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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 19.10.2008, 16:42
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Habe jetzt 10 Minuten gesucht...

Wie heißt noch gleich der Zusatz den man in den Tank füllt, damit der Sprit länger haltbar ist?

Danke
Lars
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  #2  
Alt 19.10.2008, 16:43
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Benzin Stabilisator
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  #3  
Alt 19.10.2008, 16:48
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Danke,

nehmt ihr den von Liqui Moli?
wieviel benötigt man für ca. 250 Liter Sprit?
__________________
Gruß Lars
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  #4  
Alt 19.10.2008, 16:58
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5ml konservieren 5 Liter Kraftstoff
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  #5  
Alt 19.10.2008, 17:17
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Von Quicksilver: fuel system treatment & stabilizer.

Gruß Torben
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  #6  
Alt 19.10.2008, 20:39
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Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Danke,

nehmt ihr den von Liqui Moli?
wieviel benötigt man für ca. 250 Liter Sprit?
Für 250l brauchst du bei dem LM Stabilisator 5 Flaschen(eine reicht für 50l)
Die kleinen Packungen sind immer teurer und für den Preis von 5 LM für 250l gibts schon fast eine Gallone (3,785l) von Sierra Fuel Stabilisator
__________________
Gruß Jörg

Geändert von Jörg (19.10.2008 um 20:59 Uhr)
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  #7  
Alt 19.10.2008, 21:03
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Hab ich noch nie gebraucht das Zeug....warum wird mein Sprit nicht schlecht
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If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #8  
Alt 19.10.2008, 21:06
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Weil du nicht in Polen tankst, Peter
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  #9  
Alt 19.10.2008, 21:07
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Woher die Gewissheit, Ralf?
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  #10  
Alt 19.10.2008, 21:09
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Hab ich noch nie gebraucht das Zeug....warum wird mein Sprit nicht schlecht
Geht ja auch um Kondenswasser im Sprit, daß durch das Zeug gebunden wird und so unschädlich der Verbrennung zugeführt wird und somit keine Korossionsschäden im Kraftstoffsystem verursachen kann.
__________________
Gruß Jörg
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  #11  
Alt 19.10.2008, 21:13
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Geht ja auch um Kondenswasser im Sprit, daß durch das Zeug gebunden wird und so unschädlich der Verbrennung zugeführt wird und somit keine Korossionsschäden im Kraftstoffsystem verursachen kann.
Achso.
Ich habe einen Wasserabscheider, dann kann ich ja weiterhin ruhig schlafen.
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  #12  
Alt 19.10.2008, 21:16
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Geht ja auch um Kondenswasser im Sprit, daß durch das Zeug gebunden wird und so unschädlich der Verbrennung zugeführt wird und somit keine Korossionsschäden im Kraftstoffsystem verursachen kann.
Steht das in der Werbung
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  #13  
Alt 19.10.2008, 21:17
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Habe ich was versäumt?

Ich hatte mal einen 20 L Kanister Sprit in meinen PKW geschüttet, der 10 Jahre lang vergessen in der Halle stand. Ich sah den zwar immer, hatte mir aber keine Gedanken darüber gemacht, dass der noch gefüllt sein könnte, zumal ich mehrere Kanister habe.

Der Sprit funktionierte, wie jeder Sprit, hatte keinen Unterschied festgestellt.

Mir ist nur bekannt, dass Diesel umschlagen kann und geliert, wenn er überlagert ist. Soll etwas mit Bakterien zu tun haben.

Aber Benzin?

Leute, klärt mich auf, will gerne noch dazu lernen.

Gruß Walter
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  #14  
Alt 19.10.2008, 21:17
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Achso.
Ich habe einen Wasserabscheider, dann kann ich ja weiterhin ruhig schlafen.

