boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.10.2008, 09:22
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard Wo ist es schön?

Hallo zusammen,

suche für nächstes Jahr, so um Pfingsten rum, eine schöne Ecke in Deutschland zum Bootfahren.
Nachdem ich nächstes Jahr keinen Dauerliegeplatz mehr habe suche ich ein schönes Revier wo ich nächstes Jahr mal so 7-10 Tage einslippen kann.

Schlafen wollen wir auf unserem Boot, Gewässer sollte auf jedenfall um einiges breiter sein als der Main , wenige Schleußen bis gar keine haben und Möglichkeiten um meine 26er Bayliner zu slippen bzw. kranen bieten.

Ansonsten bin ich relativ flexibel. Was könnt ihr denn da so empfehlen?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.10.2008, 11:30
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst überall fahren, alles hat so seinen Reiz! Bis auf die Havel, das ist alles furchtbar, besonders die Gegend um Brandenburg ist das schrecklichste, was sich ein Bootsurlauber antun kann.

Mal im Ernst: was wollt ihr? Täglich in eine Marina oder auch mal ankern? Mehr Seen oder Kanal/Fluss?
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.10.2008, 11:33
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Da kann ich nur die Ostsee empfehlen, sehr breit und überhaupt keine Schleusen,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.10.2008, 11:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Ich kann dir die österreichische Donau empfehlen.
Schleusen hast du ein paar wenige, dafür aber klasse Landschaft und eine gute Bootsinfrastruktur.
Die Mecklenburger Seenplatte soll auch schön sein, war ich aber noch nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.10.2008, 11:39
Benutzerbild von camelion01
camelion01 camelion01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: 84332 Hebertsfelden
Beiträge: 175
Boot: Quicksilver 645
165 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich kann dir die österreichische Donau empfehlen.
Schleusen hast du ein paar wenige, dafür aber klasse Landschaft und eine gute Bootsinfrastruktur.
Die Mecklenburger Seenplatte soll auch schön sein, war ich aber noch nicht.
Ich kann mich Wolf nur anschließen!
Die Donau in Österreich ist traumhaft!
__________________
Gruß Werner

Die Sonne scheint mir auf den Bauch, daß soll sie auch!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.10.2008, 11:42
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Nimm den Niederrhein, keine Schleusen und kein Speedlimit in Deutschland.
Ideal ist Emmerich, weil man ca. 10km Stromab in Holland ( Bjiland) ne Wassertanke hat.
Jachthafen Emmerich ist Klasse

Gruss
Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.10.2008, 12:11
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mloeschner Beitrag anzeigen

Mal im Ernst: was wollt ihr? Täglich in eine Marina oder auch mal ankern? Mehr Seen oder Kanal/Fluss?
Muss nicht jeden Tag eine Marina sein, würde auchmal übernacht vor Anker bleiben.

Am liebsten wären mir Seen, aber so weit ich weiß sind ja da meistens Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Donau Österreich oder Rhein habe ich auch schonmal drüber nachgedacht, sollte vom Fahrwasser schön breit sein und schöne Ankerplätze bieten.

Die Ost- bzw. Nordsee scheidet für mich aus, da ich für eine Woche nicht so weit trailern will.

Ach ja, Startpunkt wäre für uns Bamberg.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.10.2008, 12:16
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[quote=Steve202;1043405 Was könnt ihr denn da so empfehlen?[/quote]

Die Couch, ich muß mal den Eimer dichter holen...
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.10.2008, 12:56
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Alos.. wir waren nun schon 2 mal mit unserer 2455er in der Marina Wolfsbruch, nahe Reinsberg auf der Mecklenburger Seenplatte.. tolle Gegend, allerdings abund zu eine Schleuse.. von 60cm bis ca. 4 m...
In der Marina kann gekrantwerden und es ist eine tolle breite Sliprampe vorhanden. Ebenso ein tolles Hotel mit Badelandschaft sowie Reastaurant und Einkaufmöglichkeit. Einfach mal schauen.. http://www.marina-wolfsbruch.de/
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.10.2008, 13:07
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Die Ost- bzw. Nordsee scheidet für mich aus, da ich für eine Woche nicht so weit trailern will.
Damit scheidet auch fast schon ganz Mecklenburg-Vp, wenn nicht sogar auch Berlin/Brandenburg aus.

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Donau Österreich oder Rhein habe ich auch schonmal drüber nachgedacht, sollte vom Fahrwasser schön breit sein und schöne Ankerplätze bieten. Ach ja, Startpunkt wäre für uns Bamberg.
Und schon hätten wir diese Gleichung gelöst Wolf kann euch dazu sicherlich einiges erzählen.
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.10.2008, 14:38
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Wir waren dieses Jahr Pfingsten die Donau runter und rauf von Wien nach Budapest..Ist zwar nicht Deutschland,aber so weit ist Wien nicht weg Herrliche Altarme,Bootsclubs die jemanden noch herzlich willkommen heißen und jede Menge zu schauen..Und kein Speedlimit..#
Ansonsten in Deutschland;Meck Pomm Seenplatte. Wenn das Wetter mitmacht ein Toprevier.. Ostsse ist an Pfingsten meist noch zu kalt..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.10.2008, 20:23
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Deine Pläne wechseln auch wöchentlich
Die Donau finde ich nicht schlecht und will das nächstes Jahr vielleicht mal machen so ab Höhe Passau
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.10.2008, 20:36
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

bodensee

aber geh besser an die ostsee, da stören mich die wellen nicht von den ganzen motorbooten
__________________

