00591.jpg
Hits:	211
Größe:	41,4 KB
ID:	105214   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00589.jpg
Hits:	221
Größe:	37,2 KB
ID:	105215  

Geändert von rocci (21.10.2008 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.