boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.05.2004, 09:10
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Schön Kirsten - viel Spaß und viel Erfolg
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.05.2004, 10:11
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: unterwegs
Beiträge: 248
Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
Hallo !!!

Was lese ich denn da ???
Hej ... einfach toll ...

Kurz zu meinem Vorhaben ... wie gesagt oder besser geschrieben, will ich nächstes Jahr den Bodensee in Angriff nehmen ... ob ich allerdings konstant 1,8 kn schwimme (Jörg) bezweifle ich mal im Vorfeld ein wenig ...
Ich habe vorerst die Idee und das Ziel und ich werde Mitte / Ende August vor Ort sein !!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist noch keinerlei Organisation angelaufen (dafür Training) und ein netter Brief vom MDR ist am Freitag gekommen ... sie wollen wieder mit im Boot sitzen

Nichtsdestotrotz finde ich es einfach toll, dass sich bereits heute schon Helfer melden ... Danke Muckymu und KäptnKatze !!!

Logistik ??? ... ich glaube nicht das ich dies alleine bewältigen werde ... bin z.Zt. auf der Suche nach Unterstützung für diese Aufgabe !!!
Hallo Kirsten

denke das wir Schweizer auch das Empfangskomité auf der "anderen Seite" stellen würden, allenfalls könnten wir auch als Übersetzer für's schwiizertütsch helfen, falls unsere Behörden Dich nicht verstehen (wollen) . Lass von Dir hören, ja..

Gruss aus dem Alinghi-Land
Thomas
__________________
"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust"!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.05.2004, 08:10
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas,

komme ich den bei euch auf der "anderen Seite" an ???
Klar ursprünglich wollte ich es, aber leider gab es wohl Probleme mit den hiesigen Behörden und so wurde kurzerhand Radolfszell als Zielort auserkoren !!! Na ja leider nicht zu ändern ...........

Apropos Behörden ... ja, ich muss zum wirklich ersten Mal den Dresdnern Behörden ein dickes Lob für ihr völlig unbürokratisches Handel aussprechen. Ein kleines Mail, ein netter Anruf mit der Darlegung meines Vorhabens und schon war der Weg frei, dass ich täglich in einem der Dresdner Freibäder kostenfrei trainieren kann.
Das Beste an dieser Sache – 50 m Bahn gespeist mit Brunnenwasser (somit immer entsprechend kalt – auch im Sommer ) sowie NUR 5 min von meinem Heim entfernt. Ich spare dadurch mehr als 1,5 h pro Tag Fahrzeit quer durch die Stadt zum nächstgelegenen See (Kiesgrube). Man sieht es geht ............. 1,5 h pro Tag – gewonnene Zeit für mein Boot !!!

Somit fiel gestern Abend noch der richtige Startschuss zum Freiwassertraining – bei ca. 14 bis 15 °C ... 2000 m .......... es ging und ich war nicht einmal die einzige Verrückte

Viele Grüße und einen schönen Tag an alle !!!

Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.05.2004, 08:16
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Kirsten,

vertu dich mit der Temperatur mal nicht, letzten August hatte der Bodensee stramme 28 Grad (auf 1m Tiefe).

Nicht das du uns überhitzt
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.05.2004, 08:39
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dominik,

umso besser für mich (mit dem Bodensee)

... und was sagt der Ärmelkanal nächstes Jahr dazu ??? ... ich meine zu den Temperaturen ??? Habe vor kurzen herzhaft gelacht als ich den Bericht über den kürztesten aller bisherigen Querungsversuche las ... rein - raus, weils zu kalt war

Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.05.2004, 08:43
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Letztes Jahr bist du immer völlig naßgeschwitzt aus dem Wasser gekommen
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 07.05.2004, 14:16
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Jörg

hej das funktioniert aber wirklich ... wenn ein Schwimmer sich anstrengt, ist er naßgeschitzt

du lässterst, also hatte ich mich nicht angetrengt ... so eine Sch....


@Dominik

WOOOOOOOO bist du ???????????????????

Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 07.05.2004, 15:41
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hier

Liebe Gemeinde!

nachdem Kirsten letztes Jahr die großartige Begleitung von Jörch genissen durfte, scheut sie sich hier im Forum nochmal nach Begleitschutz zu fragen.

Haben wir hier Müritzfahrer unter uns, oder kennt jemand solche, die Freude daran hätten Kerstin ein wenig zu begleiten?

Kerstin, lass mal ein paar Daten raus
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.05.2004, 16:46
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu
nachdem Kirsten letztes Jahr die großartige Begleitung von Jörch genissen durfte, scheut sie sich hier im Forum nochmal nach Begleitschutz zu fragen.
Domenik ... Du verdrehst die Tatsachen !!!