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.10.2008, 20:47
otok otok ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Wiesbaden.fjord21 u. fjord32
Beiträge: 512
222 Danke in 155 Beiträgen
Standard

komm an den Rhein
gehe in Wiesbaden ins Wasser
__________________
Thomas
-------------------
Gruß vom Rhein
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.10.2008, 21:05
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
bodensee

aber geh besser an die ostsee, da stören mich die wellen nicht von den ganzen motorbooten
Er bekommt keine Bodenseezulassung
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.10.2008, 00:09
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was soll man da noch großartig schreiben? Vieles steht schon da.
Büddesehr:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50498

Sind von Bamberg 500 Kilometer, ein Katzensprung. Ostsee sind noch mal 70 Kilometer mehr, ist aber genau so ne blöde Idee wie Kroatien. Selten Wetter um mal richtig zu kacheln, stattdessen muss man sich ständig verkriechen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 24.10.2008, 06:13
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von otok Beitrag anzeigen
komm an den Rhein
gehe in Wiesbaden ins Wasser

Der Rhein würde mich auch interessieren, wäre auch nicht so weit zum trailern.

Wo kann man denn da ins Wasser?
Marina, öffentlicher Slip oder kann man auch irgendwo kranen?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.10.2008, 07:40
Benutzerbild von Wellenschlag
Wellenschlag Wellenschlag ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 285
Boot: Verkauft :o(
Rufzeichen oder MMSI: Hast Du noch kaltes Bier ?
368 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Was soll man da noch großartig schreiben? Vieles steht schon da.
Büddesehr:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50498

Sind von Bamberg 500 Kilometer, ein Katzensprung. Ostsee sind noch mal 70 Kilometer mehr, ist aber genau so ne blöde Idee wie Kroatien. Selten Wetter um mal richtig zu kacheln, stattdessen muss man sich ständig verkriechen.

Gruß Ecki
Man Ecki bissu bekloppt sowas auch noch zu empfehlen
Sch...ß kaltes Wasser, ständig Gegenverkehr auf den kleinen Pfützen, unfreundliche Leute, Bier das nicht schmeckt und total überlaufene
Ortschaften......

nenene, die 500 Kilometer würd ich ín die andere Richtung investieren....
Gardasee vielleicht
__________________
Gruß Olli
___________

Wer nicht Boot fährt lernt nie richtig fluchen.......
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 24.10.2008, 08:33
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenschlag Beitrag anzeigen
Man Ecki bissu bekloppt sowas auch noch zu empfehlen
Sch...ß kaltes Wasser, ständig Gegenverkehr auf den kleinen Pfützen, unfreundliche Leute, Bier das nicht schmeckt und total überlaufene
Ortschaften......

nenene, die 500 Kilometer würd ich ín die andere Richtung investieren....
Gardasee vielleicht

Genau,

Ecki: weisst du wie doof das ist sich immer bei einer Marina vorher anmelden zumüssen? Jetzt holst du noch mehr hier hoch.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 24.10.2008, 09:01
otok otok ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Wiesbaden.fjord21 u. fjord32
Beiträge: 512
222 Danke in 155 Beiträgen
Standard

hallo Stefan
wiesbaden im Schiersteinern Hafen
sehr guter Slip,aber du kannst auch dort Kranein
__________________
Thomas
-------------------
Gruß vom Rhein
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 24.10.2008, 09:31
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Genau,

Ecki: weisst du wie doof das ist sich immer bei einer Marina vorher anmelden zumüssen? Jetzt holst du noch mehr hier hoch.

@ Steve: du bist natürlich herzlich Willkommen, wenn du deine Hafenpersenning und dein Gerätebügel hier lässt.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 24.10.2008, 10:20
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
@ Steve: du bist natürlich herzlich Willkommen, wenn du deine Hafenpersenning und dein Gerätebügel hier lässt.
Und schon wieder ein Grund das ich nicht in deiner Ecke fahren will.

Da müsste ich ja Nachtwache halten, nicht das ich in der Früh aufstehe und mein Geräteträger samt Persenning weg ist
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 24.10.2008, 10:57
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Da müsste ich ja Nachtwache halten, nicht das ich in der Früh aufstehe und mein Geräteträger samt Persenning weg ist

Du musst auch mal die Vorteile sehen: Dein Boot wäre leichter und dadurch schneller, der Spritverbrauch würde sich senken und die Durchfahrtshöhe wäre auch sportlicher.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.10.2008, 11:36
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Du musst auch mal die Vorteile sehen: Dein Boot wäre leichter und dadurch schneller, der Spritverbrauch würde sich senken und die Durchfahrtshöhe wäre auch sportlicher.
Sein Gerätebügel ist momentan eh ab, sonst wäre er nicht in die Winterlagerhalle gekommen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.10.2008, 11:38
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Schick mir mal die Koordinaten von der Winterhalle, wo der schon abholbereite Geräteträger liegt

Somit hat sich das mit der Nachtwache in MV für Steve auch erledigt
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.