Nee, das heisst Benzinvernichter!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #15  
Alt 19.10.2008, 21:18
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Aber schlafe wohl, das ist dann der Tempomat!!!!
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #16  
Alt 19.10.2008, 21:19
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Achso.
Ich habe einen Wasserabscheider, dann kann ich ja weiterhin ruhig schlafen.
Hab ich auch nicht - und bisher Glück gehabt

Hab aber einen Wasserabscheider im Kompressorsystem für unsere Airbrushpistolen .... da war noch nie Wasser drin ... ist der Kaputt
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  #17  
Alt 19.10.2008, 21:23
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@Lars, meinst Du Fueldry oder DryFuel?
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #18  
Alt 19.10.2008, 21:24
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Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Ich hatte mal einen 20 L Kanister Sprit in meinen PKW geschüttet,
Und wieviel Sprit war noch im Tank?
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  #19  
Alt 19.10.2008, 21:27
Water Water ist offline
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Ich glaube, sehr wenig, hätte ansonsten getankt. Ich schätze mal 5 bis 10 Liter.

Gruß Walter

Jetzt muss man natürlich berücksichtigen, dass so ein Kanister ein "geschlossenes System" ist und deshalb über die Luftfeuchtigkeit kein Kondenswasser aufnehmen kann.

Bei einem "offenen" System (Tank mit Belüftung) sieht das sicherlich anders aus, zumal der heutige Sprit mit Alkohol versetzt und deshalb hygroskopisch ist.
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  #20  
Alt 19.10.2008, 21:29
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Zitat:
Zitat von Slider Beitrag anzeigen
Steht das in der Werbung
Laut hersteller soll das Zeug 1-2% Wasser im Kraftstoff binden, laut Benzinindustrie fängt Benzin an nach 3 Monaten gewisse Anteile zu verlieren......
Aber ob es nun wirklich notwendig ist kann man denke ich nicht sagen, zumindest schadet es nicht .
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Gruß Jörg
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  #21  
Alt 19.10.2008, 21:33
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Kann mich garnicht erinnern, dass ich nach einer Fahrt jemals soviel Sprit im Tank gehabt habe, den man dann evtl. noch konservieren könnte, muss man das mim halben Liter machen??

Gruß, Frank.
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  #22  
Alt 19.10.2008, 21:43
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Laut hersteller soll das Zeug 1-2% Wasser im Kraftstoff binden, laut Benzinindustrie fängt Benzin an nach 3 Monaten gewisse Anteile zu verlieren......
Aber ob es nun wirklich notwendig ist kann man denke ich nicht sagen, zumindest schadet es nicht .
Sicherlich schadet es nicht dem Hersteller und Verkäufer, der Käufer hat weniger Geld in der Börse; und ist dafür beruhigt.

Ob es dem System schadet oder nützt, hat wohl noch keiner wissenschaftlich nachgewiesen
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  #23  
Alt 19.10.2008, 21:48
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Zitat:
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Ob es dem System schadet oder nützt, hat wohl noch keiner wissenschaftlich nachgewiesen
So ist es, aber jedes Frühjahr kommen wieder neue Hilfethreads.......mein Boot läuft nicht richtig.....Ursache oftmals Wasser im Sprit oder gar Korossion im Vergaser usw.(seltsamerweise waren die alle ohne Benzinstabilisator eingewintert)
Und um das zu vermeiden schütt ich einfach mal so ne Dose rein
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Gruß Jörg
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  #24  
Alt 19.10.2008, 21:48
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Ich gebe immer Zweitaktöl hinzu und mische tüchtig durch, dann noch laufen lassen damit das Zeug überall hin kommt.
Nie Probleme gehabt.

Willy
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  #25  
Alt 19.10.2008, 22:05
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Und jetzt kommt der Clou: Stabilisator und Zweitaktöl.
Schaut mal in Cyrus' Einwinterungströöt: Nennt sich Fogging-Verfahren. Gerade Einspritzer sollen sehr empfindlich auf Lagerung mit unbehandeltem Sprit reagieren.

Gruß Torben
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