Neeeeeeee, es war und ist anders. Jörg hat mich vergangenes Jahr "NUR" wunderbar beim Training begleitet, genauso wunderbar wie Jan ...
Jörg und Jan danke noch mal von dieser Stelle aus !!!

Bei der Müritz geht es um etwas komplett anderes ... hier geht es um die Begleitung während des Schwimmens !!!!!!!!!!!!!

Es war eigentlich von Anbeginn geplant (von meiner Seite), dass ich Ende Juli / Anfang August die Müritz in ihrer kompletten Länge durchquere und im Anschluss daran drei Wochen später den Bodensee durchziehe ............. die Müritz ging dann irgendwie unter und übrig blieb der Bodensee. Grund hierfür war mein liebes Schwesterlein. Na ja MeckPom ist halt ihr "Revier" als Langstreckenschwimmerin (allerdings für Kurzstrecken ... 2 - 4 km) und sie hatte schon vor Jahren diese Idee (wusste ich bis dato NICHT !!!). Hat es aber nie umgesetzt. Ich wollte es mit ihr nicht verderben, deswegen zog ich mich zurück.

Nun möchten wir diese Querung zusammen durchführen ..............

Das Problem ist, wir haben noch keine Begleitboote für diese Aktion.

Frage: Gibt es jemanden der helfen könnte oder Hilfe wüsste ??? Kennt jemand Bootsführer an der Müritz ???

Die Boote müsste groß genug sein, dass auch ein Team vom NDR mit an Bord kommen könnten. Interesse ist von Seiten des NDR wiederum vorhanden für die Sendung DAS.

Ja das war's eigentlich ................

Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 17.05.2004, 08:37
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo,

keiner an der Müritz unterwegs
Oder doch, aber keine Lust

Vieleicht findet jemand noch etwas Schneid
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 18.05.2004, 08:58
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Dominik für deinen erneuten Aufruf !!!

Ich habe soeben mit dem Vorsitzenden der DLRG Ortsgruppe Waren / Müritz telefoniert und die Zusicherung erhalten, dass ZWEI Boote vom DLRG für die Querung der Müritz bereitgestellt werden. Es wird sich auch auf jedem Boot ein Rettungsschwimmer befinden für den Fall der Fälle .........

Als Termin steht nun der 31.07.2004 fest. An diesem Tag wird ein Triathlon in Waren stattfinden mit Ziel Volksbad Waren. Wir werden so starten, dass wir ungefähr mit den ersten Teilnehmern des Triathlons im Volksbad eintreffen werden.

Ich freue mich sehr auf dieses Schwimmen !!!

Viele Grüße Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 16.08.2004, 11:32
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum ersten Mal in meinem Leben mache ich einen richtigen Rückzieher ... vor einigen Monaten schrieb ich "ich werde den Bodensee schwimmend durchqueren" setzte den Termin und die Vorbereitungen nahmen ihren Lauf ...

In der Zwischenzeit traten Ereignisse ein, mit denen ich nicht gerechnet hatte, dennoch wollte ich schwimmen ... zwei Boote stehen bereit, zwei Kamerateams wollen kommen, Lokalzeitungen brachten bereits Vorankündigungen ... Unterstützung fand ich von verschiedenen Seiten und dennoch muss ich heute sagen / schreiben "Ich werde dieses Vorhaben dieses Jahr NICHT durchführen !!!"

Ich werde nächstes Jahr schwimmen !!! Die Gründe sind vielschichtig, der Hauptgrund ist jedoch, dass während der Querung der Müritz nach ca. 20 km solch starke Rückenschmerzen auftraten, dass ich am Liebsten das Schwimmen abgebrochen hätte. Da meine Gesundheit oberste Priorität hat und ich nur schwimme, weil ich wahnsinniges Vergnügen daran habe und das Wasser über alles liebe, gibt es für mich KEINEN Grund dieses Jahr auf Krampf den Versuch zu starten, um irgendwo in der Mitte des Bodensees auf Grund körperlicher Beschwerden abzubrechen !!!

Nächstes Jahr irgendwann im Juli wird sicher dieser Versuch durchgeführt und dann auch mit Erfolg beendet werden !!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich schon sehr darauf

Kirsten

PS: Ich habe jetzt mehr als 14 Tage gebraucht, um diesen Entschluss zu fassen. Es war ein Kampf und nur wenige haben ihn miterlebt. Haben erlebt, wie ich hin und her gerissen war ............

