boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2002, 12:27
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard GPS MAP76

Moin Moin,

wer kann mir Tipps geben, wie man mal probeweise Daten aufs Gerät spielen kann, ohne gleich 250 € für eine Europa-CD mit 8 MB Freischaltung bezahlen zu müssen?
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.04.2002, 06:01
tboat tboat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 422
109 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Ich weis zwar nicht genau, was du suchst ...
aber bei www.raymarine.com gibt es ein Freeware-Programm (NMEATOOL+) zum simulieren von NMEA-Daten. Schau es dir mal an.
Vielleicht hilft dir das??
Außerdem gibt es noch weitere Shareware-Programme, die GPS-Daten aufspielen oder auslesen können. Bei Interesse kann ich mal die URL´s suchen, hab heute aber nicht viel Zeit.

Gruß tboat
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.