Diesen Beitrag schreibe ich nur, um meinen Entschluss heute entgültig fest zu machen !!!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 16.08.2004, 11:43
Benutzerbild von koeths
koeths koeths ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Lucka
Beiträge: 192
Boot: Kolibri IV, Anka
238 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Hallo Kirsten,

ich finde deine Entscheidung gut und mutig.
Man sollte etwas tun wenn man es tun möchte und sich dazu in der Lage glaubt, aber niemals weil man meint es tun zu müssen.

Ich drücke dir für nächstes Jahr die Daumen.

Steven
__________________
____________________
I [XXX]-[XXXX]-[XX] \
I [XXX]-[XXXX]-[XX]--I
I____________________I]
__(O)__________(O)______
> inte sova bara kaffe <
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 16.08.2004, 12:06
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kirsten...ich bin überrascht
Aber du wirst es dir sicher richtig überlegt haben. Und ich freue mich auch...nächstes Jahr könnte ich weningstens als Zuschauer dabei sein
Dat wird was
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 16.08.2004, 12:45
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ein guter Grund.

Wenn man etwas gerne macht, sollte man es nicht vergewaltigen.

Für mich hat dein Verschieben den Vorteil, dass ich nächstes Jahr hoffentlich besser unterstützen kann.

Ich drück dir und Jörg die Daumen für eure Atlantiküberquerung
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 16.08.2004, 13:07
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood
...nächstes Jahr könnte ich weningstens als Zuschauer dabei sein
... das wäre einfach KLASSE !!! ... UND ich freu mich auf unsere gemeinsame Zeit in 2 Monaten !!!

es wird !!! es wird !!! es wird !!! ... ich weiß es !!!

Jörg, überrascht musst du nicht sein. Ich weiß, dass diese Entscheidung in dieser Situation die Richtig ist ...

Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 16.08.2004, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So einen Entschluss zu fassen ist schwer, vor allen Dingen, wenn man schon mitten in den Vorbereitungen steckt.

Ich gratuliere Dir zu diesem Entschluss.
Lass deinen Körper sprechen .. Du bist dein Körper.

Ich weiss Du verstehst was ich meine.

Alles Gute weiterhin.

Mari lena
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 07.09.2004, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gestern Nacht im TV

Hallo,

gestern nacht habe ich im ZDF einen Bericht über Kanalschwimmer gesehen. Da mußte ich heute doch mal hier im Forum schauen, weil ich irgendwas im Hinterkopf hatte, daß das hier auch schon ein Thema war

Ich drück Dir einen Daumen Kirsten. Das was du vorhast, ist gigantisch. Der Bericht hat einen winzigen Einblick gegeben, wie schwierig so ein Unterfangen ist. Sowohl physisch, als auch psychisch...

Hut ab, Respekt und GOOD LUCK

saludos
Carlos

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,...185332,00.html


Christof Wandratsch, deutscher Weltmeister der Langstreckenschwimmer, wagt sich an die Überquerung des Ärmelkanals
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 14.09.2004, 21:18
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Carlos
gestern nacht habe ich im ZDF einen Bericht über Kanalschwimmer gesehen.
Ich bekomme auch "meinen Film" ... 1/2 Stunde !!! ... keine 4 oder 4 1/2 min ... nein, es besteht Interesse mich während der gesamten Vorbereitungszeit zu begleiten und bei der Querung des Kanals im Boot zu sitzen !!! ...

Gestern erhielt ich das Telefonat und wir werden uns in den nächsten 3 Wochen zusammen setzen ... es geht nicht mehr nur um den Bodensee, der Kanal ruft - der Kanal von Frankreich nach England !!! ... der Reiz an der Sache ... bisher ist erst ein Deutscher (Arnst Vierkotter) 1926 diese Route geschwommen - ist doch phantastisch - endlich nach knapp 70 Jahren wieder mal dieser Route .........

Irgendwie freue ich mich riesig ... Anfang / Mitte Juli Bodensee und Ende August / Anfang September der Kanal - es wird ein Traum !!!
Es macht so viel Spaß ...

Der gestrige Tag gab mir einen Motivationsschub sondergleichen ................

Kirsten

PS: Nun weiß ich auch warum es mit dem Auswandern nicht hatte sein sollen
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 15.11.2004, 11:29
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Hallo Kirsten.

Wie wäre denn eine etwas exotischere Strecke

http://www.rp-online.de/public/artic.../ausland/68791

Zitat:
Nach einer Auseinandersetzung mit ihren Eltern hat eine 18-jährige Ukrainerin ihrer Wut auf eine ungewöhnliche Art und Weise Ausdruck verliehen: Sie verließ kurzerhand die Szene des Gefechts, stürzte sich in ihrem ägyptischen Urlaubsort in die Fluten und schwamm durch den Golf von Akaba bis in saudi-arabische Hoheitsgewässer.
Nur mal so als Vorschlag

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 15.11.2004, 12:46
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Hallo Kirsten.

Wie wäre denn eine etwas exotischere Strecke

http://www.rp-online.de/public/artic.../ausland/68791

Zitat:
Nach einer Auseinandersetzung mit ihren Eltern hat eine 18-jährige Ukrainerin ihrer Wut auf eine ungewöhnliche Art und Weise Ausdruck verliehen: Sie verließ kurzerhand die Szene des Gefechts, stürzte sich in ihrem ägyptischen Urlaubsort in die Fluten und schwamm durch den Golf von Akaba bis in saudi-arabische Hoheitsgewässer.
Nur mal so als Vorschlag

Michael
Na Prima !!! ( ) ... "blöde Kuh" (sorry), viel zu gefährlich !!!

Es gibt jedoch wirklich noch soooo viele interessante Strecken

Z.B.

Zitat:
Der spanische Langstreckenschwimmer David Meca hat als erster Mensch die 44,5 Kilometer lange Strecke zwischen den Kanaren-Inseln La Gomera und Teneriffa bewältigt. Er erreichte nach knapp acht Stunden erschöpft, aber wohlbehalten den Strand von Las Vistas nahe der Ortschaft Los Cristianos.

Meca wurde von rund 10 000 Menschen begeistert empfangen. Streckenweise war der mehrfache Medaillengewinner von Pilotwalen und Delfinen begleitet worden. Um für seine Sicherheit zu sorgen, fuhren mehrere Boote neben ihm her. Mit der Strecke hat Meca einen neuen Weltrekord im Langstreckenschwimmen aufgestellt und sich einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde gesichert.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 15.11.2004, 18:24
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Michael

wie kommt es, heute dein Beitrag zu dieser "verrückten" Querung ... gestern der Film über die Kanalschwimmer und heute endlich (nach wochenlangen Warten) die Registrierungsunterlagen des CSA für den Start !!!

Ja, habe heute endlich mein Registrierungspaket für die Kanalquerung bekommen - Nr. 2005/16 ... also 16 Schwimmer sind vorangemeldet für nächstes Jahr

Die Bedingungen sind verdammt heftig !!! Muss 6 Stunden Dauerschwimmen im 15°C kalten Wasser nachweisen - entweder vor Ort (Dover) oder halt ein anderes äquivalentes Schwimmen, bevor Startgenehmigung ... ... ansonsten ca. 21 Seiten mit Tipps und guten Ratschlägen zum Training, Wetter, Crew und und und ... und alles in Englisch

Angesichts dieser Unmasse Papier und ........... sollte man sich es wirklich überlegen, ob man sich das antut ( )

Kirsten

PS: Angesichts deren "Berechnungen" zum Schwimmen muss ich mit mindestens 13 Stunden rechnen

PPS: Mir ist wirklich erst einmal genz anders - irgendwie gar nicht gut !!!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 17.11.2004, 17:48
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2004
Ort: Datteln/Teilzeit-Hamburger
Beiträge: 214
Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.015 Danke in 344 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Ganz viel Glück und Erfolg!!!

Gruß
habelil
__________________
Gruß Johannes od. Andrea
(wer grad mal so on ist)

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 18.11.2004, 12:37
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten

Es gibt jedoch wirklich noch soooo viele interessante Strecken

Z.B.

Zitat:
Der spanische Langstreckenschwimmer David Meca hat als erster Mensch die 44,5 Kilometer lange Strecke zwischen den Kanaren-Inseln La Gomera und Teneriffa bewältigt.
Jaa, aber der Typ hatte eine gute Planung, Begleitboote, keine Staatsgrenzen, keine Militärpräsenz usw.

Ist doch langweilig

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 18.11.2004, 13:05
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
... die Registrierungsunterlagen des CSA für den Start !!!

Ja, habe heute endlich mein Registrierungspaket für die Kanalquerung bekommen - Nr. 2005/16 ... also 16 Schwimmer sind vorangemeldet für nächstes Jahr

Die Bedingungen sind verdammt heftig !!! Muss 6 Stunden Dauerschwimmen im 15°C kalten Wasser nachweisen - entweder vor Ort (Dover) oder halt ein anderes äquivalentes Schwimmen, bevor Startgenehmigung ... ... ansonsten ca. 21 Seiten mit Tipps und guten Ratschlägen zum Training, Wetter, Crew und und und ... und alles in Englisch
...
Da muß man sich registrieren lassen, nur weil man über den Kanal schwimmen will Die spinnen doch!
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.